A-Nationalmannschaft

  • ....wenn deutsche Spieler vor einem Deutschland Spiel mit geschlossenem Mund da stehen. Es gefällt mir nicht.


    Naja, evtl. hat der/die Spieler bei der Nationalhymne ja auch nur innerlich mitgesummt. Quasi wie wenn ich in der Kirche sitze und innerlich ein Schalalala oder Ole Ole Ole anstimme und dazu einfach nur den Mund bewege. :rofl: Andererseits...evtl. sind der/die Spieler auch nur auf das bevorstehende Spiel fokusiert oder hochkonzentriert???
    Aber mal im Ernst... die sollen lieber gescheiten Fußball spielen und ansprechende Leistungen zeigen, als hier den DSDS max zu geben. Nationalhymne hin oder her!



    Zum Spiel:
    Wie ein Vorredner schon schrieb, hat mich das gekicke irgendwie an unseren FCK erinnert. Gefühlt hatte Neuer die meisten Ballkontakte (bewusste Übertreibung)! Naja, das Positive von letzter Nacht... die Schnäps und Bier ham geschmeckt!!! Der Rest...gääääähn! Einziger Aufreger für mich!!! Der Schiri hätte für sein brutales Foul glatt Rot kriegen müssen :thumbup: :rofl:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Langweilig war das aber nicht, es war das alte Ticki Tacki auf sehr hohem Niveau mit kaum Ballbesitz für die USA:

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Eure Diskussionen hier sind echt der Hammer ... 3 Seiten über das singen der Hymnen ... Aber wenn's scheeee macht :lachen:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Mir ist es vollkommen wurscht , ob jemand mitsing oder nicht. Mir persönlich gefällt die Hymne nicht und ich würde sie nicht singen. Wenn man die Hymne als ganzes sieht ist es eine Katastrophe. Die Nationalhymne beinhaltet den Text der 3. Strophe.
    Würde man - wie von einigen hier gefordert - im Publikum weitersingen, müßte man die mit der 1. Strophe tun:
    "Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt –
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt!"
    Dies wäre der PR-Mega-Gau für Deutschland.


    In der zweiten Strophe heißt es übrigens:
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang


    Mir ist das zu nationalistisch und zu chauvinistisch.


    Zurück zum Thema:
    Wir haben gestern einigermaßen solide, aber keineswegs überragend gespielt.
    Ich denke im Rückblick haben NL, Brasilien und Frankreich zumindest einzelne Spiele geliefert, die relativ starke Szenen hatte.
    Das Achtelfinale sollte sehr einfach geschafft werden. Im Viertelfinal werden wir dann vermutlich auf Frankrech treffen.
    Die erste Herausforderung sich steigern zu müssen.


    Mir gefällt Lahm im Mittelfeld nach wie vor nicht so gut als in der Abwehr. Aber das scheint bei Löw leider in Stein gemeißelt zu sein. Lahm wirkt überfordert und ich habe noch nie so viele Fouls von ihm gesehen als in dieser WM

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround


    Wenn dir die 1. Strophe zu "chauvinistisch" ist, hast du entweder den Sinn der Hymne nicht verstanden, oder was ich glaube, willst hier mal wieder auf billigste Art und Weise antideutsch politisieren.
    Für alle die es nicht wissen, weil ihnen das historische Wissen fehlt. Der Text der 1. Strophe bezieht sich,
    1. auf die Gebiete in denen deutsch gesprochen wurde und zum Teil immer noch wird.
    2. Die Zeile "Deutschland über alles auf der Welt" bezieht ganz klar gegen die Kleinstaaterei und für die deutsche Einigung.
    Wer sich wirklich extrem chauvinistische und gewaltverherrlichende Hymnen geben will, soll sich mal die französische und italienische Übersetzen lassen. Mir käme es aber niemals in den Sinn mich darüber aufzuregen, weil ich enfach weiß wann die Hymnen und unter welchen politischen Vorraussetzunge sie entstanden sind.
    Aber ob jetzt jemand die Hymne singt oder nicht ist mir auch so breit wie lang. In den 70er und 80er jahren hat da auch kaum jemand mitgesungen. Auch eine Lichtgestalt, aka Kaiser, hat nicht gesungen, es aber als Nationaltrainer von seinen Spielern erwartet. Es reicht völlig aus ruhig und auf das Speil konzentriert dazustehen, Faxen sollten allerdings unterbleiben.

  • ...soll dein Beitrag hier tatsächlich was mit historischem Wissen zu tun haben?...sicherlich nicht. Alleine die Aussage das es in der ersten Strophe um die Einheit der Ländereien ginge die deutsch sprechen ist lustig...klingt nach Putin! Der will am liebsten auch alle Ländereien in denen russisch sprechende Menschen leben wieder dem russischen Staat hinzufügen.


    Die französische Nationalhymne hingegen bezieht sich eindeutig auf die französische Revolution. Und mit ausländischem Pack sind die Söldner gemeint, die sich die Aristokratie als Verteidiger ihrer Machtpostion gegen das Volk mietete....


    Das jemand hier kein Freund der aus dem "Lied der Deutschen!" entstandenen Hymne ist, die aus gutem Grund sogar in Teilen verboten wurde, ist nur allzu verständlich.


    Ob die ein Kicker mitsingen muss oder ob er sich dabei in der Nase bohrt ist so egal wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt. Erst wenn wir uns alle als Weltenbürger begreifen hört diese nationale Scheisse endlich auf

    :bier:Kingloius

  • kinglouis


    was eine quatsch den du von dir gibst und auch noch apo blöd anmachst. guck du lieber mal ins lexikon, bevor du andere denunzierst. und dein vergleich mit putin ist mehr als lächerlich...weiter will ich gar nicht auf diesen scheiss hier eingehen....


    übrigens gab es kein offizielles verbot dieser berüchtigten strophe, noch nicht mal zur zeit der besatzung

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....


  • Richtig ist es auch - deswegen wird es nicht mehr gesungen. Also wo liegt das Problem...

  • Richtig ist es auch - deswegen wird es nicht mehr gesungen. Also wo liegt das Problem...

    Woher hast Du die Kenntnis, daß es nicht mehr gesungen wird?
    1. u. 2. Strophe sind nicht verboten, 3. Strophe wurde zur Hymne erklärt.

    Zitat

    Auch für die zweite Strophe ließ sich Hoffmann von Fallersleben vom Preislied des Walther von der Vogelweide inspirieren. In einem Brief vom 27. August 1841 an seine unerfüllte Jugendliebe Henriette von Schwachenberg aus Westfalen schrieb er:


    Zitat

    „Daß ich, als ich ‚Deutsche Frauen‘ schrieb, in erster Linie Ihrer gedachte, ist kaum der Erwähnung wert. Wie mein Erstlingswerk widme ich nach genau 20 Jahren auch mein Deutschland-Lied Ihnen.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen


    Sollte man sich vllt. mal durchlesen, dann könnte die Möglichkeit bestehen, daß man
    einiges besser versteht.

  • Meine Kenntnis mag falsch sein ich ging aber bisher davon aus das diese Passage nicht mehr gesungen wird weil sie im dritten Reich Verwendung fand und der Abschnitt "Deutschland, Deutschland über alles....",besonders problematisch scheint.


    Für Algerien gilt das Gleiche wie für die USA, nichts gegen beide Teams aber wenn man den Titel holen will muss und wird man siegen gegen solche Teams. Es wird interessant wenn wir im Halbfinale stehen denke ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()