A-Nationalmannschaft

  • Ich mag die Nike Trikots, gerade die Prints von in den letzten 10 Jahre waren eine Frechheit. Ich fand die Qualität von 2014 schon an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten und das Trikots unseres Quatar Abenteuers war ne Unverschämtheit. 115€ für Schrott da hat sich Adidas trotz langer Zusammenarbeit und Tradition einfach disqualifiziert.


    Zur Nationalmannschaft, die aktuell besten sind nominiert.

    Und ich favorisiere Marcel Reifs Aufstellung gegen Frankreich

  • Wenn es stimmt, das Nike die 100mio pro Jahr zahlt, statt Adidas die 50-60mio…

    Dann braucht keiner mit Standort Patriotischen Gefühlen kommen.

    Der DFB hat in den letzten Jahren selbstverschuldet viel Geld verloren…. Kann ich dann nachvollziehen

    Im Übrigen, als der DLV zu Nike gewechselt ist, gab es zwar auch Medien Echo - aber nicht in dieser lauten Form. Zu viele opportunistische Äußerungen im Moment


    Der DFB versenkt Adidas zur absoluten Unzeit
    Noch mehr als zweieinhalb gehen Adidas und der DFB Seite an Seite, dann trennen sich die Wege. Nike wird der neue Begleiter des Verbands. Völlig überraschend…
    www.n-tv.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das "schöne" daran ist ja, dass es schon unter Bierhoff (2006/2007) offensichtlich Gespräche zwischen Nike und dem DFB hinsichtlich eines Ausrüsterwechsels gab - was damalige Verbands-Lobbyisten aber offensichtlich noch zu verhindern wussten. Schon damals hatten die Amerikaner das deutlich lukativere Angebot abgegeben (Nike 50 Mio p.a. / adidas 11 Mio p.a)


    Quelle: Bierhoff übergab das Nike-Angebot (kicker.de)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Was für eine billige scheiße. Jedes unsere FCK Trikots in den letzten 20 Jahren war günstiger und die Qualität war besser. Egal wie mies es uns schon ging, wenigstens waren Trikots halbwegs ok. Klar über Farbe und Schnitt lässt sich streiten. Aber die Qualität war halbwegs ok.


    Willkommen Nike, ihr zahlt mehr und vielleicht macht ihr es besser!

  • Gar köstlich zum Tränen lachen brachte mich der Wirtschaftsminister dieses besten Deutschlands aller Zeiten, als er sich tatsächlich völlig der Lächerlichkeit preisgab und von Standort Patriotismus faselte.

    Gerade dieses Grüne antideutsche Kaschperle, das nach eigener Aussage "Vaterlandsliebe ja stets zum Kotzen fand" und "mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wusste und es auch jetzt nicht weiß".

    Du brauchst mittlerweile keine Satiriker und politische Kabarettisten mehr in diesem Land. Unsere "politische Elite" haut sich wesentlich besser selbst in die Pfanne.

    :lachen:

  • Nicht nur der Herr Minister apo696

    Auch zB der Liebe Herr Merz, der vorher für eine Astreine Heuschrecke tätig war, meint hier belehrend sein zu können - nimm das Angebot, dass nur halb so gut ist. Dazu hat er black Rock bestimmt oft geraten.


    Der Schatzmeister des DFB sagte vs NTV treffend: nehm ich das Abgebot von Adidas an, wohlwissend es liegt ein besseres daneben - dann hab ich im Fall der Fälle den Staatsanwalt im Haus.


    Für mich ein Unding.

    Und Geschichte vergessen sie auch: die Trikots kamen lange von erima, auch mit denen Titel gewonnen wurden. Und auch in Zeiten von erima, in denen sie nicht zu Adidas gehörten!


    Man hatte kein Problem, dass kuka von Chinesen gekauft wird, von politischer Seite! Und andere auch. Aber nun diese Doppelmoral- ja ich würde am liebsten kotzen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Auch zB der Liebe Herr Merz, der vorher für eine Astreine Heuschrecke tätig war, meint hier belehrend sein zu können - nimm das Angebot, dass nur halb so gut ist.

    Black Rock ist ja auch mit knapp über 6% Anteile instituineller Investor bei der adidas AG.

    Bitte nicht verkehrt verstehen, ich will damit natürlich keinerlei Befangenheit vom Unions Fritze in dieser Angelegenheit unterstellen. Er hat natürlich nur beste Absichten für DFB und den Standort Deutschland an sich :saint:

  • Und was genau haben jetzt ein Wirtschaftsminister und ein Oppositionsführer mit Entscheidungen eines Sportverbandes zu tun?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und was genau haben jetzt ein Wirtschaftsminister und ein Oppositionsführer mit Entscheidungen eines Sportverbandes zu tun?

    Im Grunde genommen gar nichts, wenn sie sich nicht in die Entscheidungesn des Verbandes mit ihrem Geschwätz einmischen würden.

    Übrigens scheinen das unsere Politiker immer noch nicht auf dem Schirm zu haben. Die Fifa reagiert sehr empfindlich bei politischer Einmischung. Und nach Näntzies Armbinden Fiasko in Katar, könnte ich mir vorstellen das die etwas strenger auf uns schauen.