Hat eigentlich jemand mal das Spiel im TV gesehen ob das eine Tätlichkeit von MO war?
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)
-
-
Die Szene habe ich mir zweimal angesehen, es war keine Tätlichkeit. Ich war mir vorher nicht sicher.
-
Die Szene habe ich mir zweimal angesehen, es war keine Tätlichkeit. Ich war mir vorher nicht sicher.
habe sie noch nicht selbst im TV gesehen aber danke
-
1. Jessen positiv auffällig
2. bemerkenswert, daß unsere Jungs körperlich deutlich weniger präsent waren/sind als die Berliner
3. finde es schade, daß der Trainer die Spielanlage beibehält, obwohl seit einigen Spielen deutlich ist, daß die anfangs gesehene 4 4 2 Spielanlage erfolgreicher war. Es rennt nahezu niemand die Außenlinie ganz herunter bis zur Grundlinie und flankt in den Rücken der Abwehr. Es wird zu früh "eingedreht" Richtung Zentrum. In der gegebenen Spielanlage werden die Stärken von Mo nicht so wirksam, wie schon gesehen
4.Baumjohann hatte schon auch gute Szenen heute. Schade, daß einige ihm gegenüber nicht objektiv sein können
5. Es wurden ja ein Haufen Leute geholt - auch für das Mittelfeld - es fehlt aber nach wie vor eine willensstarke ordnende Hand im Mittelfeld. Baumjohann ist zu offensiv um dies sein zu können. Vlt. wird das noch - oder Fortounis. Mal sehen
6. ich habe das Spiel heute so erwartet, wie es ablief. Unser größtes Manko (siehe oben) die körperliche Überlegenheit der Berliner
7. wir haben noch keine Niederlage - die Tabellenspitze wird sich so nicht halten und wir sind dabei.
Nachtrag:
Klopp weiter: „Wir fangen an mit ein bisschen Passspiel, haben es nicht geschafft, Schmelzer auf der linken Seite zur Grundlinie zu bringen.“ (Bildzeitung) liest hoffentlich unser Trainer - das ist prinzipiell mMn der Punkt, wenn auch natürlich DO eine läuferisch stärkere Mannschaft hat.
-
Das war mMn kein schön anzusehendes Spiel gewesen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten und sehr destruktiv gespielt hatten. Es war jedoch auch ein ausgeglichenes Spiel der zwei am stärksten einzuschätzenden Zweitliga-Teams (vom Personal her). Berlin gehörte die erste Hälfte uns die Zweite. Das Unentschieden geht also voll in Ordnung, auch wenn ich lieber einen Sieg gehabt hätte. Aber mit einem Unentschieden können wir denke ich ganz gut leben. Berlin ist noch hinter uns, und die vor uns werden auch noch straucheln.
Was ich etwas seltsam finde, ist die Wahrnehmung mancher, die in Sippel den Spieler des Spiels sehen. Das soll jetzt keine wirkliche und ernste Kritik sein, da ich finde Sippel spielt Momentan auf einem Konstant guten Niveau. Wie schon lange nicht mehr aber zum Spieler des Spiels hätte er den Sonntagsschuss von Ronny doch halten können und nicht jeden Ball, selbst in der kurzen Zeit unserer Führung, nach vorne ballern sollen, die dann allesamt wie ein Bumerang zurückkamen. Wenn man hinten liegt oder die Zeit drängt kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht wenn man gerade in Führung gegangen ist in einem hitzigen und engen Spiel.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=gsaUr3B5xgU&feature=plcp]Zitat
Franco Foda
Es war heute ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften haben gut gegen den Ball gearbeitet und sind aggressiv zu Werke gegangen. Dementsprechend schwer war es deshalb, spielerische Elemente zu zeigen. Über 90 Minuten gesehen ist das Ergebnis durchaus gerechtfertigt, auch wenn wir nach dem Elfmetertor natürlich gehofft hatten, das Spiel gewinnen zu können. Wir haben aber gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg 1:1 gespielt. Unterm Strich ist das in Ordnung.Jos Luhukay
Über die volle Spielzeit haben beide Seiten viel Einsatzwillen, viel Leidenschaft gezeigt und läuferisch alles gegeben. Es gab viele Zweikämpfe, worunter das Spielerische natürlich etwas gelitten hat. Trotzdem haben wir ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Wir haben wenige Chancen zugelassen und hatten, vor allem in der ersten Halbzeit, auch in der Vorwärtsbewegung einige gute Aktionen. Ich wünsche mir, dass am Ende beide Mannschaften den Aufstieg in die Bundesliga feiern können. Denn da gehören diese beiden Traditionsvereine auch hin.Albert Bunjaku
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Berlin hatte eine Riesenchance, bei der Tobi super gehalten hat. Wir haben versucht, nach vorne zu spielen und das haben wir denke ich auch ganz gut gemacht. In der zweiten Hälfte sind wir dann verdient in Führung gegangen und haben auch weiter Gas gegeben. Leider bekommen wir dann nur wenige Minuten danach das Gegentor. Das ist natürlich schade, aber man muss auch sehen, dass Berlin eine sehr gute Mannschaft ist.Florian Dick
Es war heute ein sehr intensives Spiel, in dem wir letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen. Hertha ist eine sehr gute Mannschaft, die voraussichtlich auch bis zum Schluss vorne mit dabei bleiben wird, so dass wir hier auch mit einem Punkt leben können. Natürlich wollen wir zu Hause mehr Siege holen, aber immerhin haben wir auf eigenem Platz auch weiterhin noch kein Spiel verloren.Tobias Sippel
Wir haben heute ein sehr umkämpftes Spiel erlebt, in dem so viele Zweikämpfe geführt wurden wie schon lange nicht mehr. Daher war es auch von vornherein klar, dass es keinen eindeutigen Sieger geben wird. Wenn man dann aber in der zweiten Halbzeit mit 1:0 führt, dann muss man auch schauen, dass man zu Hause den Sieg über die Runden bekommt. Beim Gegentor dürfen wir Ronny, bei dem jeder weiß, wie stark er aus der Distanz ist, in der gefährlichen Zone nicht so zum Schuss kommen lassen. Am Donnerstag haben wir aber schon die nächste schwere Aufgabe in Bochum vor der Brust und nur noch das zählt jetzt. -
Alushi von Anfang an, 2 Stürmer und das Spiel wird gewonnen.
