A-Nationalmannschaft

• Wieso ist dir Nagelsmann lieber?

Ich bin der Meinung wir brauchen jemanden der die Mannschaft auf den Punkt auf ein Turnier vorbereiten kann und kein Spielerentwicklung betreibt.

Weil ich persönlich denke, dass der Abstand vom Alter her bei van Gaal inzwischen zu groß ist

Und bei Magath die Zeit für seine Programme in den Abstellungszeiten nicht ausreichend ist

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht. Einen Trainer mit Autorität und Charisma. Aber leider ist Klopp gebunden. Und nach Klopp kommt leider erstmal gar nichts. Auch auf dem Posten des Trainers herrscht absoluter Fachkräftemangel.

• Erkenne ein System beim DFB was die N11 Trainer angeht, bist du bei den Bayern raus holt dich der DFB :S

Also da JN ja eh nur bis einschließlich EM machen will wissen wir schon jetzt wer sein Nachfolger wird. Denn bis dahin ist Tuchel auch wieder Geschichte bei den Bauern :D

Nagelsmann finde ich nicht so gut als Trainer. Hätte mir eher Glasner gewünscht, oder SK

Jedenfalls keinen "Interimstrainer"

• Mit Kampf-Begriffen wie "Wohlstand-Bubis" macht man die Leistung der National-Mannschaft auch nicht besser. Bei allem Epos, aber ein heute in bestem Fußballer-Alter befindlicher Fritz Walter würde auch nicht mehr für ein Sack Kartoffeln spielen.

Dass Ablöse-Summen und Gehälter im Fußball total ausgeufert sind, ist ein anderes Thema. Aber ich bin sowieso der Ansicht dass es irgendwann einen Knall gibt und diese Blase platzt.

Aber bei Fritz Walter wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, für sein Salär eine entsprechende Leistung zu bringen!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Finde ich jetzt ehrlich gesagt wenig fair allen Protagonisten gegenüber. Rudi hatte nur ein Spiel, Nagelsmann ebenso. Wo bei Rudi die Reise weitergegangen wäre kann keiner sagen, wie es bei Nagelsmann wird werden wir alle noch sehen. Aber nach jeweils einem Spiel kann ich mich da nicht so abschließend festlegen.

• Finde ich jetzt ehrlich gesagt wenig fair allen Protagonisten gegenüber. Rudi hatte nur ein Spiel, Nagelsmann ebenso. Wo bei Rudi die Reise weitergegangen wäre kann keiner sagen, wie es bei Nagelsmann wird werden wir alle noch sehen. Aber nach jeweils einem Spiel kann ich mich da nicht so abschließend festlegen.

Sorry das ich den entsprechenden smile vergessen habe. Rudi hat die Sympathien der Nation, wenn Rudi an der Linie steht dann wird der Sieg anders bewertet als von einem anderen Trainer. Da kannst du machen was du willst

• Es geht jetzt halt darum ein Desaster 24 zu vermeiden.

Und der Wechsel tat offensichtlich Not, kam eher zu spät.

Immerhin kann man sagen: 2 spiele ohne Flick mit ganz anderen auftreten!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)