Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • Also ich bin auch bedient, es gab wieder einige Spieler, welcher auf dem Platz umhergetrabt sind und kaum Einsatzwillen zeigten. Die Abspiele und Spielaufbau eine Katastrophe.


    Jahn Regensburg ist keine Übermannschaft, aber ich erwarte von der Mannschaft, dass man den Erwartungen nachkommt und einen Sieg einfährt. Es wurde im Vorfeld von FF gesprochen, dass es das schwierigste Spiel wird aber man möchte dominant sein.
    Jahn hat sich zwar teilweise in die eigene Hälfte zurückgezogen, aber wenn ich versuche dann noch durch die Mitte zu spielen anstatt über die freien Außen in den Strafraum zu flanken, kann ich es nicht nachvollziehen. Na gut, die Flanken waren auch wieder einmal eine Zumutung.


    Ich durfte mir gleich wieder auf der Arbeit die Häme der Herthafans anhören, hoffe die Kölner gewinnen. Egal, FF muss der Mannschaft mal den Kopf waschen und die Einstellung verinnerlichen. So kanns eigentlich nicht weitergehen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ich sags doch, ich amüsiere mich weiter köstlich! :biggrin: Wir haben ja immer soooo schlecht gespielt. Deshalb auch noch nicht verloren. :girly2:
    Bitte, bitte, Fan von Bayern werden, dann siehst du vielleicht bessere Spiele und Spieler. Wir sind hier in der 2. Bundesliga!!!!! und wir spielen eine tolle Saison! :thumbup:


    So jetzt warte ich auf den nächsten lustigen Spruch. :biggrin:


    Zitat: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :Juhuu:


    Lies Dir mal Deinen eigenen Text/Fragen richtig durch, und lege mir nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt/geschrieben habe. :bier:


    Ein tolles Spiel ist für mich ein nahezu 100%ig übezeugendes Spiel, und das hatten wir diese Saison leider (noch) nicht. :(


    Vielleicht werde ich doch noch Bayern-Fan, aber dann von den Regensburgern, denn die kämpften wenigstens. :thumbup:


    Jetzt kannst Du Deine rosarote Brille wieder aufsetzen und Dir die zahlreichen tollen Spiele des FCK in der Saison 2012/2013 noch mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • mit Fußball können die kein Geld verdienen ! Was tun die im Training ? Mir kam es so vor, als hätten die sich gestern zufällig zum 1.mal zum Spielen gefunden ! Das war garnichts ! grausam ! Dafür opfern Leute viel Freizeit, viel Geld, um diesen Stümpern, die im Porsche o.ä, vorfahren u. riesen Gehäter haben, beim rumeiern zuzusehen !

    koha

  • ok, wir haben schlecht bisweilen sogar grausam gespielt. Deshalb jetzt aber alles in Frage zu stellen ist nicht sehr förderlich.....wir haben doch eigentlich für eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft und dazu eine äusserst junge Mannschaft bisher eine gute Saison gespielt. Klar ist auch das uns die vielen Unentschieden am Ende das Genick brechen könnte aber dennoch sind wir seit 16 Spielen ungeschlagen vllt. wäre es besser das ein oder andere Spiel verloren zu haben aber es ist wie es ist. Der jungen Mannschaft scheint zum Ende ein wenig die Kraft auszugehen.....man muss natürlich auch sagen das wir gestern , trotz der desolaten Leistung, bis zur 94. Minute alles versucht haben einen 3er einzufahren wenn auch mit den, wie ich meine, falschen Mittel.
    Zum Ende hatten wir Glück das der Jahn keinen berechtigten Elfer bekommen hat..... dazu noch die verunglückte Faustabwehr auf einen freistehenden Regensburger von Sippel und das ganze wäre komplett in die Hose gegangen. Man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten Regensburg war auch sicherlich nicht die schlechteste Mannschaft die wir in einem Heimspiel gespielt haben.....
    Gestern konnte man eindeutig sehen welchen Wert Idrissou für die Mannschaft hat ebenso konnte man sehen das es bei Bunjaku nicht die Position ausmacht er ist einfach in einem Leistungstief....dadurch bedingt hatte auch Baumjohann Schwierigkeiten Bälle zu verteilen wobei ich Baumjohann nicht für seine nicht allzu gute Leistung in Schutz nehmen möchte.Heintz war gestern auch ungewöhnlich unsicher...... .
    Auch FF machte gestern den Fehler zu spät auszuwechseln, ich hätte Zellner, dem gestern nunmal gar nichts gelang, bereits zur Halbzeit raus genommen.Es wird wirklich Zeit das de Wit ins Team zurückkehrt.
    Vllt. liegt das daran das auf der Mannschaft soviel Druck liegt da man noch kein Spiel verloren hat und sich das auch noch längere Zeit so erhalten will..........wenn das der Grund sein sollte
    dann würde ich mir eher eine Niederlage in Pauli wünschen wenn danach die Mannschaft wieder befreiter aufspielen kann.
    .

