Taktikbesprechung: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Also bitte! was soll so ein Schmarrn? Wohl kein Spiel gesehen, sonst kann sowas nicht kommen. Mann o Mann....Schau besser Sturm Graz oder Mattersburg! LASK wär auch nicht schlecht. :)


    Immer noch am Amok laufen? :schild: :jubel: :schal: :schild: :schild: :schal: :jubel: :schild: :schild:


    Natürlich ist einige Kritik hier überzogen. Aber anscheinend müssen sich manche im Forum auskotzen, da woanders keiner zuhört. Genauso die andere Seite um dietmar, alles am besten mundtot machen möchte, die es mal realistischer sehen, mit Sorge um den FCK:


    Unterm Strich ist es so, dass wir mal wieder Punkte verschenkt haben. Für mich ist es immer wieder unerklärlich, warum manche irgendwann mit dem Fussball spielen aufhören. Meist nach einem eigenen Treffer, gestern nach ca. 60 Minuten. Aber mittlerweile sind wir nach der JHV ruhig gestellt, es wäre ja kein Beinbruch, noch ein Jahr in Liga 2 zu spielen.


    Foda kann man bei der Kritik auch nicht ausschliessen, auch wenn es manche gerne hätten. De Wit sitzt auf der Bank und ist im Kader. Warum spielt er nicht die letzten 20 Minuten? Hier hat doch jeder gemerkt, dass neue Impulse kommen müssen.


    Mir fehlt der Charakter der Mannschaft, die Identität, die Seele, die Bissigkeit , einen eigenen Stil - vieles definiert sich nur über individuelle Klasse, Glück und Einzelaktionen....



    Das sehe ich auch so und zieht sich durch die ganze Saison.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Foda kann man bei der Kritik auch nicht ausschliessen, auch wenn es manche gerne hätten. De Wit sitzt auf der Bank und ist im Kader. Warum spielt er nicht die letzten 20 Minuten? Hier hat doch jeder gemerkt, dass neue Impulse kommen müssen.


    genauso sehe ich das auch...aber wieso FF Piero nicht brachte verstehe ich absolut nicht.......dachte er weil Zellner früher Stürmer war bringt der noch eine Chance zu Stande, anders kann ich mir es nicht erklären......

  • Und was bringt es, wenn Jessen zwar mitläuft aber meistens eben leider nur nebendran her und vor allem immer wieder für einige schlimme Böcke und vor allem sogar für Gegentore oder gar Eigentore gut ist?!?!?


    So natürlich rein gar nichts.
    Es gibt immer wieder Spiele da trifft das was du beschrieben hast zu das stimmt.
    Gestern war das allerdings nicht so.
    Ich zählte ein schlimmer Fehlpass ganz zu Anfang des Spieles, was ich wie den Großteil seiner anderen Leichtsinnsfehler auf seine Nervosität zurückführe.
    Aber danach?
    Selbtsverständlich haben seine Läufe was gebracht. Er hat mindestens 2 mal von der Grundlinie geflankt, was du bei Bugi schon von vornerein ausschließen kannst.
    Und wenn er die Linie entlang läuft, dann ist immer ein Gegenspieler gebunden und so kann sein vorderes Pendant auch mal den Abschluss suchen, ohne dass der gedoppelt wird.
    Im VW sind wir mit Bugera einen Mann weniger als mit Jessen.
    Wenn man bei Leon die Klöpse komplett abstellen könnte, dann muss imho Leon immer spielen.
    Wie gesagt ist es denke ich wahrscheinlicher Leon die Konzentrationsmängel auszutreiben, anstatt bei Bugi die läuferische Stärken iwie zurückzuholen.
    Aber die Disku hat nun schon nen ziemlichen Bart...


