Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)

  • DAS war der Satz auf den ich mich bezogen habe bzw den ich nicht verstehe... (Der Satz stammt nicht von mir, sondern aus nem post von Achim71)

    Glücklicher Sieg mit Unterstützung des Schiris. 4:1 ist eigentlich ein Witz, wir waren, wenn überhaupt, max. 1 Tor besser.

    Das was ich geschrieben habe, hat in keinster weise etwas mit der treue zum Verein zu tun !

    der Pfannenschwenker hinterfragt dann sofort die treue zum Verein

    Was ist denn falsch daran sich mal zu freuen (ja - euphorisch zu sein)
    wenn mein Verein:
    --> in dieser Saison noch kein einziges mal verloren hat,
    --> endlich wieder zu ner gewissen Heimstärke kommt,
    --> 4:1 gewinnt (obwohl nach wie vor ein großteil der Mannschaft verletzt ist)
    --> und damit auf den zweiten Platz rückt
    --> Man im Hinterkopf hat, dass die Spieler auf dem Platz (mal abgesehen von Jessen) von Spiel zu Spiel stärker werden
    --> und der Teil der Mannschaft der Verletzt ist größtenteils zu unseren Stammspielern gehört und auch die bald wieder kommen



    Ich habe nichts gegen Kritik. Ich verstehe es nur nicht wieso man sich am Tag nach einem 4:1 sieg nicht einfach mal freuen kann sondern stattdessen gleich wieder haarklein sämtliche Fehler aus dem Spiel heraus pickt und darauf rumreitet als hätte man in dieser Saison bisher nur verloren. Und wenn ich dann sogar noch lese unser Sieg sei sowas wie ein schlechter Witz, verstehe ich die Welt garnicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Tja Euphorie ist ja gut, aber nicht wenn dann im selben Satz gleich weniger euphorische als nicht Fans und freunde des 1.FCK betitelt werden. Und natürlich habe ich mich über den Sieg
    gefreut und hier am Fernseher meiner Freude lauf gelassen, dass sogar der Nachbar aus Duisburg, der sein Haus gegenüber von mir hat, bei mir aufgeschlagen ist und mit mir den Rest des Spiels geschaut hat.Mir stoßen halt diese _Dummen Sprüche über das absprechen der Vereinszugehörigkeit übel auf und das hast du gemacht.

  • Also ich war mit dem Spiel gestern eigentlich weitestgehend zufrieden. Mir gefällt vor allem das da 4 Jungs aus dem Nachwuchs auf dem Platz standen . Der Elfer war für mich keiner...nach der 3. Zeitlupe ,ohne die kann man den auch pfeifen.
    Zu Jessen. Er ist bestimmt nicht der beste AV ,aber auch nicht so schlecht wie er von manchen hier gemacht wird. Dick ist im Moment nicht viel besser.
    Allgemein ist der AV vor dem Fortounis spielt die ärmste Sau ,denn was der nach hinten macht grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung.

  • Tja Euphorie ist ja gut, aber nicht wenn dann im selben Satz gleich weniger euphorische als nicht Fans und freunde des 1.FCK betitelt werden. [...] Mir stoßen halt diese _Dummen Sprüche über das absprechen der Vereinszugehörigkeit übel auf und das hast du gemacht.

    Ich hab grad extra nochmal nachgeschaut. Sowas hab ich nicht geschrieben. Und falls es so rüber gekommen sein sollte tut es mir leid, denn das war nicht das was ich damit zum ausdruck bringen wollte...
    :bier:

  • so wie hier einige schon geschrieben haben - und Foda gestern auch gesagt hat, war das meiner Meinung nach ein Elfer den man geben kann, aber nicht muss. Wichtig für die Interpretation finde ich, dass auch Sylvestr tüchtig gezogen hat und man streng genommen schon die Szene hätte abpfeifen müssen, als die beiden Zweikämpfer noch nicht mal im Strafraum waren.
    Außerdem hat der Schiedsrichter danach mit den gelben Karten oder dem nicht geben von gelben Karten Aue klar bevorzugt. 1-2 Spieler von Aue hätten mit gelb-rot vom Platz gehen müssen. Zellner und Mo hatten gelb nicht verdient.


    Über das Spiel habe ich mich teilweise sehr geärgert. Gegen einen etwas stärkeren Gegner hätten wir gestern sicher nicht gewonnen. Die Leichtfertigkeit, mit der wir Punkte diese Saison verschenken oder fast verschenken ärgert mich. Uns fehlen aus Leichtsinn bestimmt 6 Punkte. Gerade wenn man führt, muss man defensiv konsequenter spielen und die Konter konzentrierter zu Ende spielen. Dann wären wir gestern schon nach 30 Minuten durch gewesen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Mit etwas Abstand kann man feststellen:


    Ein verdienter Sieg, der um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist


    Schön herausgespielte Tore


    aber auch gerade nach der Pause bis zum 3:1 viel Leerlauf


    Abwehr muss sich steigern ( aber das wissen wir seit Jahresbeginn)