A-Nationalmannschaft

  • Zum singen: Aber das ist doch nur ein Teil - des "Problems" in der N11. Das sieht man halt - ob sie singen oder nicht.

    Aber auch fernab davon, gibt es doch aktuell auch genauso viele "verkuschelte" Ur-Deutsche Namen in der N11, denen man denselben Vorwurf der fehlenden Leidenschaft machen kann.


    Zur Loyalität: Das Beispiel mit Herrn Erdogan, ist auch nur bei 2 Spielern passend - beim Rest mit Wurzeln / Wurzeln der Eltern wo anders, kann ich mich an nichts dergleichen erinnern.


    Es gibt / gab ja auch die Gegenbeispiele: Klose und Podolski zB - auch die haben einen entsprechen Background und haben sich doch, nun ja mit Leidenschaft auf dem Platz gezeigt. Auch ein Asamoah z.B. - Leidenschaft in jedem Trikot.


    Ich möchte auch nicht von der Hand weisen, dass es dieses Problem der fehlenden Loyalität gibt - aber gerade in der N11 der letzten Jahre ist das nur ein Mosaik-Stein von vielen.

    Und bestimmte Verhaltensmuster eines Sane oder Gnabry z.B. in der NL sehr oft "gefühlt abschenken" - die sieht man auch Leider bei anderen.


    Für mich ist wichtig: sie sind stolz das Trikot zu tragen und zeigen dies mit Willen und Leidenschaft -- ich verweise da nur auf die dt. Basketballer. Und in dem Vergleich, da hinkt der Fußball aktuell - sei es gg Basektball, Eishockey oder Hansball.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gündogan ist doch ein nettes Beispiel...

    Er ist Deutscher, spielt für Deutschland, aber sein Präsident heißt Erdoğan. Er besitzt nichtmal die türkische Staatsbürgerschaft, aber trotzdem ist er mit der Türkei mehr verbunden als mit Deutschland.

    Nicht falsch verstehen... er ist ein überragender Fußballer und sicher auch ein guter Mensch wenn man sein soziales Engagement sieht, aber ich sehe es wie Herrmann. Es ist für viele nur ein Job und keine Herzensangelegenheit, außerdem kommt hinzu das Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft doch eher die Chance auf Titel und Prämien in Deutschland haben/hatten als z.b. in der Türkei oder der Elfenbeinküste.

    Und das Beispiel Gündogan zeigt eine sehr einseitige Beschreibung des Fotos von damals.



    Vor einigen Monaten gab es auf NTV oder ARD einen netten Bericht dazu.

    Sehr neutral gehalten.

    Darin hat der Interviewte was nachdenkliches gesagt:

    Du bist prominent.

    Du bist in der Türkei - immer wieder bei Verwandten .

    Der Präsident und Autokrat möchte ein Foto mit dir!

    Was tust du - du hast Verwandtschaft in der Türkei!

    Lehnst du ab? Oder überlegst du: wenn ich ablehne, was für Folgen hat es für unbeteiligte Verwandte?


    Man neigt oft zur Überhitzung.

    Ein Schritt zurück tut oftmals gut um neutral zu bewerten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der man der in Spanien und in der Welt vergöttert wird, der mit einem Pass eine komplette Abwehr ausschalten kann, der mit seinem Bruder einen eigenen Podcast hat und sogar FCK Posts auf Instagram kommentiert ist zurück in der Nationalmannschaft, Toni Kross!

    Oder besser bekannt hierzulande Querpass Toni! 😉

    (Ich weis es klingt wie eine Beschreibung von Chuck Norris)


    Ich verstehe nicht warum er das macht, er hat es nicht nötig, aber es scheint ihm vielleicht eine Herzensangelegenheit zu sein, oder vielleicht will er Uli Hoeneß eins reindrücken.

  • Der Präsident und Autokrat möchte ein Foto mit dir!

    Was tust du - du hast Verwandtschaft in der Türkei!

    Lehnst du ab? Oder überlegst du: wenn ich ablehne, was für Folgen hat es für unbeteiligte Verwandte?

    Das eine offene Kritik und Konfrontation in diesem Fall zum Schutz der Verwandtschaft nicht angesagt ist, verständlich.

    Trotzdem gibt es diplomatische Möglichkeiten sich solch einem Propagandatermin zu entziehen.

    Man kann z.B. diesen Termin mit der Begründung Zeitmangel, oder das man ein unpolitischer Mensch ist der sich grundsätzlich mit keinem Politiker trifft, absagen.

    Es ist alles eine Frage des Wollens und der inneren Einstellung.

  • Ohhh Nagelsmann……. zurück in die Zukunft!!!


    Immer wieder dieser Zwerg Kimmich ( der angeblich beste Sechser der Welt…….) und dann der Laberheinz Müller ( die ewig falsche 9 )….. und jetzt noch Querpasstoni….

    Warte schon ob nicht noch Özil, Klose und Lahm wieder spielen.


    Mann, lass doch mal die Jungen ran…. Wir haben ne sehr gute U21 …. und gegen Österreich verlieren können die auch … sammeln dabei aber wenigstens Erfahrung

    :bier:Kingloius

  • Wenigstens hat er Goretzka weggelassen , den Hauptprotagonisten des Affenzirkus vor der ersten Begegnung während der Polit-Katar-WM. Hoffentlich besinnt sich „die Mannschaft“ auf ihre Kernkomptenzen: Laufen, kämpfen, spielen und zusammenhalten!

  • Ganz klar die haben das Pinke von unserem OCR Team Mororman run abgeschaut 😉 damit fällst du eben total auf.

    Zu den Trikots, das Heimtrikot klassisch weis und auswärts hatten wir in den letzten 30 Jahren eh alles.

    Ich finde es gut das die Weltklasse Verteidiger wie Hummels, Süle und Schlotterbeck zuhause gelassen haben und eben Maximilian Mittelstädt, Waldemar Anton, Beste, Koch mitzunehmen.


    Ich finde es gut das endlich der Bayern/BVB Block aufgerissen worden ist. Aber jetzt sollte so langsam der Kader stehen.