DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

• Generell finde ich das eine gute Stellungnahme. Aber vielleicht sollte noch mal jemand drüber schauen, welcher die Rechtschreibung beherrscht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aber der Inhalt ist gut. Vor allem die Darstellung des Jahrmarkts der Eitelkeiten. Es ollte langsam nicht mehr drum gehen dass jeder am Tisch seine eigenen Interessen pusht sindern dass der Fussball als das Erlebnis im Mittelpunkt steht dass wir alle lieben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Union bzw. ihre Fans "mal wieder":

Zitat

In der Diskussion um das DFL-Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" beschreitet Union Berlin neue Wege.
    Gemeinsam mit dem Fan-Verbund Eiserner V.I.R.U.S. e.V. lädt die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC
    Union Vertreter der Anhänger aller deutscher Profi-Vereine von der 1. bis zur 3. Liga zu einem Fan-Gipfel nach
    Berlin ein, bei dem eine gemeinsame Position erarbeitet werden soll.

http://www.kicker.de/news/fuss…fan-gipfel-in-berlin.html

Mir erscheint die Stellungnahme des FCK zu diplomatisch, um nicht zu sagen weder Fisch noch Fleisch.
    Das Antwortschreiben von Union ist eher nach meinem Geschmack, auch wenn sie wahrscheinlich damit rechnen
    müssen, daß DFL/DFB dieses Schreiben nicht "vergessen" werden. Ich sage: Bravo Union! Derartiges hätte ich
    mir auch vom FCK gewünscht/erhofft. Aber...doucement, besser nicht mit DFL/DFB verderben...
    Und daß - wie ich an anderer Stelle erfahren habe - nicht alle Fan-Klubs des FCK eingebunden worden sind...
    Gemeinsames Auftreten sind anders aus!
    So langsam scheinen sich auch andere Vereine gegen dieses "Konzeptpapier" zu positionieren.
    Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, daß einige (Möchtegern)Politiker nicht unterscheiden können oder möchten,
    was im Stadion passiert und was außerhalb. Es scheint ihnen sch...egal zu sein, Hauptsache, sie erhalten
    Wasser auf ihre alles regulierenden Mühlen.

• Zitat

Die Arbeitsgemeinschaft der Fananwälte hält das DFL-Sicherheitspapier für „in weiten Teilen für rechtswidrig“. Die Fananwälte meinen, dass die angedachte Ausweitung der Datenweitergabe einen Rechtsbruch darstellen würde. Bereits heute erkennen die Anwälte „überdurchschnittliche Strafhöhen“ für Fans. (...)

Stadionwelt

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• An dem Tag, an dem ich einen Bericht auf der FCK-HP ohne Fehler finde, mache ich ein dickes rotes Kreuz in den Kalender. :augen:

Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Vielleicht sollte man mal den Praktikant wechseln.

Und daß - wie ich an anderer Stelle erfahren habe - nicht alle Fan-Klubs des FCK eingebunden worden sind...
    Gemeinsames Auftreten sind anders aus!

Alle Fanclubs zu hören, ist wohl nicht machbar. Dazu gibt es nunmal die gewählten Fanvertretungen. Wenn jemand gegen die Stellungnahme ist, kann er sich ja jetzt positionieren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Doch es wäre machbar in den verschiedenen Fanregionen.. Aber wie sagte man mir, als ich es angesprochen habe, DIE, die am meisten machen, fragt man eben zuerst..-!!!
    Ich bin in der Lage und da kann ich für unseren Fanclub "Old Devils" sprechen, gegen Gewalt im Stadion, auf dem Weg zum oder vom Stadion und ums Stadion herum. Genauso sind WIR gegen "verbotene Artikel im Stadion" die UNSEREN :schild: nur unnötig Geld kosten. Es wurde da leider nur die Perspektive, GL, PI und FY dazu gehört, die Fanvertretung ist bis auf Johan Somers von den Lautrer Jungs Zweibrücken alle mit den Ultra Gruppen in Verbindung..
    Ich würde mir wünschen, das beim nächsten Heimspiel, die Interessen und Meinungen der anderen Fans und Fanclubs angehört und dann auch aufgenommen werden.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()