Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Wieso sagt der am letzten Spieltag der Hinrunde, es sind doch noch 2 Spiele? :wiejetzt:


    Achso habs gepeilt jo. Die nächsten 2 Spiele sind schon Rückrundenspiele. Die Hälfte is rum ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wir haben in der kompletten Hinrunde nicht ein Spiel über 90 Minuten überzeugt

    so ist es.


    Unsere Standards sind eine einzige Katastrophe und nahezu lächerlich.

    entweder segelt der ball hinters tor, geht in die mauer oder landet beim ersten verteidiger. als foda den abel kurz vor schluß brachte, musste ich echt grinsen über soviel ......... ich vermute mal, er brachte abel nicht um die abwehr stark zu machen (die war auch an diesem tag wieder gut, selbst durch unsere zwei fehlenden stammspieler), sondern wegen seiner kopfballstärke. nur, was nützt uns ein zusätzlicher kopfballspieler, wenn so gut wie keine brauchbaren bälle in den luftraum des gegnerischen strafraums segeln ? die einwechselung abels war genauso sinnvoll wie die verteilung von winterstiefeln in zentralafrika ...


    Auch was Baumjohann da macht, ist mir ein Rätsel: Der chipt die Bälle mit Unterschnitt in den Strafraum. Die Dinger sind ewig lange in der Luft und fallen dann ohne jegliche Energie wie Wattebäuschchen runter. So viel Wucht kann ein Spieler gar nicht aufbringen, den Ball noch mit Wums aufs Tor zu bekommen. Spielt man eine Ecke mit Schnitt scharf vom Tor weg, muss man den Kopf quasi nur hinhalten und das Leder kommt mit Feuer Richtung Tor.

    baumjohan ist ein gutfrisierter schönwetterspieler, ohne ihn haben wir ganz anders agiert als mit ihm. wir nadeln von spiel zu spiel immer mehr ab ...


    der allergrößte klops war allerdings die auswechselung von unserem besten spieler ariel !!!
    da habe ich mich vorm fernseher beinahe eingenässt, als er zellner für ariel brachte. einfach nur unglaublich !!!! danach kommt eigentlich gar nichts mehr, was man falsch machen könnte. hat das überhaupt etwas mit falsch oder richtig zu tun ? diese völlig sinnlose und konzeptlose ein- und auswechselei zeugt von plan- und ahnungslosigkeit in vollendung !!
    ariel war und ist der einzige spieler in der mannschaft, der auch einmal gefährlich aus der distanz draufhält. wer schießt denn sonst noch aus 20 bis 25 metern vorm tor so platziert und gefährlich aufs tor ausser ihm ?

  • der allergrößte klops war allerdings die auswechselung von unserem besten spieler ariel !!!


    das sah ich genauso jedoch mit ein wenig Abstand sollte man die Frage stellen, bevor man dem Trainer Ahungslosigkeit vorwirft (was ich auch tat), ob Ariel vllt. angeschlagen war ????

  • Oh Mann, eigentlich hab ich mir ja vorgenommen mich nicht mehr so aufzuregen..... Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, dann kommt mir die Galle hoch! Was haben einzelne für Spiele gesehen? Man muss sich auch mal die Mühe machen und schauen, mit wievielen Verletzten wir in dieser Vorrunde zu kämpfen haben. Da spielen Jungs die letzte Saison noch U23 wenn nicht noch niedriger gekickt haben! Und dafür finde ich, machen die ihre Sache ganz gut! Wir sind auf Platz 3.... Es ist noch nichts verloren, aber es wird schon wieder alles schlecht geredet! Was soll das? Ich versteh das nicht! Klar hätte ich mir auch nen Sieg gegen Regensburg gewünscht und auf Pauli wäre auch mehr drin gewesen. Pech, was den Pfosten angeht. Pech was die Schiedsrichterleistung angeht. Die gelbe für Mo war echt ziemlich hart und früh.... Nun ja, es ist wie es ist.... Aber den Kopf in den Sand stecken oder herumzuheulen, bringt nichts! Wenn ich diese Hinrunde mit der Saison letztes Jahr vergleiche liegen da Welten dazwischen! Ich habe FERTIG!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • entgegen meinen ersten erwartungen,hoffe ich morgen auf einen hertha sieg.


