Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

• Und selbst dem Platzwart dürfen solche Fehler wie bei den Gegentoren nicht passieren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zunächst einmal ist das hier die typische Diskusion: Für die Einen ist das Glas halb voll, für die Anderen halb leer. Ich für meinen Teil sage: >Es haben beide Seiten Recht. Wenn ich mit einer Stark reduzierten Mannschaft antreten muss, ist dies sicher ein gutes Ergebnis und der Spielverlauf trifft eine klare Aussage über den Charakter der Mannschaft.
    Trotzdem darf ich eine Kritik was die Leistung des Defensivverbundes betrifft nicht vergessen. Zunächst sollte, gerade in solch einem Spiel, die Konzentration noch höher sein wie in Normalbesetzung, weil man ja die Schwächen die einige Spieler noch haben ausgleichen muss. Das sowas geht lässt sich eindeutig durch die Leistung von Heintz z.B. belegen. Solche Fehler wie von Sippel oder Abel sollten gerade in solch einer Situation (personell) alten Hasen wie den Beiden nicht passieren. Des weiteren hat auch unser Trainer oder Flo Dick nicht vernünftig auf die Verletzung von Flo reagiert, man hätte ihn gleich auswechseln müssen. So kann man dann Fehlerketten nicht mehr ausschließen, wenn ich einen Humpelnden Spieler in der Viererkette habe.
    Es muss aber auch Lob für den Willen des Teams geben, bis zur letzten Sekunde alles zu versuchen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Dann solltest du vielleicht mal genauer lesen. Ich werde dann nächste Woche Fragen, ob ich was kritisieren darf....

Auch wenn das der Alles-wird-Super-es-war-nur-Pech-Fraktion hier nicht passt. In der Anfangsaufstellung standen 7 Stammspieler, mit Abel ein Ex-Stammspieler und ausser mit Linsmayer alles Spieler, die Anspruch haben auf die 1. Mannschaft. Mit Abstrichen vielleicht noch Zellner. Man meint gerade, wir wären mit dem Busfahrer und dem Platzwart angetreten.

Brauchst Du nicht, rees.
    Zumindestens brauchst Du mich nicht fragen. ;)
    Ich kritisiere doch auch. Ich finde nur, dass Sippel zuviel Kritik abbekommt.
    Die Fehlerwaagschale schlägt defintiv nicht zu ungunsten von Sippel aus.
    Mehr will ich doch gar nicht damit aussagen.

Zunächst einmal ist das hier die typische Diskusion: Für die Einen ist das Glas halb voll, für die Anderen halb leer. Ich für meinen Teil sage: >Es haben beide Seiten Recht. Wenn ich mit einer Stark reduzierten Mannschaft antreten muss, ist dies sicher ein gutes Ergebnis und der Spielverlauf trifft eine klare Aussage über den Charakter der Mannschaft.
    Trotzdem darf ich eine Kritik was die Leistung des Defensivverbundes betrifft nicht vergessen. Zunächst sollte, gerade in solch einem Spiel, die Konzentration noch höher sein wie in Normalbesetzung, weil man ja die Schwächen die einige Spieler noch haben ausgleichen muss. Das sowas geht lässt sich eindeutig durch die Leistung von Heintz z.B. belegen. Solche Fehler wie von Sippel oder Abel sollten gerade in solch einer Situation (personell) alten Hasen wie den Beiden nicht passieren. Des weiteren hat auch unser Trainer oder Flo Dick nicht vernünftig auf die Verletzung von Flo reagiert, man hätte ihn gleich auswechseln müssen. So kann man dann Fehlerketten nicht mehr ausschließen, wenn ich einen Humpelnden Spieler in der Viererkette habe.
    Es muss aber auch Lob für den Willen des Teams geben, bis zur letzten Sekunde alles zu versuchen.

Keiner sagt was anderes. Die Kritik ist berechtigt.
    Vielleicht ist genau aus diesem Grund Sippel so energisch rausgelaufen.
    Eben weil die "alten Hasen" mehr Gas geben müssen, passieren auch diese Fehler.
    Wer nichts tut, macht keine Fehler.
    Grundsätzlich ziehen sich die Fehler bisher wie ein roter Faden durch die Saison.