    Auf gestern bezogen fand ich Leons leistung, bis auf den einen Lapssus gut und hätte imho von Bugera niemals so ausgefüllt werden können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mein Fazit zu dem gestrigen Spiel. 1. Halbzeit war sehr ansehnlich, und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Azaouagh auch gar nicht schlecht, zumindest bei den Ecken hatte man das Gefühl das es gefährlich werden kann. Daneben sind mir wie vielen anderen auch Riedl und Ariel positiv aufgefallen. Die Einstellung, die man in Halbzeit 1 gezeigt hat, würde ich mir immer wünschen, denn dann hätte ich keine Bedenken, dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Wenn ich ehrlich bin, hat der FCK dann in Halbzeit 2 so gespielt, wie ich es vor der Saison eigentlich befürchtet habe, da hat dann fast gar nichts mehr gestimmt, die Pässe, auch die kurzen (eh ein Bereich wo wir eine enorme Fehlerquote aufweisen) kamen gar nicht mehr an und diese Bälle entweder von Sippel aber auch von anderen lang und weit nach vorne (getragen von der Hoffnung das sich Mo alleine in Ronaldomanier gegen 5 oder 6 durchsetzen kann) waren einfach überflüssig. Das ganze wurde dann noch garniert mit einer sich einstellenden Lustlosigkeit bei dem einen oder anderen, was echt schade ist, weil mit der Einstellung der ersten Halbzeit sicher 3 Punkte drin gewesen wären. Keine Ahnung was in der Kabine losgewesen ist in der Halbzeit, aber top motiviert kamen sie leider nicht wieder und die Wechselpolitik war auch wenig nachvollziehbar. Ich hoffe mal drauf, dass die Verantwortlichen für die übrigen Spiele das Team soweit motivieren können (denn das sie es theoretisch von ihren Möglichkeiten drauf haben, wird wohl kaum einer bezweifeln), dass der Abstand auf 1 und 2 nicht zu groß wird, um dann in der Winterpause mit vielleicht ein paar Verstärkungen (linker AV und Sturm) in der Rücksaison anzugreifen. Vielleicht sollte Foda dabei auch neben der inzwischen ausrechenbaren Einsturmvariante auch noch ein paar andere Varianten erarbeiten. Auch ich habe das Gefühl, dass wir in unserer Entwicklung auf der Stelle treten und das Potential, was in der Mannschaft steckt nur phasenweise mobilisieren können.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Bescheiden gespielt hin oder her aber dieses ständige Spieler-Bashing ohne jegliche Argumentations-Grundlage ist wirklich nicht mehr schön mit anzusehen. Ich überfliege die meißten Posts nur noch, weil teilweiße wirklich nur noch unter der Gürtellinie Spieler beleidigt werden. Kennt man sich persönlich oder liegts am mangelndem Fußballsachverstand,dass man sich einen Spieler rauspickt und immer und immer wieder auf ihn eindrescht ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das ist der allgemeine Tenor hier im Forum. Die einen geizen nicht mit Kritik, die Teilweise schon an Unverschämtheit grenzt, und die anderen versuchen das ganze schön zu reden.
    Zack hat man eine Diskussionsplattform!
    Der Weg ist in der Mitte.
    Keiner hier kann mit dem bisher erreichten zu 100 % zufrieden sein.
    Keiner versteht manche Ein - oder Auswechslung!
    Aber letzten Endes kennt auch keiner die Hintergründe.
    Deshalb sollte man erst mal mit Bedacht posten, bevor man mit Dreck wirft!
    Oder war das jetzt schon wieder die Schönredner Fraktion?

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich war und bin auch absolut nicht mit der Leistung der letzten Spieltage zufrieden. Aber am Beispiel Jessen sieht man es am deutlichsten. Er war gestern sicherlich nicht verantwortlich für die Niederlage und mit Sicherheit auch nicht schlechter als das Kollektiv. Aber für viele ist und bleibt er der Sündenbock. Genauso Azaouagh. Der hatte gestern eindeutig einen gebrauchten Tag aber wir alle wissen was er leisten kann !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zu schnell verschieben sich die Ansprüche, viele haben vor der Saison noch gepostet: so spielen wir höchstens ob mit - aufstieg aber eher sehr schwierig -, mit dem Kader. Nun wo wir auf Platz 3 stehen, ist es nicht mehr gut genug und die Spieler, von denen man durchwachsene Leistungen erwartet hat, werden nun, wenn es auch eintritt noch getreten. Na Danke!!


    Ich denke nach den Spielen gegen den Jahn und Pauli ist auskotzen erlaubt! Aber man sollte auch in den nächsten Tagen wieder die Landeklappen ausfahren und die jetztigen Ansprüche mit denen von vor 4 Monaten vergleichen und dann ganz nüchtern prüfen, ob mann nicht 10-20 Prozent zu viel draufhaut.


    Die Entwicklung in den letzten 3 Spielen stellt bestimmt niemanden zufrieden und sie war auch nicht gut! Aber manchmal brauchts auch mal einen richtigen Schlag, wie gestern die NL, um wieder auf Touren zu kommen. Die Mannschaft muss nun antworten geben. Tut sie dies nicht, dann darf man als Fan auch deutlich kritisch sein - aber für mein Ansinnen: ich hätte dem FCK - trotz des großen Reden vom Aufstieg - einen Platz unter den ersten 3 nicht zugetraut. Nun stehen wir aber auf Rang 3 und das stimmt mich schon mal etwas zufrieden. Das tut dem Umstand, dass ich "pissed" bin, aufgrund der teilweisen lustlosten Auftritte, der mangelnden Kampfeslust, der Unkonzentriertheiten, etc. aber keinen Abbruch. Emotionen müssen raus - klar. Aber man sollte dann auch wieder real an die Themen herangehen!


    Schöne Woche allen zusammen!


  • Also bitte! was soll so ein Schmarrn? Wohl kein Spiel gesehen, sonst kann sowas nicht kommen. Mann o Mann....Schau besser Sturm Graz oder Mattersburg! LASK wär auch nicht schlecht. :)



    Mir liegt es fern mit dir zu streiten, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich komplett! Ein gutes Forum besteht eben mal aus für und wider! Und ja ich komme aus Österreich, wo es zugegebener Maßen ziemlich wenige FCK-Fans gibt und der Fußball auch qualitativ hinterher hinkt, aber ich bin trotz der beschränkten Spielweise, die es hier nicht erst seit gestern gibt, stolz ein Fan des FCK zu sein. Und soweit hergeholt finde ich obige Kritik nicht.
    Ein Blick auf die Zweikampfwerte der letzten Spiele von genau oben erwähnten Spielern wird dir das zeigen. Jeder von denen hat natürlich Qualität, aber leider nur im Offensivbereich.
    So und jetzt Friede! :amen:

  • Ich weiss nicht wies dem Rest geht aber ich persönlich freue mich dass der kleine FCK auch im benachbarten Ausland seine Anhänger hat. Und ich kann sie nur ermuntern weiter zu schreiben und SKY zu schauen. Dann kann man ihnen die Zuschauerkritikerqualität auch nicht absprechen so wie oben leider geschehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...