Sonntag, 18. November: Megafonanlage in der Westkurve

  • Was willst Du uns mit Deinem Post sagen?


    - Dass es zum 21. Jahrhundert gehört, das eigene Gehirn an der Garderobe abzugeben?
    - Dass die Menschen heute zu blöde sind etwas eigenes auf die Beine zu stellen?
    - Dass die Zuschauer einen "Führer" brauchen, der sagt was zu tun ist?
    - Dass heute jemand gebraucht wird, der sich um alles kümmert, da der Einzelne sich selbst entmündigt?


    Oh, wie armseelig!


    Jetzt regt euch mal wieder ab, vllt. hab ich mich ein wenig krass ausgedrückt. ich meine ja nur dass manch einer früher immer alles besser fand! Meiner Meinung nach müsste erstmal mehr getan werden dass keine Bengalos mehr rein kommen! Es ist doch keiner verpflichtet das ding zu benutzen! Sollen se das ohne, wie du es nanntest "Führer" machen. Zwingt uns doch keiner dazu vorne einen hinzustellen.


    Wie ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe:


    Ich würde es mal ca. 5 Heimspiele ohne MFA testen und dann die Fans abstimmen lassen was sie besser fanden.



    das wäre eine gute Idee ja!


    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub87 ()

  • Es zwingt uns keiner, aber die die es machen wollen es eben. Das Problem mit den Bengalos ist bei den Auswärtsspielen ein Thema und nicht bei den Heimspielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt regt euch mal wieder ab, vllt. hab ich mich ein wenig krass ausgedrückt. ich meine ja nur dass manch einer früher immer alles besser fand! Meiner Meinung nach müsste erstmal mehr getan werden dass keine Bengalos mehr rein kommen! Es ist doch keiner verpflichtet das ding zu benutzen! Sollen se das ohne, wie du es nanntest "Führer" machen. Zwingt uns doch keiner dazu vorne einen hinzustellen.


    Du haust einen Post raus und wunderst Dich, wenn Du Gegenwind erhältst? Als Antwort von Dir kommen irgendwelche Allgemeinplätze. Jetzt nimm doch einmal konkret Stellung - Du siehst doch keinen Grund zum Abschalten und lebst im 21. Jahrhundert!

  • Ich bin für "Anfeuern bis zur Heiserkeit"!
    Für Unterstützung der eigenen Mannschaft - auch für diejenigen Spieler, die an dem Tag nicht so gut drauf sind.


    Ich bin weniger für Liedchen singen und sich selbst beweihräuchern.
    Ich bin gegen jede Bevormundung irgendwelcher selbsternannter Anführer.
    Ich bin gegen Schmährufe gegen den Gegner.

    Zustimmung. Außer bei den (vereinzelten!) Schmährufen gegen den Gegner. Auch das - und da muss ich z.B. rees recht geben - hat den Betze ausgemacht, solange das Anfeuern der eigenen Mannschaft im Vortdergrund steht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • MFA ist beschissen... abschaffen, jetzt!!! Fußball in den Mittelpunkt, keine Wichtigtuer in den Kurven! Wer Liedchen trällern will, soll in den Chor gehen oder zum Vorsingen in ein Altersheim/Kindertagestätte. Da werden die Vorsänger gebraucht! Pro spielbezogene Anfeuerungen und Emotionen... Wir brauchen keine Marionetten, in der Politik gibts davon schon so viele und überhaupt... :boing:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Es fängt ja schon im Kleinen damit an, dass die Ultras niemals demokratisch als Vorsing-Sang Grüppchen für die Westkurve bestimmt wurden, die haben es einfach gemacht. Von daher halte ich diesen Aufruf, zu den Fanversammlungen zu kommen, auch als Quatsch. Manche Fans haben einfach keine Lust auf die Fanversammlungen, die werden aber auch nicht anderweitig gefragt. In Zeiten des modernen Internets wäre es Leichtigkeit, bspw. alle Mitglieder online zu befragen, wie sie zur MFA stehen. Und damit hätt' man schon allein eine sehr repräsentative Umfrage, nur als Beispiel.