  • für mich war dieses spiel,eine riesen große enttäuschung


    schon als ich unsere aufstellung mit der doppelsechs gesehen habe,ging mir
    durch den kopf,das foda taktisch wirklich so unflexibel ist,wie er vorher beschrieben
    wurde.als ambitionierte mannschaft,sollte ich doch in der lage sein,mein system
    dem gegner angepasst, zu ändern.


    fodas fassade fängt bei mir langsam an zu bröckeln.nach 16 spielen,mit einem kader
    der praktisch alle positionen doppelt abdeckt,müssen auch verletzungsbedingte
    ausfälle,kompensiert werden können.ich kann beim besten willen,bei uns kein wirkliches
    system erkennen.da ist vieles auf zufall ausgelegt und unsere punkte habe wir durch die
    individuelle klasse der einzelspieler geholt.bisher kein überzeugendes spiel,das kann und
    darf nicht unser anspruch sein.


    ich lasse mich dabei auch nicht als nörgler hinstellen,denn nur wer das was bei uns im moment
    passiert nicht erkennt,der wills nicht erkennen.
    mir gehts auch nicht darum,wie sich berllin oder braunschweig geben,mich interessiert
    auch nicht,das dortmund gestern punkte verschenkt hat.mir gehts um die leistungen die
    uns schon die ganze runde angeboten werden.


    noch liegen wir in greifbarer nähe zu den aufstiegsplätzen,aber wenn sich in den köpfen
    mancher spieler, grundlegend nix ändert,sehe ich unser ziel in gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Nach einer Nacht drüber schlafen, werde ich nun auch meinen Senf dazu geben.


    Obwohl ich im großen ganzen immer optimistisch bin, bin ich gestern umso mehr entäuscht worden.
    Das war gar nichts!
    Was mir aber schon seit geraumer Zeit auffällt ist, das unser Flügelspiel so gut wie nicht statt findet.
    Immer wieder wird versucht den Ball über die Mitte ins Tor zu tragen, deshalb tun wir uns in den Heimspielen auch schwerer als Auswärts.
    Weder von rechts noch von links kommen brauchbare Bälle, da muss sich was tun, sonst wird das nichts mit Aufstieg.
    Und sollten wir uns trotzdem durchwursteln, können wir die Klasse mit Sicherheit so nicht halten.
    Ist De Witt so schlecht geworden? Oder wie sonst kann man sich erklären das Zellner spielen darf?
    Gut, um die Spieler ein wenig in Schutz zu nehmen, gehen wir mal davon aus, dass der Druck gestern unbedingt gewinnen zu müssen, zu hoch für die Truppe war.
    Aber da sind unsere Erfahrenen gefragt, so ein Spiel an sich zu reissen. Aber weder Bunjaku noch Dick oder Baumjohann waren dazu in der Lage.
    Jetzt muss in Pauly ein dreier her wenn man den Anschluß halten will!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • der zb 2 klare Elfer nicht gegeben hat.

    das hast du gut beobachtet und genau so habe ich es auch gesehn. der schiri hat zwei recht klare elfer nicht gegeben. da es für jede der beiden mannschaften je einer gewesen wäre, hat er zumindest keine mannschaft dadurch benachteiligt.

    Wenn du ganz genau hingeschaut hast, wars in Paderborn und in Frankfurt nur unwesentlich besser!

    so ist es. es war genau derselbe murks ...


    was mir auffiel:


    1.) wir spielen zuhause gegen "jahn regensburg" mit einem stürmer und der doppel-6 ... :brille: nur weil mo nicht dabei war ? das signalisiert der eigenen mannschaft und dem gegner sicherlich keinen sonderlich offensiven grundgedanken !


