DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

• Jetzt ist das Ding ja verabschiedet! Da bin ich mal gespannt wie es mit dem deutschen Fußball weitergeht. Wenn ich das erste mal bei einem Auswärtsspiel in einem Zelt durchsucht werde, war es für mich das letzte Mal.

• Sando79

ich weiß ja nicht,seit wann du ins stadion gehst
    eins kann ich dir versichern,die gewaltbereitschaft hat ganz sicher abgenommen.

früher hats jedes wochenende,ob zuhause oder auswärts gescheppert.außer in
    den einschlägigen magazinen,hast du davon nicht groß was mitbekommen,denn
    die medien waren noch lange nicht so präsent.gezündelt,wie es heute so gern
    umschrieben wird,wurde damals in weitaus größerem umfang.

trotzdem gabs keine angst unter dem gemeinen fan,das er im stadion nicht sicher sei.

• Achja.. Ich mag sie einfach die Eisernen:

Zitat

Vom Ligaverband erwartet der 1. FC Union Berlin künftig eine selbstbewusste Positionierung, die sich nach grundsätzlichen Überzeugungen richtet und nicht kurzlebigen politischen Stimmungen folgt. Dazu noch einmal Dirk Zingler: „Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

:gutgemacht:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die leidtragenden sind über 97 der Fans . Wenn ich sehe dass meine Tochter mit 5 1/2 Jahren beim letzten Spiel durchsucht wurde hört der Spaß auf.
    Den Ordnern mache ich keinem Vorwurf, die haben das sehr gut gemacht, blieb ihnen auch keine Wahl.
    Aber nachvollziehbar ist das nicht.

• Weiß jemand, wann diese Katastrophe in Kraft treten soll?
    Diese Saison stehen für mich mit meinen Freiburger Spezln noch die Auswärtsfahrten nach Stuttgart und Hoffenheim an, und wenn diese Vereine dann die Kartenkontingente für Auswärtsfans drastisch reduzieren (wovon man jetzt zu 99 % ausgehen kann), gibts gar keine Karten mehr für nicht organisierte Fans. Echt zum Kotzen!
    Und von den anderen Vereinen, die die Kontingente verringern, ohne dass es auch nur eine konstruierte Veranlassung gibt, will ich gar nicht mal reden. Ein paar Spezialisten werden sich da sicher rausbilden.

Mal ne andere Frage: falls man durch Pech mal zur Nacktkontrolle gebeten werden sollte, gibt es eine Möglichkeit, die Identität der Polizisten rauszubekommen, um im Anschluss Anzeige zu erstatten?

O Mann man kann echt nur hoffen, dass die Justiz den Großteil dieses Schwachsinns für illegal erklärt hat, bis sich die Leute dran gewöhnt haben …

• Weiß jemand, wann diese Katastrophe in Kraft treten soll?
    - zur Saison 2013/14

Diese Saison stehen für mich mit meinen Freiburger Spezln noch die Auswärtsfahrten nach Stuttgart und Hoffenheim an, und wenn diese Vereine dann die Kartenkontingente für Auswärtsfans drastisch reduzieren (wovon man jetzt zu 99 % ausgehen kann), gibts gar keine Karten mehr für nicht organisierte Fans. Echt zum Kotzen!
    Und von den anderen Vereinen, die die Kontingente verringern, ohne dass es auch nur eine konstruierte Veranlassung gibt, will ich gar nicht mal reden. Ein paar Spezialisten werden sich da sicher rausbilden.

- der Gastgebende Verein muss die Reduzierung der DFL näher erläutern. Risikopiele sehe ich in beiden fällen keine, das zumindest m. M.

Mal ne andere Frage: falls man durch Pech mal zur Nacktkontrolle gebeten werden sollte, gibt es eine Möglichkeit, die Identität der Polizisten rauszubekommen, um im Anschluss Anzeige zu erstatten?
    - sofern ein begründeter Verdacht besteht hilft auch eine Dienstnummer, der Name des Beamten oder eine Anzeige nichts. Niemand durchsucht dich ohne Verdacht

O Mann man kann echt nur hoffen, dass die Justiz den Großteil dieses Schwachsinns für illegal erklärt hat, bis sich die Leute dran gewöhnt haben …
    - es ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Es kommt jetzt auch darauf an wie friedlich die Fans protestieren werden. Vielleicht lässt sich das Rad dann kurz- mittelfristig wieder rückwärts drehen

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Meine Meinung ist,
    dass das, was hier beschlossen worden ist, von den Gegnern völlig überspitzt dargestellt worden ist.
    Was hat sich schon großartig verändert?
    Pyrotechnik war schon vorher verboten,
    "Leibesvisitationen" werden, - da bin ich überzeugt, nicht anders als bisher ausfallen,
    Heimvereine werden kaum Interesse haben, zahlende Gäste auszuschließen ( außer sie sind als gewaltbereit bekannt)..
    Und wenn "Fans" ankündigen, dass sie deshalb den Spielen fernbleiben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Was sollen das für Fans sein, die ihren Verein deshalb im Stich lassen, weil die DFL diese neue Regelung beschlossen hat?

• @ Teufelsbraten:

Ich sehe das erstmal ähnlich. Verändern wird sich im Gesamten nicht viel. Das die Fans aber den Spielen fern bleiben wollen hat nichts mit dem Verein zu tun, sondern geschieht aus Protest gegen die DFL. Die Vereine sind letztendlich nur die Leidtragenden und das Opfer einer Protestaktion

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Sehe ich das jetzt falsch wenn ich denke, dass sich alle offiziellen Fangruppen auflösen müssen und das inoffiziell weitermachen, weil es sonst eine Art Sippenhaft und ein nicht überschaubares Risiko für die Verantwortlichen gibt?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @Teufelsbraten@Medusa
    Euch ist aber (hoffentlich?) bekannt, wer und was die DFL ist, wer die heutigen Beschlüssen
    mit großer Mehrheit herbeigeführt hat?
    Wenn nicht, "schlag(t) nach bei Google", danach sei die Frage erlaubt, ob ihr immer noch die Auffassung
    vertretet, daß die Vereine die Leidtragenden und Opfer der Beschlüsse sind, die sie selbst gefaßt haben?

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()