Ich mochte den Rangnick wegen der Produkte Hoffenheim und Leipzig bis dato nicht, aber Respekt was er da in Österreich auf die Beine gestellt hat...
Das und seine Anfangszeit, als er als Trainergreenhorn ganz Fußballdeutschland sein Lieblingsspiel erklärt hat, machte ihn nicht wirklich sympathisch. Sein Spitzname Professor kam ja nicht aus dem Nichts.
Trotzdem war seine Kompetenz immer unbestritten und er hat in seiner Karriere wie du richtig schreibst eindrucksvoll bewiesen, wie gut er 1. Mannschaften bauen kann und 2. was für ein starker Trainer er noch dazu zu seinen Mangerfähigkeiten ist. Und das ja nicht nur bei den von dir genannten seelenlosen "Projekten".
Er war ja nach Löws Abgang auch beim DFB im Gespräch und ich hätte ihn damals sehr gerne als Bundestrainer gesehen. Gerade auch wegen seinem Händchen für junge Spieler und ihrer Weiterentwicklung.
Der Neuaufbau, der jetzt unter Nagelsmann stattfindet, wäre zu dieser Heim EM schon abgeschlossen und man könnte den Titel wirklich seriös als Ziel anpeilen.
Ein bissel drücke ich auch ihm mit dem ÖFB die Daumen. Es ist als Deutscher immer von Vorteil zwei deutsche Nationalmannschaften im Turnier zu haben