A-Nationalmannschaft

  • Ich denke Miro wird nominiert. Bei Gomez bin ich mir da nicht sicher, und von Gefühl her würde ich ihn nicht mitnehmen. Glaube nicht, dass er uns ohne Wettkampfpraxis helfen kann.

  • schliesst das eine Nominierung aus ?


    Nö, man kann auch verletzte Spieler mitnehmen. Das macht dann in der Vorbereitung auch Sinn.
    Klose und Khedira haben am Wochenende gespielt/in den Kadern gestanden. Die sind also einsatzbereit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • kicker.deDEUTSCHLANDS VORLÄUFIGER WM-KADER:
    Tor: Manuel Neuer, Weidenfeller, Zieler
    Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
    Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
    Sturm: Klose, Volland



    --------------------------------------------------------------------------------

  • RESPEKT, Herr Löw. Dieser Kader ist mal ne Ansage.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ernsthaft? Durm Dortmund, Meyer Schalke der andere muss ich passen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mit Ginter, Mustafi, Durm, Meyer, Goretzka, Hahn und Volland hat er gleich 7 Spieler nominiert, die vorher niemand wirklich bei der WM sah. Könnten natürlich noch einige dieser Namen wegfallen, vor allem im Mittelfeld. Dafür sind Leute wie Sven Bender, Gomez, Sam, Westermann und Kruse garnicht erst dabei. Find ich aber soweit nachvollziehbar. Bin gespannt wer dann letztlich mitfährt. Hätte aber gerne Leno statt Zieler gesehen.


    Edit: Auf Facebook ist natürlich wieder ein Shitstorm ausgebrochen, da erkennt man die wahre deutsche Mecker-Mentalität. Es wird sich über das Fehlen von ter Stege und Kruse aufgeregt, man wundert sich wer Mustafi oder Meyer sind. Einige vermissen Gomez. Die logische Konsequenz: Wir werden in der Vorrunde ausscheiden, weil im vorläufigen Kader für die WM völlig unerwartete Ersatzleute stehen! Der Löw ist halt echt ein Null-Checker... :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Vermutlich ist es auch einfacher Leuten wie Sven Bender, Gomez, Sam, Westermann und Kruse jetzt zu sagen dass sie nicht dabei sind als wie, letztendlich mit der entgültigen Nominierung.
    Musafi, Ginster, Meyer, Goretzka sind für micher Streichkanodaten, die nach der WM ihre Chance bekommen werden. Für Weidenfeller freuts mich da er seit Jahren sehr gute Leistung bringt.

  • Den Hinweis auf Weidenfeller unterstreiche ist gern.
    In der Tat ist er in der Vergangenheit offenbar "zu gern" von Löw & Co "übersehen" worden.... hoffentlich hat er Gelegenheit, sich auch mal zu zeigen in Brasilia.


    ich beobachte nun schon seit Herbergers "Zeiten" die Auswahl für die Nati... auch bei seinen Nachfolgern konnte man oftmals keine wirklichen "Auswahlkriterien" erkennen. Sicher waren ein FW oder OW sog. "gesetzte Spieler" aber danach..?
    Ich möchte nicht die ganzen "Luschen" aufführen, die "den Adler trugen" .... warum weiß bis heute kein Mensch !
    Bei aller Euphorie: ich bin für Brasilien skeptisch..