Vorbericht: 14. Spieltag - 16. November 2012: 1.FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus

  • Vom reinen Bauchgefühl her wird es die erste Saisonniederlage geben: Cottbus hat doch auch irgendwie 'nen Lauf und gehört mit 20 Saisontoren zu den offensiv stärksten Mannschaften, zudem haben sie mit Sanogo den zweitbesten Stürmer der Liga. Cottbus hat 12 Gegentore kassiert, was auch für einen gelungenen Defensivverbund steht.


    Da mit Linsmayer eine weitere defensive Kraft ausfällt (und mit Zellner auch die Durchsetzungskraft fehlt) und die Alternativen (Hajri und vielleicht noch Boris, je nach dem wie er seine Verletzung beim Einsatz der polnischen Nationalmannschaft wegsteckt) stärker schwinden, werden die Probleme im defensiven Bereich gefühlt größer. Bunjaku stellt aus meiner Sicht im linken oder rechten Mittelfeld überhaupt keine gescheite Alternative dar, ich sehe bei Foda aber auch nicht den notwendigen Willen, auf zwei Stürmer umzustellen. Bleibt noch Jessen, auf den sich spätestens jetzt alle Trainer stürzen und auf unserer linken Seite die größte Schwachstelle ausmachen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht gerade weil Cottbus offensivere spielen wird als viele andere Mannschaften könnte es unserem Spiel gut tun.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hab gar kein gutes Gefühl für das Spiel....ich rechne fest mit der ersten Niederlage und dem Abrutschen auf Platz 5.


    Foda sollte mal 442 spielen lassen....dann hat Baumjohann halt Pech und muss mal auf die Außen ausweichen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich sehe das genauso wie Betzegeher, Cottbus wird ordentlich nach vorne spielen wollen und das schafft uns Räume für die Offensive.
    Klar wird irgendwann die 1. NL kommen aber ich glaube nicht daran das das gegen Cottbus passiert....da habe ich eher bedenken beim Spiel in Frankfurt.

  • Bin diesmal absolut überzeugt von einem klaren Sieg. Denke die Spielweise von Cottbus liegt uns.
    Tipp: 4:1
    :jubel: :schal: :jubel:

  • Bleibt noch Jessen, auf den sich spätestens jetzt alle Trainer stürzen und auf unserer linken Seite die größte Schwachstelle ausmachen werden.

    Vielleicht verzocken sie sich auch damit. Jessen hat nicht nur schwache Spiele gezeigt. Und gerade das Eigentor kann ihn vielleicht zumindest für das nächste Spiel wachgerüttelt haben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und gerade das Eigentor kann ihn vielleicht zumindest für das nächste Spiel wachgerüttelt haben.

    ich denke, eher das gegenteil wird der fall sein.
    der geht schon total angespannt ins spiel und das wird ihn behindern.


    er nimmt sich bestimmt vor,alles gut zu machen,aber beim ersten wackler
    wenn die maulerei im stadion anfängt,fällt er wieder in sich zusammen.


    wenn eine kurve will,hat sie so viel macht.warum nicht mal beim warm machen
    dem burschen helfen und auch im spiel,mal hinter ihm stehen.


    ich bin sicher,ein jessen mit ner menge selbstvertrauen,wäre zumindest in der
    2.liga,ein passabler verteidiger.

  • Achwas, die besten Fans der Welt feuern Jessen ab der ersten Minute bedingungslos an und unterstützen ihn, auch wenn es nicht so gut läuft.
    So, wie sie wie eine Wand hinter Sukuta-Pasu gestanden haben...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Zu Hause gegen Hertha Unentschieden, gegen Braunschweig Unentschieden, gegen 60 Unentschieden.


    Wie will man da aufsteigen, wenn man gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu Hause keinen Sieg einfährt?


    Das wird Foda und der Mannschaft bewusst sein und deshalb werden sie diesmal alles für einen 3er geben..--- Und sie werden es diesmal schaffen. Ich glaube daran. 3:1.