A-Nationalmannschaft

• Warum hat er einen Durm (gelernter Linksverteidiger) oder Ginter nicht die Chance gegeben? Er hat mit Lahm und Durm zwei gelernte Außenverteidiger und spielt mit vier Innenverteidiger in der Viererkette. Heute ist es gut gegangen, was denkst du aber wie schnell das ein Kriterium wird wenn man mal ein oder zwei Tore zuviel über die Außen bekommt?

Ich finde meine Aussage nicht unfair sondern einfach meine Meinung über diese Einwechslung. Ob es so ist wie ich denke weiß ich nicht, ich kann mich da natürlich auch irren, aber es passt eben sehr gut in mein Bild was ich von Löw habe.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Warum hat er einen Durm (gelernter Linksverteidiger) oder Ginter nicht die Chance gegeben? Er hat mit Lahm und Durm zwei gelernte Außenverteidiger und spielt mit vier Innenverteidiger in der Viererkette. Heute ist es gut gegangen, was denkst du aber wie schnell das ein Kriterium wird wenn man mal ein oder zwei Tore zuviel über die Außen bekommt?

Die Anforderungen an die Außenverteidiger sind anders als noch vor zwei Jahren und das hat man doch auch gesehen. Wir brauchen keine Außenverteidiger, die offensiv viel reißen oder gar präzise Flanken bringen. Das ist nicht mehr unsere Art Fussball zu spielen. Wir brauchen hinten Leute die gut stehen, Zweikämpfe gewinnen, schnell sind und auch im Kopfball etwas drauf haben. Außerdem sind Erfahrung und Ruhe wichtige Faktoren. Dementsprechend machen Höwedes und Boateng gegenüber Ginter, Mustafi oder Durm durchaus Sinn. Lahm auf der 6er-Position ist als Ballverteiler wichtig, vor allem weil Schweinsteiger nicht so in Form und im Rhythmus ist wie Lahm. Schweinsteiger wäre vielleicht auch eher einer der wie Khedira in die Offensive geht. Lahm hat sich sehr dezent zurückgehalten und IMMER abgesichert als Anspielstation nach hinten.

• Die Anforderungen an die Außenverteidiger sind anders als noch vor zwei Jahren und das hat man doch auch gesehen. Wir brauchen keine Außenverteidiger, die offensiv viel reißen oder gar präzise Flanken bringen. Das ist nicht mehr unsere Art Fussball zu spielen. Wir brauchen hinten Leute die gut stehen, Zweikämpfe gewinnen, schnell sind und auch im Kopfball etwas drauf haben.

Hm, Gonzo, damit hast Du m. E. Dick etwas "rehabilitiert", etwas schreibe ich,
    weil Dick auch hinten sehr oft schlecht - weil zu oft innen - gestanden hatte. ;)

• Sodele... jetzt hat dann auch mich der WM-Virus infiziert! :ausflippen: Ich sitze mit einem breiten Grinsen im Büro und muß an die Hackfresse von diesem Gelaffen Ronaldo denken. :rofl: Stimmung in Shanghai war genial! Das Spiel hat mich unerwarteter Weise dann doch in den Bann gezogen. Hätte mit diesem Ergebnis nicht gerechnet... wohl eher, das Wir den Spaniern nacheifern. Um 3 Uhr, ohne Stimme, mit Bauchweh vor Lachen (Ronaldo) und pitsche Nass (Mitte 2. H Frit Walter Wetter in SH) ins Bett und jetzt schon wieder auf der Showbühne...öhm, in der Firma! Was soll ich noch sagen...

Glückwunsch an die Mannschaft! :schal:

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Sehr gutes Spiel gegen schwache Portugiesen. Wenn nach dem Bock von Lahm dass 0:1 fällt wäre es anders gelaufen. (Aber hätte der Hund nicht ....). Wir sollten uns jetzt freuen und bei aller Euforie aber nicht abheben. Darin sehe ich momentan ein Problem.

• Sodele... jetzt hat dann auch mich der WM-Virus infiziert! :ausflippen: Ich sitze mit einem breiten Grinsen im Büro und muß an die Hackfresse von diesem Gelaffen Ronaldo denken. :rofl: Stimmung in Shanghai war genial! Das Spiel hat mich unerwarteter Weise dann doch in den Bann gezogen. Hätte mit diesem Ergebnis nicht gerechnet... wohl eher, das Wir den Spaniern nacheifern. Um 3 Uhr, ohne Stimme, mit Bauchweh vor Lachen (Ronaldo) und pitsche Nass (Mitte 2. H Frit Walter Wetter in SH) ins Bett und jetzt schon wieder auf der Showbühne...öhm, in der Firma! Was soll ich noch sagen...

Glückwunsch an die Mannschaft! :schal:

Warst du nicht derjenige der keinen Bock auf die WM hatte und kein Spiel sehen wollte ?

• @ achim71

Genau Der!!! Hab auch bisher kein Spiel verfolgt oder gesehen! Mein genauer Wortlaut war aber auch, dass ich eine Woche vor unserem ersten WM Spiel, dem ganzen noch nie so emotionslos gegenüber stand und mich bis dato peripher tangiert. Von keinem Spiel anschauen, hab ich nix geschrieben. :bier: Ich sehe aber auch nix verwerfliches daran, wenn man vom Gegenteil überzeugt wird und sich dann eben doch ein Spiel anschaut.
    Wir sind gestern geschlossen ( alle deutschen Kollegen) in unser Stamm Sportsbar hier in Shanghai und die Stimmung zwischen Portugiesen, Chinesen, Engländern, natürlich den Deutschen oder von wo Sie alle sonst noch hergekommen sind, hat mich dann schon mitgerissen! Ja, ich hab sogar bei den Toren mitgejubelt! Muss ich mich jetzt deshalb schämen??? Nöööööööööööööö!

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

• Die Leistung gestern war natürlich stark aber es werden noch deutlich schwerere Gegner kommen und da wird man sehen ob wir bei den richtig wichtigen Spielen in der Lage sind neben einer sehr guten Offensivabteilung auch einen einwandfreien Abwehrverbund zu stellen, denn nur mit einem solchen hat man die Chance auf den Weltmeistertitel....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn Deutschland gegen die USA 0:2 verlieren und Ghana gegen Portugal 3:0 gewinnen sollte, wird gelost. :unschuldig:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht