A-Nationalmannschaft

  • naja träumen darf man ja

    Wir reden hier nicht über Träume, sondern wollen uns angeregt, kontrovers und bisweilen auch hitzig über aktuelle Leistungen einzelner Spieler auf deren Positionen rund um die Nationalelf unterhalten. Deine Träume sind vielleicht ganz nett und wünschenswert, haben aber in einer solchen Diskussion nichts zu suchen.


  • Also.. äh... im Ernst? Sippel, Löwe und Zoller zur Nationalmannschaft? Hör doch auf zu trollen...

    Das muss ich ja zustimmen. Wer im ernst glaubt diese drei hätten das Zeug für die Nationalmannschaft (hier meine ich die deutsche Mannschaft!) muss schon längere Zeit kein Fußballspiel mehr gesehen haben oder Drogen sind im Spiel! Falls es Drogen sind..die will ich auch! :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich hab extra geschaut. Hier ist gar nicht der 9/11-Thread. :gruebel: Und wenn schon Canelon hier flucht kann nur Shark am Werk sein. :lol:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Beeindruckend wie mancher sich echt noch mit ihm Haare auf die Zähne diskutieren kann.
    Hat einer schon die Umstände erwähnt warum Sippel damals N11 Luft schnupperte? Dass da einige Leute schon Im Urlaub waren, DFB Pokalfinale und oder CL spielteb? Nein? Na dann.
    Und den Spruch mit 97 hat er sicherlich auch öfter nach Erfolgen schon gerissen oder so ähnlich. In der Abstiegssaison sah er uns lange noch nach nem einstelligen tabellenplatz und höher greifen. Aber der griss war braun und warm und landete in der Scheisse.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir reden hier nicht über Träume, sondern wollen uns angeregt, kontrovers und bisweilen auch hitzig über aktuelle Leistungen einzelner Spieler auf deren Positionen rund um die Nationalelf unterhalten. Deine Träume sind vielleicht ganz nett und wünschenswert, haben aber in einer solchen Diskussion nichts zu suchen.


    Träume sind essentieller Bestandteil eines jeden Fußballprofis, Fans oder einer Mannschaft. Ohne Träume hast du keine Zielsetzung also könnte man es auch gleich lassen. Ich finde also durchaus das es in einer solchen Diskussion etwas zu suchen hat. Kontrovers diskutieren darf man ja trotzdem.


    Ich finde aber das Maggo nicht unbedingt Recht hat... am Anfang sah ich uns zwar auf einem der vorderen Plätze, nachdem uns aber die Pfeiler der Mannschaft zu anderen Vereinen abwanderten korrigierte ich meine Meinung (auch nachvollziehbar) zu der das wir nun gegen den Abstieg kämpfen was ja dann auch (leider) der Fall war. Also ganz so unrecht hatte ich da (leider) nicht.


    Und mit mir zu diskutieren kann ja auch interessant und bereichernd sein da ich meine ganz eigene Sicht auf die Dinge habe, das bestreitet auch niemand. Ich muss dann auch immer wieder schmunzeln wenn man mich als realitätsfern o.ä. bezeichnet. Dabei gibt es DIE Realität nicht. Und wenn man es denn unbedingt auf Fakten basiert haben will, die aktuelle Wissenschaft bestätigt dies. Und damals wusste es schon Einstein mit seiner Relativitätstheorie. Zeit ist relativ und da wir innerhalb der Zeit existieren... ;)


    Ich könnte da noch vieles mehr zu sagen aber es passt nicht hierher. Es ist nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... es hat jeder seine eigene Meinung und Sicht der Dinge, DAS Richtig und DAS Falsch ist Auslegungssache. Was für denen einen guten ist muss es nicht für den anderen sein und umgekehrt


