FSV Mainz 05

• sagen ja jetzt schon wieder die sind uns Jahre voraus.

Schon wieder? Immer noch! Die sind uns eben aufgrund der letzten Jahre voraus. Ob man es wahr haben möchte oder nicht.

glücklichen 2:1 für die

Hast du dir das Spiel angesehen? Bis auf das Tor und der großen Chance zum 2:0 in der 2. Halbzeit kam von uns nach vorne so gut wie gar nichts. Mainz hat uns Ende der 1. Halbzeit und in der 2. Halbzeit zum Teil minutenlang am eigenen 16er gebunden. Der Sieg geht insgesamt mehr als in Ordnung. Bis auf die ersten 20 - 30 Minuten war Mainz die eindeutig bessere Mannschaft.

Und bevor ich es vergesse --> Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Mainz!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Zitat

5 millionen für Bance, 10 Millionen für Schürrle, So macht man Geld mit Spielerverkäufen. Mainz ist uns auch finanziell noch um Jahre voraus.

Stand vor längerer Zeit mal im Kicker, daß Mainz nun das macht, was der FCK zuvor lange Zeit praktiziert hatte.
    In letzter Zeit scheint mir kein Umdenken erfolgt zu sein. Schade!

• Zitat

Der Wechsel von Talent Andre Schürrle von Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen ist perfekt. Der 19-Jährige wird einen ab Sommer 2011 gültigen Fünf-Jahresvertrag erhalten. Das bestätigte Mainz 05 am Donnerstag.
    Mainz 05 bekommt nach "Bild"-Information etwa elf Millionen Euro Ablöse, da Schürrle noch einen Vertrag bis 2013 besitzt. Diese Summe wäre die höchste, die der FSV jemals für einen Transfer erhalten hat. (sport1)

die summe ist einfach lächerlich. der junge ist sicher kein schlechter, hat aber seine tauglichkeit noch nicht über einen längeren zeitraum nachweisen können (er ist ja auch erst 19). 35 bundesligaspiele und 7 tore sind nichts besonderes. aus dem kann mal was werden, keine frage, aber 11 millionen?! das ist für mich ein witz... wenn ich bedenke, dass wir für halfar damals 500.000 bekommen haben, kann ich nur den kopf schütteln... sicherlich hatte der damals nicht seine beste form und nicht mehr so lange vertrag, aber dass schürrle das 22fache kosten soll, steht trotzdem in keinem verhältnis. und dass ausgerechnet mainz das in die taschen gestopft wird, ärgert mich natürlich umso mehr. die sind uns damit weit voraus und können nächste saison schön einkaufen...

• Von Mainz war das sicher sehr schlau gemacht. Sie haben einen Spieler, der noch nicht unter Beweis gestellt hat, ob er wirklich so gut in der Bundesliga ist, für übertrieben viel Geld verkauft. Ich versteh da eher Leverkusen nicht. Elf Millionen für einen Schürrle sind eine sehr gewagte Summe. Vor allem weil er erst nächste Saison wechseln wird.

• Da wurde von den Medien ala Blöd noch schön der Preis hochgetrieben.
    Nix gegen Schürrle, aber 11 Millionen sind schon Wahnsinn.
    Dass zeigt aber auch das die Wertschätzung gegenüber deutsche Talente immer mehr steigt und Bayer ist mir wieder nen Tick unsympathischer geworden.
    Ohne diesen Großkonzern im Hintergrund könnten die sich sowas niemals erlauben.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und wie viel Geld haben wir durch unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren eingenommen?

Egal, ob diese Summe gerechtfertigt ist oder nicht, auch wir hätten diesen Spieler entdecken können (kam der nicht aus Ludwigshafen?). Und wenn es nicht er ist, dann wenigstens irgendeinen anderen. Stattdessen bleibt uns nur, solche Meldungen über Mainz zu hören. 11 Millionen - das sind drei Viertel unseres gesamten Spieleretats.

Ich verstehe einfach nicht, was da bei uns so schief läuft. Haben wir das falsche Personal im Scouting- und Jugendbereich? Oder ist unser Ruf mittlerweile so schlecht, dass die großen Talente gar nicht mehr zu uns wollen? Ersteres lässt sich beheben, letzteres wäre eine Katastrophe.....

• Ich verstehe einfach nicht, was da bei uns so schief läuft. Haben wir das falsche Personal im Scouting- und Jugendbereich? Oder ist unser Ruf mittlerweile so schlecht, dass die großen Talente gar nicht mehr zu uns wollen?

Das ist eine gute Frage, es ist schon ärgerlich wenn man sieht was für Talente bei anderen Bundesligisten aus der eigenen Jugend kommen.
    Und bei uns tut sich über Jahre hinweg garnix (Torhüter jetzt mal ausgenommen), dass ist schon etwas bitter.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es muss nicht der Ruf sein der schlecht ist. Es kann auch sein dass Talente lieber zu Clubs gehen mit erstklassiger Perspektive (Und die haben wir erst seit diesem Jahr wieder) oder mit erstklassigen finaziellen Argumenten (Ja auch in den jungen Altersklassen versaut das Geld den Charakter)

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es muss nicht der Ruf sein der schlecht ist. Es kann auch sein dass Talente lieber zu Clubs gehen mit erstklassiger Perspektive (Und die haben wir erst seit diesem Jahr wieder) oder mit erstklassigen finaziellen Argumenten (Ja auch in den jungen Altersklassen versaut das Geld den Charakter)

Aber nicht zwingend! Im Fall Schürrle läuft die Sache ganz sauber ab und warum sollte irgendwer dem Jungen böse sein oder ihm gar Charakterlosigkeit unterstellen? Es ist Profisport und so läuft das nun mal.
    In diesem Fall ist alles sauber, er kann sich auf den Verein konzentrieren, ohne kirre gemacht zu werden und der verein kann sich zeitig nach Alternativen umsehen.
    Auch ist bei Bayer die Chance international zu spielen um Lichtjahre wahrscheinlicher, als dies jemals in Mainz möglich sein wird.
    Schue ist ein sehr charakterstarker und integrer Spieler, an dem jeder Verein, sollte er verletzungsfrei bleiben, noch viel Spass haben wird.