    DAS ist auch meine Meinung, 100 %.
    Und ich bin 100 % gegen die MFA.


    Ich hatte irgendwann schon mal kritisiert, dass sich der Verein nicht genug darum kümmert, zu erfahren, ob die MFA für gut gehalten wird oder nicht.
    Das war, als es um den Ausbau der MFA ging, der ja leider eine Erweiterung und nicht eine Entfernung bedeutete (das Wort Ausbau war zweideutig...)


    Die Fanversammlungen lehne ich aus obigem Grund ab.
    Hab dafür leider bislang nie Zeit gefunden.
    Aber man könnte am Spieltag befragen, per Interviewer oder besser Handzettel.
    Oder gerne online.


    Dann wüsste man sicher, was das Gros der Masse davon hält und ich hoffe, der Verein würde sich bei einer repräsentativen Umfrage über das Ergebnis wundern ...


    Mich ärgert zuletzt übrigens besonders das lang gezogene "ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo" vor dem "Oh FCK ...".
    Das nervt unglaublich.

    Gruß
    nobe


  • Zitat

    Am Dienstag soll die Westkurve schweigen. Zumindest für zwölf Minuten. Die Fans des 1. FC Kaiserslautern planen beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg einen Stimmungsboykott - und nehmen damit an einer bundesweiten Protestaktion teil.


    Quelle : http://www.der-betze-brennt.de…stimme-keine-stimmung.php



    Pro : 12 Min ohne MFA ! Die Chance gegen Stimmung aus der Dose

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • @ wenzerich


    Im von Dir eingefügten Zitat steckt ein kleiner, aber wichtiger Fehler. Im Zitat heißt es "Die Fans des 1. FC Kaiserslautern planen beim Heimspiel"! Die Fans des FCK planen sicher nichts. Eher ein Teil der Fans oder eine Gruppe oder Gruppierungen. Ich denke, dies sollte klar raus kommen.
    Persönlich wüßte ich es aber, wenn mir jemand sagt, dass ich nicht anfeuern darf! :rofl:

  • mal allgemein zur Stimmung auf`m Betze.......
    ob wir da unten einen Vorturner brauchen oder nicht lassen wir mal dahingestellt....., also ich brauch den nicht und auck keine Megafonanlage....
    mir fällt nur auf das früher die Schlachtgesänge kreativer ausgefallen sind dazu kam das gerade dann wenn es nicht so richtig
    auf dem Rasen lief gerade dann die Westkurve wie ein Mann hinter dem Team stand, da bedurfte es nur einer guten Aktion oder
    einer falschen Schirientscheidung...., so wurden dann viele Spiele noch umgeborgen.
    Ich werde nie vergessen als wir in der Ostkurve standen, weil mein Sohn damals ca. 7 oder 8 Jahre alt war, und uns die Seele aus dem Leib getrommelt haben
    da war damals auch in der Ost richtiggehend gute Stimmung.....und heute ?.
    Was die Größe der Kurve bzw. der Tribüne angeht ist das völlig egal man schaue nur mal nach Dortmund......
    Ich denke die Zeit hat sich nunmal grundsätzlich geändert, früher freute man sich schon tagelang auf die Fahrt zum Betze und heute nimmt man das schon als Normal hin....
    soll heißen das das komplette Freizeitangebot überfüttert ist dazu hat man bei Sky jeden Tag ein anderes Spiel kann es sein das wir vllt. mit Fussball überfüttert werden ?.
    Man merkt es doch an sich selbst am ehesten bei relativ unattraktiven Gegnern und dazu bei Winterwetter bleibt man trotz DK
    zu Hause und schaut sich die Spiele auf Sky an........