7. Spieltag - 27. September 2012: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• könnte auch ein 4-2-2-1-1 sein.... mit ilian als hängender Spitze. wir werden es bald sehen. ich hoffe aber auch, dass unsere doppel-6 wieder etwas Ruhe reinbringt.

• tja-heinz
    Mag sein, dass die Mannschaft noch nicht ganz überzeugt hat. Aber musst du als Begründung immer Baumjohann nennen, als ob er der Alleinschuldige wäre?

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Wir spielen ein 4-4-2 mit Mo und Micanski im Sturm. Wurde gerade von Foda bei Sport1 gesagt. :daumen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• könnte auch ein 4-2-2-1-1 sein.... mit ilian als hängender Spitze. wir werden es bald sehen. ich hoffe aber auch, dass unsere doppel-6 wieder etwas Ruhe reinbringt.

Spielen 4-4-2 mit Mo und Micanski in der Spitze.

Betzegeher warn Tick schneller. :gutgemacht:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Auf geht's, :arbeit:
    wir brauchen noch 55 Punkte und haben für meinen Geschmack auf'm Betze schon zu viele liegen gelassen.
    Also hoffe ich auf nen Sieg!
    :arbeit: - ach hattichschon :rotwerd: na dann die hier :schal: :schal: :schal:

• So genug über taktische Aufstellungen geredet. Das Wichtigste ist eh die Einstellung und der Wille, das Spiel zu gewinnen.

Auf gehts FCK :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

• tja-heinz
    Mag sein, dass die Mannschaft noch nicht ganz überzeugt hat. Aber musst du als Begründung immer Baumjohann nennen, als ob er der Alleinschuldige wäre?

Nö, natürlich net. Aber für mich klaffen bei ihm halt grosse Lücken zwischen Anspruch und Wirklichkeit, auch dadurch bedingt, dass er eben eigentlich fussballerisch echt Klasse hat. Das kommt natürlich vor und is formabhängig. Vielleicht findet er sich rein über die Saison. Aber er is kein Spieler, der als Mitläufer zu uns gekommen ist oder der 3-4 Jahre Zeit hätte sich zu entwickeln. Er muss in Lautern beweisen, dass er Führungsspieler und Leistungsträger sein kann. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und daher find ich dieses in Watte packen teilweise echt fürchterlich. Er soll seine Zeit kriegen über die Vorrunde, aber er muss in der Vorrunde auch durch Leistung zeigen, dass er diesem Anspruch gerecht wird. Das gilt natürlich für jeden, aber vom Potenzial her hat er noch viel mehr Luft wie ein Jessen z.b. Rein vom Talent her.

Aber wirklich überzeugt haben mich diese Saison bisher nur Borysiuk, Sippel und Mo mit Abstrichen, aber er hängt sich immer voll rein. Bunjaku hat schon gezeigt, wie wertvoll er sein kann, aber auch er taucht noch viel zu oft über lange Phasen ab. Keine Ahnung ob positionsbedingt.

So das wars dann aber auch. Ich denk um aufzusteigen müssen noch einige in ihrer Form ansteigen, trotzdem hat manch einer weniger Luft nach oben wie manch anderer. Das macht vielleicht meine Beurteilung bei Baumjohann kritischer. Das mag sein.