Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

  • Trotz der Tatsache, dass wir die halbe U23 in der Startelf hatten, darf sich unsere Abwehr nicht so verhalten...das war ein Trauerspiel...peinlich hoch zehn....so leid es mir auf der menschlichen Seite auch tut, möchte ich Abel nie wieder in der Abwehr sehen....kein Kopfball mal gescheit weggehauen....Jessen bis auf die Flanke zum 2:2 ein Witz...Dick ging auch gar nicht...der ganze Defensivverbund war viel zu passiv...dazu dann noch Sippel...wie kann man nur so hingehen.....


    Ich bin enttäuscht...gegen diese Kölner wäre mehr drin gewesen...der Abstand nach unten wird kleiner, der nach oben immer größer....unserer Kader ist in der Breite einfach nicht gut genug....Ich hoffe, dass Simunek, Torrejon, de wit, aza beim nächsten Spiel wieder fit sind...


    eins ist klar: Spielen wir defensiv so gegen die Bayern wirds zweistellig...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dieser Idrissou ist einfach Gold wert. Das 3:3 spiegelt auch die bisherige Saison gut wider: Positiv: Wir schießen vorne Tore. Negativ: Wir kassieren hinten zu viele Tore. Aufgrund der langen Verletztenliste geht der Punkt in Köln in Ordnung, wir sind weiter ungeschlagen.


    Und gegen Bayern kann uns nur ein Wunder helfen, wenn man bedenkt wie die zur Zeit drauf sind.Aber Wunder sollen ja bekanntlich immer mal geschehen. Im Pokal ist es egal ob du 0:1 oder 0:10 gegen Bayern verlierst.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • @ Diabolo


    Also Deine Art wie Du Sippel als Volldepp bezeichnest finde ich gelinde gesagt zum kotzen!
    Sippel war bis jetzt in jedem Spiel ein sicherer und zuverlässiger Rückhalt, auch ein Torwart darf mal einen Fehler machen!
    Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.


    Ich habe ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen und bin stolz das dieses Team , trotz zahlreicher Ausfälle, solch eine Moral gezeigt hat!
    Und nörgeln nur des nörgeln Willens finde ich nach so einem Spiel nicht angebracht!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • unserer Kader ist in der Breite einfach nicht gut genug...


    Also wer kann denn bei der Kaderzusammenstellung damit rechnen, dass so viele Spieler auf einmal ausfallen. Alushi, Azouagh, de Wit, Torrejon, Simunek, Bunjaku und Micanski das sind 7 Spieler die bei fast allen anderen Zweitligavereinen unangefochtene Stammspieler wären. Die Fallen bei uns dann alle auf einmal aus und wir machen dennoch ein gutes Spiel. Ich denke sogar, wir waren wiedermal die bessere Mannschaft. Aber wiedermal durch blöde Fehler machen wir uns das Leben unnötig schwer, da müssen wir cleverer werden.


    Und ich glaube Dick war in Halbzeit 1 verletzt, hat jedenfalls so gewirkt.

  • man mag dir recht geben ....problem ist wohl nur mit zuviel dieser unetschieden nach fussballerischen leckerbissen steigt man nicht auf ....da ist man ein dreckiger seig mit 3 Punkten wie gegen Sandhausen oder Aalen oder Duisburg und gegen wenn die mannschaft noch alles Kritik einstecken musste nach Siegen ...doch etwas lieber :gruebel:

  • das war ein Trauerspiel.


    du hast aber schon das Spiel gesehen ?
    weiter schreibst du "unser Kader ist in der Breite nicht gut genug"....auch das ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.
    Waldmensch hat aufgeführt wer alles fehlte . Welche Mannschaft im Profibereich kann so ohne weiteres mal 9 Spieler ersetzen.
    Wenn man das gestrige Spiel positiv sehen möchte kann man sogar davon sprechen das der FCK im Unterbau sehr gute Arbeit leistet und hier Spieler heranreifen auf die man gerne zurückgreifen kann. Wie breit stellt du dir den Kader des FCK vor.....alle Positionen 3-fach besetzt ?...... Nein, ich sage wir sind auch in der Breite des Kaders sehr gut besetzt. Ich bin zu 100% der Meinung das wenn der FCK gestern in Köln komplett angetreten wäre hätten wir den 3er mit nach Hause genommen aber so war es halt 1 gewonnener Punkt wenn man den Spielverlauf sieht.
    Ich stimme dir zu was Abel betrifft das geht gar nicht mehr.
    Als Fussballfan muss man das gestrige Spiel doch als echt Klasse einstufen da war alles drin, Torraumszenen, Tore, Kampfkraft, Moral Fussballherz was will man mehr.
    Klar hätte ich mir auch einen 3er gewünscht aber wenn man den Spielverlauf sieht unter Berücksichtigung unseres Kaders dann ist das ein gewonnener Punkt.
    Wie gesagt unter Berücksichtigung des Kaders dazu kommt noch Fortounis und Abel die gestern gar nicht stattfanden.
    Mit den vielen Unentschieden kommen wir nicht weiter da stimme ich gerne zu nur da muss man andere Punktverluste anfechten, z.b. in Ingolstadt-Braunschweig-60-Hertha usw. aber das gestrige Remis war ein Gewinn.Wir unterscheiden uns schon darin das du Jessen als krasser Ausfall beschreibst ich z.b. habe gestern einen guten Jessen gesehen bis auf den Fehlpass der zum 3:2 führte aber da gebe ich Abel eine Teilschuld der in der Mitte zu weit weg vom Spieler stand und unter dem Ball durch sprang.......
    aber egal jeder sieht ein Spiel anders
    was hier einige zum Spiel in München schreiben kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen wir fahren dahin und werden sicher nicht zweistellig verlieren, war uns nicht schon bei der Auslosung klar das ein Wunder passieren muss um in München in die nächste Runde einziehen zu können ?...wobei ich auch dort die Hoffnung nicht aufgebe da uns die Bayern sicherlich unterschätzen werden und der Pokal hat immernoch seine eigenen Gesetze......also abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier:
    Wieso bekommt Sippel nicht Rot?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • weil es für mein Dafürhalten keine Torchance war........rot soll es geben wenn ein Spieler durch ein Foul eine 100%ige Torchance vereitelt....und das war in dieser Szene nicht der Fall...

  • Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier:
    Wieso bekommt Sippel nicht Rot?


    War keine 100%-ige Torchance.


    Schön finde ich hier mal wieder, dass man pro forma mal gleich diejenigen, die nicht mit allem zufrieden sind, abwatscht. Ich weiss gerade nicht, was ich mehr zum kotzen find, die Basher oder die anderen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht