DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“


  • Hallo "Michel", naaa? Gut geschlafen?


    Dein Beitrag kann man eher in die Kategorie, hinrissig, unnötig und dumm einordnen, denn anscheinend hast du rein gar nichts verstanden...


    Sry DarkSide..
    Ich denke hier gibt es eben nicht nur Schwarz oder Weiß!
    Auf der einen Seite bin ich auch der Meinung dass sich durch den Medienhype gewisse Politiker profilieren wollen und die DFL kuscht wo es nur geht.
    Auch bin ich total gegen diese Sanktionen auf Verdacht..
    Aber ist es nicht absolut hirnrissig, erst 12 Minuten zu schweigen, um dann der Politik noch Wind in die Argument Segel zu geben und eben Pyro abzubrennen?
    Warum kann man hier nicht mal differenzieren??
    Es gibt zuviele Extreme, das sehe ich auch als Problem bzw. als ein Mitgrund dieser Medienhysterie an, die wohl der Hauptgrund für diese gnazen Psydo Maßnahmen sind..
    Erst zu schweigen, um der DFL/Politik zu zeigen, dass Fußball ohe Stimmung kein Fußball ist und nach den 12 Minuten Schweigen dann so ne Fackel abzubrennen halte ich für total bescheuert und vorallem für total contraproduktiv!


    Es gibt doch Leute im Stadion, die während der 12 Schweigeminuten manche Leute ziemlich deftig darauf hingewiesen haben, dass sie gefälligst ihr Maul halten sollen.... Warum kann man dieses Engagement nicht auch an den tag legen, wenn es in diesem Punkt contro produktives Zündeln gibt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wie hätte denn deiner Meinung nach der Protest ablaufen sollen?


    Dialog? Wollte und will man (unter vorgehaltener Hand) auch in Zukunft nicht. Wie soll man sich denn sonst anders bemerkbar machen das es eben nicht ok ist was DFL und Co. da verzapfen? So das es auch "Unbeteiligte" an den Bildschirmen mitkriegen? Das in Einzelfällen gezündelt wurde seh ich ebenfalls nicht als ok an, aber das wirst du NIE in den Griff bekommen so lange es Fußball gibt. Doch anstatt einen Weg zu finden, Pryo zu legalisieren - denn was legal ist wird irgendwann "langweilig" - lässt man es "verboten". Und da liegt der Reiz es immer und immer wieder zu tun.


    Aber genau, für was haben wir überhaupt z.B. Protestmärsche? Scheiß drauf, dass ist eben unser Problem, wir nehmen eben alles hin. Der deutsche Michel lässt es ja mit sich machen...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Das in Einzelfällen gezündelt wurde seh ich ebenfalls nicht als ok an, aber das wirst du NIE in den Griff bekommen so lange es Fußball gibt


    Darum geht es weder mir, noch (denke ich jedenfalls) beim Post von Grizzly.
    Es war eben nicht nur "vereinzelt"?
    Schau dir mal an was die Hertha beispielsweise in Cottbus getrieben hat.
    Man hat ganz genau 12 Minuten und 12 Sekunden gewartet, um dann mehrere Fackeln gleichzeitig im Block abzubrennen.
    So auf die Art schau DFL, es geht nicht ohne Stimmung und auch nicht ohne Fackeln!
    Was ist denn das bitte für eine Argumentation?!? "Man wird das neimals in den Griff bekommen"
    Wie würdest du antworten, wenn die DFL sagt: " Man wird niemals das Profilieren gewisser Politiker in den Griff bekommen" und deswegen müssen wir halt leider schärfere Sicherheitskonzepte durchführen..


    Ich frag dich nochmal: Wie passt das zusammen, dass man innerhalb der Kurve offensichtlich dafür sorgen kann, dass beim Protest gegen dieses Sicherheitspapieres, jeder sein Maul hält, aber man bekommt es nicht hin das gleiche Engagement beim Abbrennen von Fackeln zu zeigen?
    Wie passt das zusammen?
    Und warum verurteilst du Grizzlys Post als hinrissig, um dann selbst mit dieser oben zitierten Floskel zu kommen?


    Wie hätte denn deiner Meinung nach der Protest ablaufen sollen?


    Ich fand den Protest super und beeindruckend.
    Nur hätte dieser ganz bestimmt noch sehr sehr sehr viel mehr Wirkung gezeigt, wenn die Kurve selbst das Zündeln unterbunden hätte.
    Wie schon geschildert war eher das Gegenteil der Fall..
    Und dann ist es doch klar dass so argumentiert wird, oder nicht???

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Darum geht es weder mir, noch (denke ich jedenfalls) beim Post von Grizzly.
    Es war eben nicht nur "vereinzelt"?

