Bundesweiter Stimmungsboykott - Ohne Stimme keine Stimmung

  • Die Ultras haben doch immer tolle ideen

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Nur was hat das mit "Selbstdarstellung" zu tun?


    dass es einer Bevormundung ähnelt würde schon eher meine Meinung dazu treffen

    Mit den beiden Zitaten versuche ich Frage und Antwort in Einklang zu bringen. Es ist an sich keine Selbstdarstellung im Sinne von Pyrotechnik aber es ist um es vorsichtig auszudrücken weitestgehend der Versuch, die Fans respektive eine Kurve für die eigene - mitunter zweifelhafte - Überzeugung zu instrumentalisieren. Hierzu dann die Frage, wieso ein Boykott, warum eine Aktion zu Lasten der Mannschaft und weshalb sollen sich andere Fans dem Boykott anschließen, die ebenfalls vorsichtig ausgedrückt keine Probleme mit dem Ordnungsdienst, der Staatsgewalt, Gesetzen, Regeln, etc. haben?


    Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich mich ausgerechnet mit der Gruppe von Personen solidarisieren soll, die in der Vergangenheit immer wieder durch zweifelhafte Aktionen zu Lasten des Vereins und der Allgemeinheit der Fans aufgefallen ist sowie sich im FW-Stadion als "tonangebend" via MFA zu Lasten einer spielorientierten Stimmung präsentiert.

  • Hier geht es aber schon noch um den Protest der vorgeschlagenen Maßnahmnn im Bezug "Sicherer Fußball" ?
    Dass der Boykott nicht unbedingt zielführend ist und sich die verantwortlichen Kremien wohl kaum dadurch beeinflussen lassen, das ist die eine Sache.
    Aber nun schon wieder auf den Zug "Selbstdarsteller" zu springen und nun nach meinem Verständnis schon wieder zum Ausdruck zu bringen, dass es ALLEINE um die Geschehnisse auf dem Grün beim Fußball geht, ist fast schon krankhaft dumm und engstirnig!
    Hier geht es doch wohl eher darum, dass man sich hilfflos fühlt, sich bei den wohl durchaus übertriebenen Vorschlägen zur Wehr zu setzen.. warum muss man dann jetzt schon wieder den Vorschlaghammer rausholen?


    Sie beiden Sätze von mir, auf die Du Dich beziehst, die stehen in direktem Zusammenhang. Hast Du das erkannt, dann weißt Du, dass sich die "Selbstdarsteller" direkt auf diese mistige MFA beziehen, mit der die ganze Kurve bevormuntet wird.
    Aber, dass Du mich als dumm und engstirnig bezeichnest, das ist schon interessant! :daumen:

  • @NRW: Nein! Der Post war nicht auf Dich bezogen! Wirklich nicht!
    Ich schätze deine Beiträge und du bist im ggs. zu dem User, den ich damit ansprechen wollte in der Lage, deine Meinung auch mit Begründungen zu untermauern.
    Nochmal, das war wirklich überhaupt nicht auf Dich bezogen!! :unschuldig:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich mich ausgerechnet mit der Gruppe von Personen solidarisieren soll, die in der Vergangenheit immer wieder durch zweifelhafte Aktionen zu Lasten des Vereins und der Allgemeinheit der Fans aufgefallen ist sowie sich im FW-Stadion als "tonangebend" via MFA zu Lasten einer spielorientierten Stimmung präsentiert.


    Das ist keine Solidaritätsbekundung für die ULTRAS, sondern für alle Fans, die dann an den Restriktionen der DFL/DFB leiden werden. Das kannst auch du sein, wenn du in so einem Zelt stehst, oder in Zukunft sitzend Fussball anschauen möchtest. Vielleicht sollte man mal den Beißreflex hier weglegen und das große Ganze sehen. Dies ist kein Aufruf von ULTRA-Bewegungen, sondern von der Fanszene insgesamt, deutschlandweit. Wer beledigt ist, warum er nicht einzeln angerufen wurde, ob er damit einverstanden ist, hat die Tragweite nicht kapiert.


    Und, mein Gott, wer nicht mitmachen möchte, macht halt nicht mit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @NRW: Nein! Der Post war nicht auf Dich bezogen! Wirklich nicht!
    Ich schätze deine Beiträge und du bist im ggs. zu dem User, den ich damit ansprechen wollte in der Lage, deine Meinung auch mit Begründungen zu untermauern.
    Nochmal, das war wirklich überhaupt nicht auf Dich bezogen!! :unschuldig:


    Alles i.O. Buggy! :bier:
    Heute Morgen habe ich hier im Job nur Ärger ... und bin deswegen wahrscheinklich etwas dünnhäutig!
    Wichtig ist sowieso nur ein Sieg am Samstag! :schild:

  • Und, mein Gott, wer nicht mitmachen möchte, macht halt nicht mit.

    Ich hoffe nur das wird von denen dann auch so akzeptiert. Es gab schon andere Situationen bei denen man zum mitmachen "gezwungen" wurde. Gab mal ne Aktion gegen Dortmund (war 2005 oder so) in der die West leer bleiben sollte am Anfang vom Spiel. Also dann doch Fans rein wollten wurden die Eingänge einfach mal mit Absperrband abgesperrt. Auch als mal vor wenigen Jahren zum Stimmungsboykott wegen irgendwas per MFA aufgerufen wurde (war es gegen Augsburg beim Aufstieg?) sind die die doch was gesungen haben nicht gerade freundlich darauf hingewiesen worden, dass sie das unterlassen sollen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wäre natürlich nicht gut. Ich kann mich auch bei St. Pauli an große Diskussionen erinnern, als mal die Fankurve intern gesperrt wurde.


    Heute Morgen habe ich hier im Job nur Ärger ... und bin deswegen wahrscheinklich etwas dünnhäutig!


    Denk dran, das Wochenende naht und dann ist wieder Betze-Zeit. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()