    Zurück in "die" Realität. Ich habe ja schon erwähnt warum z.B. Spieler wie Zoller und Löwe momentan nicht für die Nationalelf auflaufen. Das ist ja auch in Ordnung ändert aber trotzdem nichts dran das nichts dagegen spräche ihnen mal 45 Minuten in einem Freundschaftsspiel zu gönnen, mehr habe ich auch nie gesagt. Und auch das Sippel für die A Elf in einem Tunier nicht geeignet wäre müsste durch einen Gegenbeweis erst bestätigt werden. Nur wird es das nicht da ja wie ich bereits ein paar mal erwähnte eine zu große Konkurrenz ansteht die den Vorzug bekäme. Und das sollte eigtl. auch mit eurer Sicht der Dinge übereinstimmen.

  • Ich muss dann auch immer wieder schmunzeln wenn man mich als realitätsfern o.ä. bezeichnet. Dabei gibt es DIE Realität nicht. Und wenn man es denn unbedingt auf Fakten basiert haben will, die aktuelle Wissenschaft bestätigt dies. Und damals wusste es schon Einstein mit seiner Relativitätstheorie. Zeit ist relativ und da wir innerhalb der Zeit existieren...

    Ohje jetzt legitimierst du das alles noch mit der Relativitätstheorie? Wirklich? Ich bezweifle dass du dich ernsthaft mit der speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie auseinandergesetzt hast. Denn gerade die allgemeine Relativitätstheorie ist weit weg von jeder Vorstellung die ein durchschnittlicher Bürger hat.


    Natürlich gibt es DIE Realität. Nur weil ich eine andere Sicht oder Wahrnehmung habe ändert das nichts an der tatsächlichen Existenz der Dinge. Es ist alles eine Frage der Erfassung und Analyse.

    Zurück in "die" Realität. Ich habe ja schon erwähnt warum z.B. Spieler wie Zoller und Löwe momentan nicht für die Nationalelf auflaufen. Das ist ja auch in Ordnung ändert aber trotzdem nichts dran das nichts dagegen spräche ihnen mal 45 Minuten in einem Freundschaftsspiel zu gönnen, mehr habe ich auch nie gesagt.

    Natürlich spricht etwas dagegen! Verstehst du das nicht? Alleine schon die Tatsache dass jeder von beiden MINDESTENS 10 Spieler auf seiner Position hat die besser sind. Darüber hinaus ist bei beiden das Alter und das mögliche Potential nicht so vielversprechend, dass man hier bei einer Förderung davon ausgehen könnte einen wirklich guten Spieler auf internationalem Niveau zu erhalten. Da gibt es einfach viele Spieler die momentan schon besser sind und auch bessere Aussichten haben. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Was hat die Stärke der Nationalmannschaft mit der vom FCK zu tun? Löw hat nicht den Mumm in den Knochen. Wir sind immer vorne mit dabei. Wäre auch traurig, m


    Nix! Wollt damit nur sagen, dass ihr mehr erwarte als nur einen Sieg / Titel sondern auch eine ansprechende Spielweise. Und wenn diese stimmt, dann kann man auch verlieren.



    @ Red Shark:
    Mal andersrum gefragt: Sollte jeder deutsche Spieler, der eine ähnliche Qualität wie Zoller / Löwe hat, seine Chance in der Nati bekommen? Sind es nicht an sich schon wenig Möglichkeiten mit der Nationalmannschaft ein Team zu formen bei den wenigen Länderspielen?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Mal andersrum gefragt: Sollte jeder deutsche Spieler, der eine ähnliche Qualität wie Zoller / Löwe hat, seine Chance in der Nati bekommen? Sind es nicht an sich schon wenig Möglichkeiten mit der Nationalmannschaft ein Team zu formen bei den wenigen Länderspielen?


    Das ist wohl ein berechtigter Einwand. Deswegen bekommen die anderen auch erstmal den Vorzug da sie auch bei den bekannteren Vereinen spielen und sich auch in den Fokus gespielt haben. Vermutlich gibt es nicht genug Freundschaftsspiele um da alle zu testen.