A-Nationalmannschaft

• Naja, Kuntz hätte Stallgeruch, Rettig nicht; letzterer gilt im Übrigen nicht als linientreu. Aber sind auch zwei total unterschiedliche Positionen.

Das Rennen um den Trainerplatz ist jetzt dann aber eröffnet. Ehrlich gesagt ist es mir fast egal, aber bitte niemanden mehr für 5,6 oder 7 Mio. Jahresgehalt. Das ist weder angemessen noch für die DFB-Kasse gut.

• So wie ich das verstanden habe hat er wohl öffentlich die Spieler kritisiert und das soll einer der Hauptgründe sein.Zudem soll er sich auch über die pessimistische Stimmung beschwert haben.

Ja er hat sie kritisiert, aber nicht mehr, als dies andere Trainer auch machen. Wenn es Einstellung zum Job zu kritisieren gilt.

SK hat beim DFB erfolgreich im U Bereich gearbeitet, wäre mit lieber als Van Gaal, teurer Nagelsmanm oder gar Magath.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Bis zur EM,

Mei Kuntz noch nicht entlassen in Türkei

Und nagelsmanm ist mir lieber als Magath und Van Gaal

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mit Kampf-Begriffen wie "Wohlstand-Bubis" macht man die Leistung der National-Mannschaft auch nicht besser. Bei allem Epos, aber ein heute in bestem Fußballer-Alter befindlicher Fritz Walter würde auch nicht mehr für ein Sack Kartoffeln spielen.

Dass Ablöse-Summen und Gehälter im Fußball total ausgeufert sind, ist ein anderes Thema. Aber ich bin sowieso der Ansicht dass es irgendwann einen Knall gibt und diese Blase platzt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Hätte aber gern gesehen, was Magath aus den "Wohlstand-Bubis" macht.

Was will er denn aus Spielern, die er maximal 2 Wochen „hat“ - in normalen länderspielwochen machen? Auch in der längeren, aber im Vgl zu Vereinen doch kurzen Vorbereitungszeit direkt vorm Turnier kannst du nicht auf Kondition quälen gehen.

• Bis zur EM,

Mei Kuntz noch nicht entlassen in Türkei

Und nagelsmanm ist mir lieber als Magath und Van Gaal

Wieso ist dir Nagelsmann lieber?

Ich bin der Meinung wir brauchen jemanden der die Mannschaft auf den Punkt auf ein Turnier vorbereiten kann und kein Spielerentwicklung betreibt.