Und was den Charakter bezüglich der vielen Ausfälle anbetrifft, da gebe ich Dir absolut recht.
    Das darf man aber auhc erwarten. Schliesslich stehen ja nicht der Platzwart oder der Busfahrer auf dem Platz :whistling:
    Obwohl ich denen auch vollen Einsatz zutrauen würde.

Habs ja am Freitag schon geschrieben, Moral hat die Mannschaft. Alles versuchen, bis zur letzten Sekunde.
    Deswegen wird sich das Team auch durchsetzen. Trotz der vielen Fehler steigen wir auf. Da bin ich sicher.

• d.h. 30 Leute, die Fußballspielen zu ihrem Beruf gemacht haben und weit mehr, als ein Handwerksgeselle verdienen, sogar deutlich mehr, als ein Meister
    im Handwerk oder der Industrie (diese Leute sind Führungskräfte, die sehr viel Verantwortung haben) , das kann man auch noch auf die nächst höhere Ebene erweitern, Ingenieure, Betriebswirte etc., auch die verdienen, als Angestellte, vielleicht 1/4 eines Fußballprofis, wenn die solche Leistungen abgeben, wie manch ein Fußballer, ist der nächste 1. der Letzte !!!

Und genau deshalb verlange ich von einem Fußballprofi, dass er (auch als Ersatzmann), gut spielt, ansonsten kann er kein Fußballprofi sein ! Ich verstehe nicht, wenn geschrieben wird, dass wir soviele Stammspieler ersetzen müssen, mein Gott, dafür besteht ja eine Mannschaft aus 30 Profis und dem Unterbau
    U23, U21, U19, auch dort wird mehr verdient, als im Handwerk u. der Industrie, mitunter bei 3-Schichten, deutlich über 40 Stunden u. u. u. Es Sippelche u. der Salami-Heintz wissen das, die meisten anderen wohl auch !

koha

• carlos, schon klar,
    aber stell dir mal vor, einer im Betrieb kommt von der Arbeitsvorbereitung plötzlich in die Endkontrolle, glaubst du dann, dass er sofort einen gedienten Enkontrolleur gleichwertig ersetzen kann?! Mitnichten.
    Und so ist das auch bei Spielern der 2ten und erst recht bei den jüngeren Teams - unabhängig vom Gehalt. Diese können sicher alle Fußball spielen, aber sie brauchen - wie andere Arbeitnehmer die sich von jetzt auf gleich umstellen wollen- Eingewöhnungszeit - sprich Umstellungszeit in der Praxis. Dies betrifft auch Profis, die ggf. nur 2te Mannschaft spielen. Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollte man auch dies betrachten.

• Und genau deshalb verlange ich von einem Fußballprofi, dass er (auch als Ersatzmann), gut spielt, ansonsten kann er kein Fußballprofi sein ! Ich verstehe nicht, wenn geschrieben wird, dass wir soviele Stammspieler ersetzen müssen, mein Gott, dafür besteht ja eine Mannschaft aus 30 Profis und dem Unterbau

Erst mal bezweifle ich, dass wir so viele Stammspieler ersetzen mussten. Das was schlimm aussieht ist die Tatsache, dass wir durch die vielen Verletzten nicht gleich den 2. Ersatz hatten, sondern den 3. oder 4. Gerade in der 1. Halbzeit waren wir nicht schlecht besetzt.

Und da fuchst es mich, wenn solche Fehler wie der von Sippel passieren. Das kann schon sein, dass Sippel mehr Kritik abbekommt, da hat curry sicher nicht unrecht. Aber gerade die Spieler dürfen sich solche Blackouts nicht leisten. Und Sippel ist mittlerweile erfahren. Und wenn ich dann noch lese, dass er ein Führungspieler sein soll (da bekomme ich leichte Würgegefühle) dürfen solche Blackouts dreimal nicht passieren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Konnte das Spiel Freitag leider nicht sehen. :(

Wer hat eigentlich RV gespielt nach Dicks Ausfall? Harji wurde ja für ihn eingewechselt, aber hat dann er tatsächlich auch RV gespielt? Und wie hat sich Harji geschlagen (egal was er letztlich spielte)?

• Sorry, ich wollte dir antworten, hatte es dann aber vergessen.

Haijri hat RV gespielt und war mitschuldig am 3. Tor. Mir ist er, ausser bei dieser Szene, nicht aufgefallen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht