Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg (2:1)

• Wieso, wir haben doch die Flügelspieler. Wir müssen sie nur aufstellen. Ich würde Zuck links und Fortounis rechts aufstellen, mit Derstroff als Back-Up. Vorne drin Bunjaku und Mo als Doppelspitze. Hätte meiner Meinung mehr Durchschlagskraft.

• Zum Thema Baumjohann eine kleine Statistik:
    - Baumjohann spielte bisher 220 min. In dieser Zeit erzielte der FCK 2 Tore.
    - ohne Baumjohann spielte der FCK bisher 230 min. In dieser Zeit schoss der FCK 8 Tore.

• Zitat

Zum Thema Baumjohann eine kleine Statistik:
    - ohne Baumjohann spielte der FCK bisher 230 min. In dieser Zeit schoss der FCK 8 Tore.

Ja klar!! Sicher, es gibt immer Statistiken in denen man das findet was man sucht.
    Ich glaube an Ihn und er wird uns weiter bringen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Du wirst es nicht glauben,
    aber ich finde, dass Baumjohann ein Klasse Spieler ist.
    Aber ich glaube auch, dass der FCK mit Zuck - Bunjaku - Fortounis erfolgreicher ist.
    Die beiden Jungen sind dynamischer, Bunjaku als Kapitän wird nicht in Frage stehen.

• Zum Thema Baumjohann eine kleine Statistik:

Zipfe,normalerweise mag ich deine Beiträge wirklich..
    Nur was willst du mit so einem Post bezwecken?
    Bevor man heute iwas Negatives über Baumi schreibt, müssten eigentlich 5-6 andere Kicker ihr Fett weg bekommen..!
    Dick beispielsweise... Ich hatte gehofft, dass er mit nem Mann im Rücken endlich wieder besser spielt..
    Aber das heute war wieder unterirdisch.. Jeder Ball ist ihm versprungen, zudem ist sein Antizipieren komplett unterirdisch!
    Alushi war heute total neben der Spur und auch einem Ariel hat man das Länderspiel deutlich angemerkt.
    Bunjaku fand heute überhaupt nicht statt..
    Und unsere IV war heute wirklich extrem unkonzentriert und bei Torre fehlt noch einiges an Power und Eingespieltheit.
    Warum also muss man nach so einem Grottenkick auf Baumi zeigen?

Konnte das Spiel nicht sehen, mich würde mal interessieren wie Torrejon/Heintz in der Innenverteidigung gestanden haben?

M.E. nicht gut.. Heintz zwar mit vielen gewonnen 2Kämpfen aber auch fast mit genau sovielen gefährlichen Fehlpässen und Torre wie schon oben erwähnt noch ein Fremdkörper..

Meine Benotung:
    Sippel: 2+
    Torre:4
    Heintz:4
    Dick:5
    Leon.4
    Alushi:4-5
    Ariel:3
    Baumi:3-4
    Zuck:3
    Bunjaku:4
    Mo:3

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich kann ja verstehen, was Du damit sagen willst.
    Gibt der Mannschaft noch Zeit.
    Es gibt Mannschaften, die spielen zauberhaft, holen aber keine Punkte.
    Da ist mir unsere Situation lieber,

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Buggy,
    ich lese deine Beiträge immer sehr gern und ich finde sie immer top.
    Vielleicht missverstehst du mich heute.
    Ich habe Baumjohann heute gut gefunden und ich habe soeben geschrieben, dass er ein Klasse Spieler ist.
    Nur: Ich finde Zuck und vor allem Fortounis auch Klasse und traue ihnen für die Zukunft noch mehr zu,
    Ich würde es sehr schade finden, wenn einer von ihnen weichen müsste.
    Und Bunjaku ist immer dann, wenn Baumjohann spielt, an den Rand gedrängt und ein Schatten seiner selbst.
    Deshalb - und nur deshalb - würde ich lieber ohne Baumjohann spielen.
    Vielleicht wird mich Baumjohann in Zukunft so überzeugen, dass ich meine Meinung ändere.

• @ Wolfi

Wieso schreibst du eigentlich immer groß? Keine Angst, wir lesen deine Beiträge.

mein fast schon pathologischer hang zur selbstdarstellung wird dadurch befriedigt!

[...]

Warum also muss man nach so einem Grottenkick auf Baumi zeigen?

weil er das problem im spielaufbau ist!
    er macht das spiel langsam, steht dumm rum, belegt den platz des 2 stürmers neben mo, das spiel ist zu mittig, weil unsere außenspieler keine richtigen außenspieler sind, denn ich geb dir recht, dick und jessen waren ebenfalls unterdurchschnittlich!
    wenn baumj sonst schon nichts kann, er schlägt ganz passable ecken und flanken, aber seine stärken liegen eindeutig im schnellen spiel nach vorne, wenn er raum hat, zeigt wer weshalb er einst bei renommierten bundesligisten spielte!
    im spielaufbau gegen einen tief stehenden gegner ist er einfach deplatziert!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• okay, dann diskutieren wir aber das System, ob nun ein 4-4-2 oder ein 4-5-1 besser zu uns passt..
    Aber eben nicht über den Namen Baumjohann, dem man nach meinem Geschmack einfach mal in Ruhe lassen sollte..

Und Wolfi, ich glaube dass wir in 2-3 Wochen solche Szenen, wie die eine überragende von Baumi in der 1ten Häfte, als er 2 Spieler stehen lässt und aus dem Stand nur knapp über den rechten oberen Winkel den Ball schlänzte, regelmäßig sehen werden.

Wir spielen ja fast in einem 4-4-2 welches je nach Bedarf rotieren soll.. Dass Bunjaku da zu oft an der Linie kleben muss, das schmeckt mir auch nicht.
    Aber als wir ein reines 4-4-2 anfangs gegen Union spielten, hat das riesige Löcher für den Gegner im Zentrum ergeben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• eine kleine Statistik

Apropos Statistik:

Folgend eine Auflistung der heutigen Teamstatistik sowie der individuellen Spielerstatistik:

Teamstatistik:

Team Fouls Abseits Ecken Torschüsse Zweikämpfe Flanken
    1. FC Kaiserslautern 17 1 4 12 48,5 % gewonnen 7
    MSV Duisburg 8 6 4 14 51,5 % gewonnen 10

Spielerstatistik:

Spieler intensive
    Läufe
    Torschüsse Flanken Zweikämpfe
    (gewonnen)
    Zweikämpfe
    (verloren)
    Ballkontakte Pässe Fehlpässe Einsatzzeit
    Sippel 3 - - 1 0 40 8 2 90
    Dick 52 - - 7 6 48 19 6 90
    Torrejón 38 - - 12 5 58 34 2 90
    Heintz 42 - - 13 8 86 52 7 90
    Jessen 69 - 1 11 10 77 40 7 90
    Borysiuk 32 2 - 12 10 52 32 7 90
    Alushi 43 2 1 7 9 55 39 4 74
    Zuck 43 3 1 4 5 18 6 1 64
    Baumjohann 28 1 1 2 6 45 26 2 64
    Bunjaku 68 - 1 8 16 61 27 6 90
    Idrissou
    79 2 2 10 17 36 10 4 90
    Nsor 17 - - 4 2 8 6 - 16
    Azaouagh 22 1 - 3 3 9 2 - 24
    Micanski 18 1 - 3 6 10 1 - 24

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.