Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Im Post vorher machst Du dir noch einen Kopf und behauptest dass wir in der bessern Ausgangsposition sind.
    Unser Statistik bis gestern aufm Kiez: 3 Niederlagen, Ausgang bekannt.


    Der schönen Worte sind genug gewechselt, die Taten der Mannschaft werden vermisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir sind doch auch in der besseren Ausgangsposition Maggo. Wir stehen vor Cottbus und Berlin muss uns auch erst bezwingen. Ich mach mich jetzt nicht verrückt jedes Spiel geht bei 0 los und das gestern war grad mal unserer erste Saisonniederlage. Es gibt Schlimmeres und vielleicht war das mal der Wachrüttler zur rechten Zeit jetzt.

  • Ich bleib bei meiner Kritik....und schließe mich dem Post von Magga an..


    kein Spielsystem
    keine richtige Einstellung zum Spiel..
    kein Kampfgeist, kein Willen
    schwache Standards


    Braunschweig hat inzwischen 8 Punkte Vorsprung...nach 17 Spielen....ändert sich nicht grundlegend was, steigen wi9r nicht auf...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • entgegen meinen ersten erwartungen,hoffe ich morgen auf einen hertha sieg.


    es ist wichtiger erst mal rang drei zu sichern,als nach oben zu schauen.
    wen man ehrlich ist,würde diese platzierung, auch unser derzeitiges leistungs-
    vermögen widerspiegeln.

  • Braunschweig schwächelt nicht ,die lachen sich ein Ast !


    Berlin wird stärker werden haben einen sehr guten Trainer mit Erfahrung wie man aufsteigt !


    Habe keine Angst vor Cottbus sonder Köln und 1860 werden auch immer besser !


    :schild: schlechter :arbeit:

  • Braunschweig hat heute z.b. mit sehr viel Glück in Frankfurt 2:1 gewonnen...in der 90 Minute ein Pfostenknaller der Frankfurter....aber egal erstmal zählt für uns Platz 3 zu sichern und dann in der RR oben angreifen.......

  • Das Spiel gestern war in der Summe nicht so shclecht wie es viele darstellen. Wir hatten in der 1. HZ auch einiges Pech. 3 mal Alu ist ja nicht unbedingt nur schlecht gespielt. Leider ist keiner reingegangen, denn dann wäre das Spiel anders verlaufen.
    Natürlich sind einige "Dauerfehler" aufgefallen:
    Zuviele Fehlpässe und Mißverständnisse- Inzwischen sollte jeder die Laufwege des anderen kennen
    Zuwenig Flügelspiel
    Zu schlechte Zweikampfwerte


    Mittlerweile kann man fast nach jedem Spiel Copy & Paste machen.


    Ich denke jetzt ist auch die Zeit für ein Halbzeitfazit:
    Ich sehe uns in der Summe - punktemäßig - höher bewertet als es die spieerischen Leistungen hergaben. Wir hatten öfter Glück als Pech.
    Dies stellt folgerichtig die Frage was kann und was muß in der Winterpause geschehen?


    Nach den Verlautbarungen auf der VV werden wir dieses Jahr wohl ohnehin ein Minus machen.
    Klar ist damit: Wenn der Aufstieg jetzt nicht klappt werden es wahrscheinlich einige Jahre 2. Liga, denn dann ist die Mannschaft so nicht zusammenzuhalten - weder finanziell noch von den Vorstellungen der Akteure her.


    Zudem weiß ich nicht wie die Tendenz bei den Ausgeliehenen ist. Wer hat sich bewiesen und soll wieder zurück? Wer hat nichts getuagt und wir müssen ihn wieder zurücknehmen?


    Da stellt sich nun für den Verein wahrscheinlich in der Winterpause die Frage: Das wirtschafltliche Risiko erhöhen und nochmals Verstärkungen kaufen oder"vernünftig" (wirtschaftlich) zu sein und die Aufsteigschancen zu senken.
    Braunschweig erstaunt mich und wenn die keinen richtig großen Einbruch erleben sind die realistisch betrachtet bei 8 Punkten Vorsprung auf uns schon fast durch. Bei Berlin fürchte ich wieder den anonymen Großspender oder finanzieller Größenwahn und Verstärlungen im Winter.
    Für uns dürfte es eher schlecht sein, dass direkt weitergespielt wird und die Winterpause erst in der Rückrunde stattfindet


    Es ist klar, dass wir keinen halbwegs adäquaten Ersatz für Idrissou haben.
    Bei dem fehlenden Biss ein Spiel nochmal zu kippen habe ich Fragezeichen im Gesicht. Ich denke nicht, dass das einer fehlenden Konkurrenzsituation liegt. Beim momentanen Tabellenplatz halte ich aber auch ein psychologisches Problem für weniger wahrscheinlich. Kurz gesagt: Es ist mir ein Rätsel.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ganz grundlegend, mir geht es nicht um die Person Baumjohann, es soll lediglich beispielhaft etwas aufzeigen: Es scheint irgendein FCK Gen zu sein, dass wir in den letzten Jahren immer wieder Trainer haben, die sich an einzelnen Spielern festbeißen und diese bis zum geht-nicht-mehr durchboxen. Ich hatte schon in der Vergangenheit als auch jetzt bei Foda ein äußerst beklemmendes Gefühl als ich in einem Interview las, dass Foda Baumjohann schon gerne nach Österreich geholt hätte. Das geht in den seltesten Fällen gut. Wir haben vor Baumjohann (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) mit Bunjaku und Idrissou im Sturm gespielt. Seit Baumjohann spielt Bunjaku auf Außen und kann seine Fähigkeiten dort auf keinen Fall in Gänze ausspielen. Ich möcht auch nicht das aktuelle Spielsystem kritisieren, sondern dieses Gefühl, dass komme was wolle auch Franco Foda bestimmte Entscheidungen nicht revidiert, revidieren kann oder möchte. Und das gefällt mir nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich hoffe mal, dass die herren nach diesem spiel gemerkt haben, dass man auch mal verlieren kann und nicht alles von alleine geht und der ball schon irgendwie reingeht und man zur not wieder unendschieden spielt...
    mein gott, was ein langer satz :thumbup: