Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

  • Weil das gestern Sippels erster Fehler war, diese Saison.

    Sagt wer? Du? Das ist keine sachliche Grundlage für eine Diskussion....


    Ob Köln nicht mehr ins Spiel gekommen wäre, ist rein hypothetisch.
    Keine sachliche Grundlage für eine Diskussion.

    Dann lass es bleiben. Diskussionen im Fussball über einen Spielverlauf sind immer zum Teil hypothetisch. Wenn man die Kölner aber gesehen hat, kann man zu diesem Schluss kommen. Mein Gott, ist das anstrengend..................


    Ist alles Super, halt nur Pech.............


    Vermutungsmodus an: "Ohne Sippels Fehler hätten wir gewonnen" Vermutungmodus aus. :troete: Kindisch kann ich auch. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Fehler mit so einer Tragweite meine ich. Wenn wir bei Sippel anfangen zu kritisieren, dann weiss ich nicht wo man aufhören soll.


    Was heisst hier "alles Super"?
    Für mich ist diese Saiosn nicht alles Super.
    Mich ärgern diese individuellen Fehler auch. Ohne die, wären wir wohl Tabellenführer.


    Ich rege mich aber nicht so auf. Die Mannschaft ist jung und es fehlen massig Stammspieler.
    Eine Erklärung, die ich für mich gefunden habe und mit der ich leben kann.


    Es wird spielerisch, taktisch und punktetechnisch weiter bergauf gehen!

  • Für mich ist diese Saiosn nicht alles Super.
    Mich ärgern diese individuellen Fehler auch. Ohne die, wären wir wohl Tabellenführer.


    Ich rege mich aber nicht so auf. Die Mannschaft ist jung und es fehlen massig Stammspieler.
    Eine Erklärung, die ich für mich gefunden habe und mit der ich leben kann.


    Es wird spielerisch, taktisch und punktetechnisch weiter bergauf gehen!


    Absolut richtig - ohne wenn und aber!

  • @curra
    Das ist ja auch in Ordnung, für dich aber nicht für mich. Mann kann auch trotz der Verletzen die wir haben, erwarten, dass wir unsere Stärken ausspielen. Wir gehen 1:0 in Führung und bei den Kölnern spürt man, dass die bis ins Mark getroffen sind. Und wie schon oben Techno schreibt, sind diese Art von Elfern selten dämlich. Und diese Kritik muss sich auch Sippel gefallen lassen. Da schwillt mir der Kamm, wenn es heisst, das passiert halt. Wie oft sollen wir das noch sagen (nicht auf Sippel bezogen, sondern generell)?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • rees, das müssen wir solange sagen, solange auf dem Platz Menschen stehen und keine Roboter!


    Dann können wir auch das diskutieren einstellen, wenn man alles als gottgegeben hinnimmt (ich weiss schon was du meinst).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees:
    Die vielen individuellen Fehler diese Saison nerven mich auch.
    Wen ich schreibe, dass sowas passieren kann, dann bezieht sich das auf den Fehler von Sippel gestern.
    Dass kann passieren und wird einem Torhüter auch in Zukunft passieren.
    Die vielen individuellen Fehler der Feldspieler in der bisherigen Saison sind nachhaltiger gewesen.


    Edit:
    Man muss das Diskutieren nicht einstellen. Es stellt sich manchmal aber die Frage ob es Sinn macht,
    dass man versucht alles ausdiskuterien zu müssen.
    Egal, lasen wir das. Ich sehe das etwas sinnfrei.


    Ich schaue jetzt Sky Konferenz und freue mich über den Sonnenschein draussen.


    Bis Dienstag zum Pokalspiel. Dann wird hier wieder abgehen.
    Alle gehen von einer Packung aus, wenns dann so kommt, wird wieder gnadenlos gefrotzelt.


    Ein schönes Wochenende!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier: Wieso bekommt Sippel nicht Rot?

    Wurde bereits mehrfach korrekt beantwortet. Rot nur bei Verhinderung einer klaren Torchance. Uns (Amateur-SR) wurde immer mit auf den Weg gegeben:

    • Der Angreifer kontrolliert den Ball (Kontrolle besteht insoweit nur dann, wenn der Ball mit/am Fuß geführt wird),
    • der Angreifer bewegt sich direkt aufs Tor zu und
    • der Angreifer kann innerhalb von wenigen Sekunden abschließen.

    Ist eine der Bedingungen nicht erfüllt, kann es keine Rote Karte sein. Im vorliegenden Fall hätte der Angreifer zwar abschließen können mit einem Schuss aus spitzem Winkel, aber er kontrolliert den Ball nicht richtig und bewegt sich zudem vom Tor weg. Ergo kann es keinen Platzverweis geben.


    @ dirtdevil: Ich benötige (bitte) nochmal Infos zum "rotwürdigen" Foul von Strobl, das hab ich gerade irgendwie nicht so vor Augen, obwohl ich das Spiel gesehen habe.

  • ch sehe es wie Fensi. Mich nerven diese Spiele, weil es genau diese Spiele sein können, die uns das Genick im Aufstiegsrennen brechen. Da ist es mir auch scheissegal, dass das Spiel attraktiv war.


    da stimme ich dir nur bedingt zu, ja die Spiele in Ingolstadt die unnötigen Punktverluste in den Heimspielen können am Ende ausschlaggebend sein das Kölnerspiel jedoch sehe ich eher als Punktgewinn wenn man bedenkt wer alles spielte.
    Zustimmen kann man deiner These das wenn Sippel nicht so unnötig dahin geht wir das Spiel wahrscheinlich gewonnen hätten der FC war nach unserem Führungstreffer sichtlich gechockt....