Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • Noch ist der Chef zartfühlend mit der Kritik. Aber den leisen Schuss sollte man dennoch gehört haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Ich denke ähnlich wie Betzebuwe. Okay richtig das war ein Grottenkick. Aber der Aufstieg wurde am Dienstag nicht verspielt. Der frühe Rückstand war das Dümmste was passieren konnte. Danach stand Regensburg natürlich noch tiefer hinten drin. Da brauchst du eben einen Eisbrecher wie Mo und der hat leider gefehlt. Als mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich fiel, war ich eigentlich frohen Mutes. Azouagh fing nach der Einwechslung gut an hat dann aber stark nachgelassen. Und Nsor würde ich jetzt nicht so niedermachen. Macht er das Ding am Schluss rein ist er der gefeierte Held, so ist er der Sandsack. Aber den Kampf spreche ich ihm nicht ab, seine Gelbe hat er nicht durch Meckern bekommen sondern durch übermotivierten Einsatz.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Naja berauschend wars nicht wirklich, dass der 17. bei uns nicht grade versucht uns in Grund und Boden zu spielen war auch klar.
    Ich gebe mal meine Sichtweise der 90 Minuten wieder:
    Ich fand das nicht so schlecht in Halbzeit 1, das Gegentor war sehr gut rausgespielt und Regensburg hat auch gezeigt das sie gut kontern können, aber wir hatte auch einige klare Chancen und nicht nur das Tor. Mir fehlt auch hin und wieder mehr Biss, grade wenn man das 1:1 kurz vor der Pause macht. Das ist auch dann die entscheidende Frage, ich weiß nicht wieso, aber warum wir Kostas zur Halbzeit ausgewechselt??? DEr muss mehr machen, keine Frage, vorallem auch mal mit zurückarbeiten, wenn er einen Ball verliert. Aber der Junge ist 19 und acuh das muss man ihm mal verzeihen können, ich fand nämlich viele seiner Zuspiele im 1. Durchgang garnicht so schlecht. Dann ist das mit der Doppel-6 auch schwer gegen den 17. was zu reißen denke auch das Ariel gereicht hätte...
    Naja und was mich viel mehr nervt der Sturm....
    Albert ist eigentlich ein richtiger Stürmer, den finde ich sonst auf links auch verschenkt, 4-4-2 wäre mir persönlich auch lieber. Weiß eigentlich jemand was mit Micanski ist? Sollte der nicht verletzt sein, ganz ehrlich, ich würde im Winter gucken wieder nach Frankfurt zu gehen und dann fest, weil wieviele Tore hat der in der Rückrunde für die gemacht? 8-9? Kriegt hier nicht eine Chance, find ich wirklich schade.


    Einen Elfer hätte es für beie geben können, aber vorallem die 2. Hälfte war zuwenig, und das muss man so sehen das es einfach auch zuwenig Qualität dann auf dem Feld war, dadurch das die beiden Außen nicht mehr da waren, waren wir viel zu ausrechenbar, und ich fand den Alex Baumjohann noch am stärksten, also wer hier sagt der hat nichts gezeigt, sorry, ihr müsst ein anderes Spiel gesehen haben, der hat bis zum Ende versucht was zu machen, klar fehlt zum Schluß mal die Kraft.
    Naja leider halt 2 verschenkte Punkte, aber auch sowas passiert mal, soll nicht heißen das ichs mega toll fand. Und wenns so weitergheht wirds schwer bei Pauli.
    Den Schiri konnte man aber auch vergessen, 6 Minuten Nachspielzeit wären glaube das mindeste gewesen, der hat fast keinen Zweikampf sowie auch die gelben Karten für uns bzw. gegen Regensburg gegeben, da war einiges merkwürdiges drin.
    Aber das stachelt die Truppe nicht an und das nervt mich, grade dann muss man sich sagen scheiß drauf wir packen das, und das war mir zuwwenig grade in Halbzeit 2!


    Ich sag euch mal was St. Pauli - FCK 1:2 damit gute Nacht :) :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Es zeigt sich natürlich daran, daß jedes Team ab und an Punkte liegenlässt. Und insofern "relativiert" sich die allenthalben zu lesende (vorsichtig formuliert) Kritik am FCK, auch meine eigene. Glänzenden Durchmarsch kriegt eben nur der Kartenspieler hin. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nach dem 1.1 von Berlin können wir wieder zufriedener sein. Auch "Übermannschaften" wie Hertha lassen unnötige Punkte. Nicht verlieren bei Pauli und es schaut gut aus für die Rückrunde. Hinter uns kommt ja nicht mehr viel, evtl. noch Cottbus, zum 5. sinds ja schon 8 Punkte. Die Frage wird wohl nur sein: Wirds Platz 1, 2 oder 3.
    Schönes Wochenende (Wozu der FCK beitragen kann)
    Dietmar :jubel: :bier: :jubel:

  • Nach dem 1.1 von Berlin können wir wieder zufriedener sein. Auch "Übermannschaften" wie Hertha lassen unnötige Punkte


    die haben zu Hause geegen den Geißbock gespielt.. ich denke dass das dann doch ein Unterschied darstellt geen wen man die Punkte liegen lässt.
    Zudem halte ich Hertha, wenn dann auch deren Verletzten zrück kommen, mittlerweile für den Aufstiegsaspiranten Nummer 1..
    Ich sehe es eher so dass unser direkter Konkurrent die Eintracht 2 Punkte auf uns gut gemacht hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!