DFB-Pokal - Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

• Wobei die Fehler die Maggo anspricht sich nicht nur gegen die Bayernstars offenbart haben, sondern auch in Ingolstadt... Wäre das nicht der Fall, könnten wir ganz oben stehen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• @ CMotsch82man

Das steht doch auch außer Frage! Unsere Mannschaft gegeht in der 2. Liga viele Fehler, die zu unnötigen Gegentoren führen. Das war auch nicht der Diskussionspunkt.

• Und gegen Berlin und gegen Berlin und nein ich habe nicht kopiert. Die Fehler gegen die Bayern waren unnötig. Das ändert nichts dran dass die bayern die höhere Qualität haben. Aber es ändert auch nichts an den Aussagen von Trainer und Spielern (Wie war das mit den fehlenden 5 % etc).
    Einige hier scheinen notfalls auch mit Platz 4 am 34. Spieltag zufrieden zu sein. Man ist halt keine Spitzenmannschaft und Fehler passieren, so what. Es geht doch um den Spass im Stadion gelle.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist schon klar, nur wenn man sich das mal vor Augen führt ist es ärgerlich. Die Offensivabteilung ist aufstiegsreif. Wir haben in 11 Spielen die meisten Tore in der 2. Liga geschossen. Hinten läuft es nicht so gut, und da sehe ich zur Winterpause Handlungsbedarf.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Es liegt also im Auge des Betrachters.
    Je stärker ich diese Mannschaft einschätze, umso öfter muss man die Fehler kritisieren.
    Betrachtet man sie so wie oben beschrieben, ist alles im grünen Bereich, wir sind voll im Soll.

Also kritisiert nicht das Team, ändert einfach die Erwartungshaltung.

Das ist doch mal ein geile Aussage. Das ganze Umfeld spricht von dem Ziel Aufstieg, dass man mit diesen Spielern auch realisieren kann. Diese kosten gutes Geld und wir brauchen das Geld der 1. Liga. Machen die dann mehr Fehler, schraub ich einfach die Erwartungshaltung runter. Und schon ist wieder alles gut. :troete: Mein lieber Scholli, man lernt hier nie aus....

NRW_Teufel
    Das hat nix mit runterkommen zu tun. Aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist schon sehr, mhhhh wie sag ichs, gewöhnungsbedürftig.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Teufelchen wie kommst du auf die Idee dass ich mich aufrege. Ich sitze hier gemütlich schaue Sky und hab haöt die Meinung dass man fordern darf dass aus fehlern gelernt wird. Sonst hat man das Berufsbild Fussballprofi verfehlt. I'm sorry dass ich die Kuschelmeinungen nicht teilen kann. Shame on me.

Edit sagt:
    Jetzt hab ichs gecheckt. Ich bin im falschen Block. Ich dachte halt ich steh in der West und nicht dass ich im gemässigten und übertolleranten Sitzplatzbereich der Nord bin. Sorry an all die dort sitzen und noch genug Sprit im Tank sich über verwschenkte Gelegenheiten zu ärgern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• @ rees

Ist doch alles i.O.! Jeder vertritt hier seine Meinung zu unserem aller geliebten FCK. Das ist gut und richtig, denn es zeigt das Interesse des Einzelnen für den und am Verein. Dass dabei das ein oder andere Mal auch "Blüten" dabei heraus kommen liegt in der Sache.

Du hast Deine Meinung, welche sich nicht immer mit meiner deckt, und Du stehst dazu. Und Deine Argumentation ist nachvollziehbar und sachlich. Deswegen schätze ich Deine Beiträge.

Aber wenn ich sehe, wie hier von Einzelnen herum geeiert wird, wie die eigenen Argumente ein paar Beiträge weiter gedreht werden, dann denke ich, es geht manchen mehr ums Rechthaben um jeden Preis. Aber das ist menschlich ....

:bier: :schild: :bier:

edit:
    Maggo, echauffiere Dich doch nicht so! Das ist schlecht beim Tippen - da passieren sonst zuviele Fehler. Und die Kommerta erst ... (sorry, aber der seitenhieb musste nach Deiner Belehrung bezüglich meiner mangelhaften Zitatkenntnissen sein. Übrigens, in diesem Beitrag war es Absicht, dass ich nicht die Zitatfunktion genommen habe. Aber das ist Dir entgangen ... verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Weisst du, die Crux an der Sache ist doch die, dass unsere finanziellen Mittel in der 2. Liga nicht besser werden. Durch die 1. Liga konnten wir durchatmen und für die 2. Liga finanziell gut planen. Bloss, was passiert, wenn wir wieder mehrere Jahre in der 2. Liga bleiben? Ich gehe davon aus, dass z.B. Idrissou sich ein 2. Jahr 2. Liga nicht antun wird. Baumjohann hat eh nur ein Jahr plus Verlängerung bei Aufstieg.

Deshalb regt mich sowas auf, dass wir unserer Erwartungshaltung runterschrauben müssten. Die Erwartungshaltung gibt nicht den Aufstieg vor, sondern die finanzielle Lage und unsere Investitionen. Die Einbrüche kommen doch erst noch, wenn die 1.-Liga-Jahre bei der Fernsehwertung wegfallen. Wir liegen "meilenweit" hinterm kalkulierten Zuschauerschnitt. Das macht mir Sorge.

Ansonsten hast du natürlich recht, sich aufregen bringt es auch nicht. :bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das ist doch mal ein geile Aussage. Das ganze Umfeld spricht von dem Ziel Aufstieg, dass man mit diesen Spielern auch realisieren kann. Diese kosten gutes Geld und wir brauchen das Geld der 1. Liga. Machen die dann mehr Fehler, schraub ich einfach die Erwartungshaltung runter. Und schon ist wieder alles gut. :troete: Mein lieber Scholli, man lernt hier nie aus....

NRW_Teufel
    Das hat nix mit runterkommen zu tun. Aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist schon sehr, mhhhh wie sag ichs, gewöhnungsbedürftig.

Deine Art und Weise des Zitierens nervt.
    Du nimmst einen Teil des Beitrages und zitierst diesen.
    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
    Den Sinn des Beitrages nicht verstehen ist das eine,
    den Beitrag auseinanderreissen um hier Stimmung zu machen das andere.
    Das wir uns nicht grün sind, ist mir klar. Dies musst Du nicht ständig beweisen.
    Deine Beitäge gehen mir z.T. auch auf den Sack, ich mache nur nicht jedesmal ein Fass auf.

Nimm nicht immer alles so ernst wie es da steht. Ironie muss nicht immer mit einem Schild gekennzeichnet werden.

In diesem Sinn: Keinen Stress! :bier:
    Viel Spass noch im Forum!

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()