    2.) mit jedem spieler, den wir eingewechselt haben, wurden wir sukzessive schlechter als wir eigentlich schon waren. von den 3 kronprinzen, die da ins spiel rein kamen, war nsor der allergrößte knaller. er läuft wohl eher unter dem genre "volksbelustigung", wie kann man nur solch eine tote hose ins spiel schicken ? wie kommt der überhaupt zur sportart fussball ? von der figur her sollte ihm mal einer den tip geben, es beim hürdenlaufen oder beim hochsprung zu versuchen ... schmerzhaft grausam !!! so vertreiben wir uns auch noch die letzten der treuen aus unserem stadion bei heimspielen ...


    3.) zellner ist schon seit wochen der garant dafür, dass wir uns während dem spiel überwiegend damit beschäftigen müssen, seine verlorengegangenen bälle wieder zurückzuerobern. schlimm, wie ihm recht oft zum teil ganz einfache bälle vom fuss wegspringen. sieht das denn keiner auf der trainerbank ????


    4.) das die meisten flanken von aussen entweder hinterm tor landen oder beim ersten abwehrspieler des gegners ist mittlerweile schon saisonübergreifend ein dauerproblem.


    5.) es ist mir ein ganz großes rätsel, wie wir mit diesen mittlerweile schon dauerhaft schlechten gesamtleistungen auf dem platz immer noch ungeschlagen sind. logisch nicht erklärbar, von der spielstruktur her gesehen rumpeln wir mehr schlecht als recht auf dem platz herum, holen uns ständig irgendwelche völlig überflüssigen karten wegen meckerns ab und leben davon, dass hinten heinz und der spanier den laden zusammenhalten und vorne mo die tore macht. ansonsten sehe ich keine fussballerisch schlüssige methotik, wie wir über unser spiel zu unserem tabellenplatz gekommen sind. wir stehen da vorne ähnlich der jungfrau, die ein kind gebar. keiner wusste, wie es zustande kam ... das wird nicht mehr lange gutgehn, ich befürchte bei weiter solcher vorstellungen eine klatsche nach der anderen. spätestens dann, wenn die gegner es kapiert haben, dass sie sich nicht hinten reinzustellen brauchen. sondern ganz einfach mit offenem visier mitspielen. das langt schon, die technisch biedern möglichkeiten von sandhausen oder jahn genügen schon, um uns immer wieder vor große fragezeichen zu stellen.wenn solche mannschaften gegen uns mit breiter brust antreten, dann werden wir das rauschen der donau nicht mehr hören ...

  • 2.) mit jedem spieler, den wir eingewechselt haben, wurden wir sukzessive schlechter als wir eigentlich schon waren. von den 3 kronprinzen, die da ins spiel rein kamen, war nsor der allergrößte knaller. er läuft wohl eher unter dem genre "volksbelustigung", wie kann man nur solch eine tote hose ins spiel schicken ? wie kommt der überhaupt zur sportart fussball ? von der figur her sollte ihm mal einer den tip geben, es beim hürdenlaufen oder beim hochsprung zu versuchen ... schmerzhaft grausam !!! so vertreiben wir uns auch noch die letzten der treuen aus unserem stadion bei heimspielen ...


    dein Post in ehren dem kann man zustimmen...aber was du hier in dem Absatz schreibst ist eine Frechheit......Nsor hat bisweilen zu wenig Einsatzzeiten gehabt um ein solches Urteil fällen zu können und zudem muss man dann nicht beleidigend beschreiben...... klar hätte er ein Tor machen können aber da haben in dieser Saison in noch besserer Position schon einige andere Spieler versagt denken wir an Mo in Ingolstadt........oder gestern auch Zuck anstatt den Ball mit Wucht ins Tor hauen zu wollen wäre ein gefühlvoller Heber bei seiner Chance wohl besser gewesen...


    @Allgemein
    schon seit Wochen fällt mir auf das es immer die gleichen User sind die sich nach schlechten Spielen hier verewigen und maulen die ganze Woche über hört man nichts von diesen Leuten
    auch nach Spielen die zufriedenstellend sind liest man nichts......aber es ist ja auch einfacher zu meckern als zu loben.....

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()