Vorbericht: 14. Spieltag - 16. November 2012: 1.FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus

• Heimsieg ist Pflicht ???? das hört sich so drastisch an, sicher wäre es gut wenn wir am Freitag einen 3er einfahren würden aber dies als Pflicht zu bezeichnen halte ich für überzogen.

• Wer ist Sanogo? Wir spielen gegen Energie Cottbus nicht gegen Energie Sanogo. Dann müsste man konsequenterweise das Spiel "1. FC Idrissou - Energie Sanogo" bezeichnen. Wir sollten uns vor Cottbus nicht ins Hemd machen. Die sind zu schlagen, und wenn wir sie schlagen, sind die erst mal 3 Punkte hintendran. Über die erste Saisonniederlage rede ich erst wenn sie DA ist. Noch ist sie nicht da. Aufgrund der dürftigen Leistung in Paderborn hier gleich schon im Vorfeld Cottbus stärker zu reden als sie sind, ist eine Ansicht die ich nicht teilen kann. Wir müssen auf unsere Stärken schauen, dann sieht die Welt schon besser aus. Ich fahre jedenfalls mit einem guten Gefühl nach Kaiserslautern. :schild:

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Zitat

Sanogo liegt laut Sport1 noch mit einer Grippe flach. Einsatz ist wohl
    fraglich. Falls er nicht spielt ist Cottbus somit stark geschwächt

also ich finde schon das es uns sehr in die Karten spielen würde falls Sanogo nicht dabei wäre auf dem Betze. Wenn er wirklich ne Grippe hat spielt er wohl nicht morgen :nana: ....den ne Grippe dauert 14 Tage. Wenn er nur ein grippalen Infekt hat sieht das natürlich wieder anders aus :gruebel:

• @ CMotsch82man
    Dir wäre es also auch egal wenn Idrissou und Bunjaku bei uns ausfallen weil wir sind ja der FCK und haben noch Nsor und Wolfert die dann spielen können. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Heimsieg ist Pflicht ???? das hört sich so drastisch an, sicher wäre es gut wenn wir am Freitag einen 3er einfahren würden aber dies als Pflicht zu bezeichnen halte ich für überzogen.

Denke schon dass ein Sieg Pflicht ist im sich vorne fest zu setzten und um die verpassten Punkte aus Paderborn wieder mit zu nehmen.

• Betzegeher
    Wenn Idrissou oder Bunjaku ausfallen sollten, müssen andere die Tore schießen, ist ja auch normal. Nsor ist ja schließlich auch als Fußballspieler beim FCK unter Vertrag und nicht als Busfahrer oder Ordner. Und Idrissou ist Gegenwart, und Spieler wie Nsor und Wolfert sind die Zukunft.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Sanogo liegt laut Sport1 noch mit einer Grippe flach. Einsatz ist wohl fraglich. Falls er nicht spielt ist Cottbus somit stark geschwächt

die selbe Situation gabs vor deren letztem Heimspiel.
    ich habe das ganze Spiel gesehen und einen nicht gerade fitten und guten Sanogo gesehen.
    Da Stiepermann nach langer Verletzung auch erst Ende letzter Woche das erste mal trainierte dürfte wenn es denn tatsächlich der Fall ist schon ein Vorteil für uns bedeuten.
    Farina ist imho deren Spieler mit dem größten Potential und auch der fällt aus.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Natürlich ist dieses Spiel ein Pflichtsieg wenn man die Tatsache bedenkt das Cottbus momentan einen Platz hinter uns steht und wir vor heimischer Kulisse antreten. Das wirs können haben wir ja schon oft genug bewiesen. Druff unn dewedder und dann gewinnen wir das auch.

• Cottbus is fussballerisch nix besonderes. Seit Geye sind die doch genauso bedeutungslos wie sonst irgend ein Zweit,- oder Drittligaclub geworden da reicht es nicht ein bischen in der 2. Liga oben mitzuspielen um gleich Ansprüche zu stellen von wegen gegen Lautern siegen. Und Sanogo? An Sippel kommt der eh nicht vorbei. Wir sind der FCK und spielen daheim. Zumindest gegen den FC Energie sollte man diesen Anspruch mal dick unterstreichen. 4:0 für uns.

@ RedShark: Bist du nicht der Ansicht, dass der zitierte Post und der sich direkt über dem hier befindlichen Post sich ziemlich deutlich widersprechen?