    Ich war im Stadion bei Bayern gegen Dortmund. Da wurde nix gezündelt. Ergo war es nicht bei allen Spielen sondern nur in "Einzelfällen". Ich wiederhole mich ungern, aber anscheinend muss es wohl wohl sein. Das zündeln wirst du NIE in den Griff bekommen so lange es Fußball gibt. Ich versteh auch die Diskussion über Pyros generell nicht. An Silvester ist es vollkommen legitim mit Feuerwerkskörpern rumzuhantieren, am besten noch mit ordentlich Promille in der Birne. Da ist es scheißegal, auch wenn andere drum rumstehn. Hier wird so ein Geschiss darum gemacht um die bösen Pyros. Das sie gefährlich sind ist mir bewusst, ich stand auch schon daneben als der ein oder andere abgefackelt wurde. Nur anstatt dann den Weg zu gehn, dass Ganze kontrolliert ablaufen zu lassen (was auch Vorschlag war), wirds stur blockiert von Leuten die keinerlei Ahnung haben was in Fanblocks vorgeht.


    Zitat

    Ich frag dich nochmal: Wie passt das zusammen, dass man innerhalb der
    Kurve offensichtlich dafür sorgen kann, dass beim Protest gegen dieses
    Sicherheitspapieres, jeder sein Maul hält, aber man bekommt es nicht hin
    das gleiche Engagement beim Abbrennen von Fackeln zu zeigen?

    Weil es immer Leute gibt die ohne nicht können. Wie willst du verhindern, dass von den ganzen Leuten, sich 5 Stück was zusammenbasteln, im Block verteilen und das dann auf die schnelle zünden? Genauso gut könnt ich fragen, warum kriegen wir es nicht hin das jeder seine Steuern ordnungsgemäß zahlt? Die Liste lässt sich, wenn du so anfängst, beliebig erweitern.


    Du selbst sagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, gleichzeitig argumentierst du aber so...


    Zitat

    Und warum verurteilst du Grizzlys Post als hinrissig, um dann selbst mit ner zitierten Floskel zu kommen?

    Warum? Dann lies mal seinen sog. Beitrag. Die ganze Aktion generell als dumm zu bezeichnen lässt nur den Schluss zu, dass er rein gar nichts davon verstanden hat um was es eigentlich geht.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    2 Mal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Jemand anders vorzuwerfen, er "habe rein gar nichts verstanden" impliziert, dass man selbst den reinsten Durchblick hat. Coole Sache! Vielleicht ist es ja möglich, sich hier über Positionen auszutauschen, ohne andere Nutzer als dumm oder hirnrissig zu bezeichnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab nirgends behauptet den "reinsten Durchblick" zu haben. Nur sich hinzustellen und zu behaupten, die gesamte Aktion war dumm (ergo alle die dabei mitgemacht haben) ist auch nicht gerade besser...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Hallo "Michel", naaa? Gut geschlafen?


    Dein Beitrag kann man eher in die Kategorie, hinrissig, unnötig und dumm einordnen, denn anscheinend hast du rein gar nichts verstanden...

    Du weißt aber schon, wieso das ganze Ding ins Rollen gekommen ist, oder?
    Wenn der Fußball keine Schlagzeilen mehr wegen Stadionstürmung, Schlägereien, Fangewalt und Bengalos macht,
    wird sich auch die Politik ein anderes Feld suchen. Und da kann jeder Fan etwas dazu beitragen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Weil Landtagswahlen anstehen, weil im nächsten Jahr die Bundestagswahl ansteht - weil Politiker gerne aufzeigen möchten, dass sie immer noch zu schnellen und angeblich wichtigen Entscheidungen kompetent genug sind, ach die Liste könnte so lang sein. Für mich ein weiteres Beinschuss der Politik. Einerseits über Politikverdrossenheit wundern, andererseits den eigenen Bürgern immer wieder maßlos ans Bein pissen.

    Ist schon klar, es waren vor allem 3, die sich bei diesem m. E. völlig überflüssigen Konzept sehr stark in den
    Vordergrund gedrängt haben, Schünemann (Nieders.), Jäger (NRW, schielt auf das Amt des BMI, Friedrich,
    Bayern, der nix gebacken bekommt). Gebote, Verbote, Strafen, etwas anderes fällt diesen und anderen
    "Intelligenz-Bestien" nicht ein. Demokratur hat Konjunktur!
    Politikverdrossenheit? Na, wie sagte Brecht: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

  • Zitat

    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Die Bundesliga hat sich gegen Gewalt, Rassismus und Pyrotechnik ausgesprochen – und das ist auch gut so!“


    Viel mehr wie dieses Schweigen wäre doch mal so ne Pseudomaßnahme selbst durch zu ziehen..
    Wie würde es wohl einem Herren Rumenigge schmecken wenn mal von Dortmund oder ggf. auch mal wieder von uns keine Gästefans gegen Bayern zugelassen werden..
    Warum nicht mal so nen Ansatz?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()