    Halte ich für einen Fehler.
    Cottbus wird nie und nimmer am Ende unter den ersten 4 Plätzen zu finden sein.
    Die spielen einen wesentlich(oder noch mehr) unkonstanteren Fußball wie wir.
    Ist Bobbycar nicht gut drauf und nimmt sich Banovich ne Pause, dann haben die Lausitzer nicht mehr wie 2tLiga Mittelmaß.
    Ich hoffe dass die Lausitzer heute wieder einen sehr guten Tag haben und die Berliner bezwingen können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn ich diese Hinrunde mit der Saison letztes Jahr vergleiche liegen da Welten dazwischen!


    man muss aber auch die Klassifizierung sehen.....wir spielen jetzt 2. Liga.
    Recht hast du damit was das Gemeckere angeht. Nur man auch sehen das wir einen sehr gut besetzten Kader haben und dafür waren dann doch einige Spiele weit unter dem Niveau was die Mannschaft eigentlich bringen sollte.....Verletztenliste hin oder her dafür wollte man ja möglichst alle Positionen doppelt besetzt haben das dann natürlich gerade auf der Position neben Ariel, der aber auch 3 Wochen ausfiel, sogar 2 Mann ausfielen das konnte dann auch wieder niemand einkalkulieren.
    Insgesamt gesehen stehen wir auf einem guten 3. Platz und hätten wir nur einen Teil unserer Großchacen nützen können würden wir ganz oben ankratzen.....also ist nichts verloren
    bis zur Winterpause möglichst 6 Punkte einfahren und gut ist`s...

  • ich habe bereits nach dem glorreichen Unentschieden gegen Regensburg nichts geschrieben, weil es wohl etwas zu heftig ausgefallen wäre. Nach dem Spiel vom Samstag hat sich aber genau bestätigt, was sich seit Wochen andeutet. Das ist alles nicht Fisch, nicht Fleisch und die erste Niederlage ist sowas von verdient und hätte schon viel früher kommen müssen. Wenn immer nur 2,3 Spieler Normalform erreichen, wird das nichts mit dem Aufstieg. Außer durch Fernschüsse kommen wir nicht mehr zu Chancen. Kein Spiel auf die Grundlinie, da unsere Außen diesen Namen nicht verdienen. Nur hoch und lang auf Mo klappt nicht.


    Wo sind die Diagonalpässe von Anfang der Saison? Wo sind die schnellen Kombinationen? Mir kommt es so vor, als entwickeln wir uns eher rück- als vorwärts und so werden wir niemals aufsteigen. Momentan bin ich nur noch genervt von diesem Gekicke :karte: Linsmeyer hat mMn nichts im Team verloren, ebenso Zellner (wenn er auch etwas mehr mitbringt als Linsmeyer). Azza war auch eine einzige Katastrophe mit Null Durchsetzungsvermögen. Da fehlt körperlich aber einiges. Was mit Kosta los ist, würde ich gerne mal wissen. Der Junge kann so viel und zeigt fast gar nichts davon.


    Wir dürfen gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt und wie lange es dauert bis Mo sein zweites Gesicht zeigt und zwar dieses, was ihn bei allen anderen Vereinen in Ungnade fallen lies. Hoffen wir mal, dass er bei uns mehr als eine Halbrunde ohne "Ausflippen" schafft...

    sàwàddee kráb

  • ich muss mich leider auch mal wieder zu wort melden:


    Standards = lächerlich
    Einsatz und Wille = nicht überzeugend
    Abwehrarbeit = mit den Spielern und Finanziellen Mitteln die aufgewendet werden/wurden eine echte Sauerei!
    Spielsystem/Taktik = leider nicht mehr erkennbar


    meiner Meinung nach haben wir seit Baumjohann einen Schnitt und eine Abwärtstendenz, vorher sas einigermassen ansehnlich aus.


    die Winterpause wird herbeigesehnt, sollte gut genutzt werden und fertig, ich glaube noch an den Aufstieg, aber wird sehr sehr schwer!


    Zellner/Linsmeyer haben nix in Liga 2 verloren!
    Fortounis würd ich mal zur 2. Mannschaft schicken, was der abliefert wird langsam zur Frechheit.


    22.000 Zuschauer ............................................................... braucht man noch mehr sagen?!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • 22.000 Zuschauer ............................................................... braucht man noch mehr sagen?!


    Ja. Enttäuschend das man eine blutjunge Mannschaft im Stich lässt die auch noch mit exnormen Verletzungsproblemen zu kämpfen hat und dann noch erwartet das es besser läuft. Wir können froh sein wenn wir diese Saison aufsteigen und wenn dann ist das ein Husarenstück!