Diese 1 Sturm Aufstellung voller taktischer Finess ist doch ...
Verdammtes Rasenschach! -
In unserem Spiel geht einfach Viel Viel zu wenig über Außen..
Dennoch ist ein 1 zu 1 gegen Hertha Berlin kein schlechtes Ergebnis.
Es muss jetzt in Bochum ein 3er her.
Nach der heutigen Leistung könnte man vlt. mal wieder die Bochumer mit 2 echten Spitzen überraschen.
Baumi hat mir heute im Zentrum genau so wenig gefallen wie Azzou.
Torrejon hat mich heute pos. überrascht.. von Ramos war heute jedenfalls rein gar nichts zu sehen!
Was mich heute tierisch genervt hat war dieses kleinliche Gepfeiffe vom Schiri..
33K Zuschauer, 3 von 4 Heimspielen unentschieden gespielt..
Und im ggs. zu Hertha hat man das Gefühl wir verlieren an Form..
Ich hoffe dass unser Auftritt in Bochum im Umfeld wieder für mehr Euphorie sorgen kann.. -
so endlich zurück vom Berg und K-town. naja wieder nur ein Punkt zuhause aber gegen Berlin die auch nicht schlecht besetzt sind auch irgendwie okay ....
Eigentlich haben wir die ersten 30 Minuten garnicht so schlecht begonnen ...dann aber total den Faden verloren.
Alles gefährliche Aktion der ersten 30 Min. gingen vom Baumjohann aus er kann echt mit dem Ball auf engen raum umgehen und hat viel Übersicht....dann wurde er von Hertha gedoppelt und das war es dann und er konnte kaum noch Akzente setzen. Holte weil er oft auf die Socken bekam noch paar Freistösse. Gedoppelt heisst aber auch Platz für andere und die haben mir zuwenig draus gemacht. Allgemein war ich mit unserer Offensive heute nicht zufrieden da kam einfach zu wenig.Azaouagh heute nicht so mit einem guten Tag ....zweikampfschwach und ohne Ideen.
Bunjaku zwar gekämpft aber keine glücklichen Aktionen heute.
Zuck nicht so stark wie in den Spielen zuvor - ohne AkzenteIdrissou und das wundert mich doch sehr ....das er hier in der Abstimmung als Spieler des Tages gesehen wird .... für mich heute mit keiner guten Leistung. Zwar bemüht aber wirkt oft als würde er am Spiel nicht teilnehmen ...wirkt langsam und schwerfällig .... reagierte oft zu spät wenn er an- oder freigespielt wurde. Die Aktion kurz vor dem Pausenpfiff ....er hatte Glück das er nicht vom Platz flog. Ich hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt.
Dick wie die ganze Saison schon nicht in Form
Heintz wie immer hinten und am Mann stark - aber mit schwächen in der Spieleröffnung und immer mal wieder mit einem FehlpassBorysiuk wie immer zweikampfstark
Alushi - ich mag den Typ er bringt eine gewisse agressivität mit ins Spiel. Als er Eingewechselt wurde schnappte er sich gleich ma den Toschützen Ronny ...flüsterte Ihm paar Worte ins Ohr. Dieser sagte was zurück und hatte danach die nächsten 5 Minuten erstmal 6 oder 7 mal den Ellenbogen oder die Faust von Enis im Rücken ohne das der Ball dabei war ..... Ronny war dann total entnerft und ging Enis aus dem WegPositiv:
Jessen - für mich heute sehr zweikampfstark und ohne Fehler
Torrejan - ein Baum in der Abwehr - steht sehr gut
Sippel - wie gewöhnt in dieser Saison sicher ...auch wenn das Gegentor nicht unhaltbar warsonst noch zum Spiel:
SR hat uns einwenig aus der Bahn geworfen mit seiner scheiss Pfeiferei in der Anfangsphase
Stimmung um Stadion ...naja wenig anfeuerung für unser Team - hab schon bessere Stimmung erlebt auf dem Betzeso und jetzt heisst es mund abputzen und unsere Auswärtsserie ausbauen
-
So, nach >750km wieder zu Hause...
...es hat sich definitiv nicht gelohnt heute! Ein ganz schwaches Spiel.
Und wenn man auch nur 10 min ernsthaft versucht, ein Tor zu erzielen (was dann ja tatsächlich geklappt hat), dann ist das für jede Mannschaft einfach zu wenig!
Und der Trainer muss sich die Frage gefallen lassen, ob ER nicht für die Motivation der Mannschaft zuständig ist - davon hat man heute nämlich insgesamt nix gesehen. Zum Glück hatte Hertha in der 2. HZ Angst vor der eigenen Courage, sonst hätten wir verloren.