FSV Mainz 05

  • Wenn's der Heidel noch dreimal in ein Mikrofon sülzt, glaube ich die Mär auch. Außerdem ist die Anreise ja auch so beschwerlich. Es scheint mehrere Zollstationen und Raubritterburgen auf dem Weg zwischen Mainz und Kaiserslautern zu geben. Hab auch von einigen reißenden Flüssen ohne vernünftige Brücke oder Furt für die Überquerung gehört. :geschockt:



    :lachen: Europapokal, Europapokal, Europapokal :grins:


    köstlich :rofl: ach, die liebe Ironie am richtigen Platz, ist eine reine Wonne



    Klaut der mir meinen Spruch! :nana:


    Der Spruch triffts auf den Punkt

    sàwàddee kráb

  • Ich versteh das schon.
    Ich "reiss auch immer meine Fresse auf" und mache Spässe gegen Frankfurt, aber ich fahre da ganz sicher nicht nochmal hin (zumindestens nicht solange es so viele Idioten gibt, die nur zum Schlagen kommen)


    Eben. Es ist zwar blöd, zu lästern und zu sticheln, wenn der/die Betroffene/n nicht dabei ist/sind, aber in dem Fall gesünder.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn ich als Fastnachter nicht in die Nähe der Mainzer Ultras will und trotzdem das Auswärtsspiel besuchen will, dann gibts immer noch die Möglichkeit sich in Block 1 oder 2 was zu suchen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber ist das nicht mittlerweile ein Gesamtproblem? Wird man da als Auswärtsfan nicht automatisch in eine Gesamthaftung genommen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Irgendwie denk ich mir die ganze Zeit - wenn die schon nicht zu uns kommen, gehen die dann nach Frankfurt? Und überhaupt, wenn du als "Normalsterblicher" aus dem Zug steigst, dich von den Polizisten ans Stadion begleiten lässt und nachm Spiel das ebenso rückwärts machst, was hast du dann zu befürchten? Die machen grad so als wären sie "uns" schutzlos ausgeliefert, wenn sie ins Stadion kommen. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass die armen kleinen Mainzer die feindseelige Stimmung im Stadion nicht mögen und dann doch lieber zu Hause bleiben. Bundesliga ist kein Gruppenkuscheln.

  • Die waren in den ersten beiden Jahren eben mehr Fans bei den Auswärtsspielen, weil die mal die Stadien sehen wollten, nun haben sie die gesehen und merkten das so ne Auswärtsfahrt auch ins Geld geht und bleiben lieber zuhause und schauen Fernsehen.. Ach bin gespannt, wie lange es dauert und die Zuschauerzahlen sich bei denen so einspielen, wie es eigentlich vorher auch so war.. in Liga 2 dann vor 5 oder 6 Tausend zu spielen und auswärts fahren gerade mal noch 200 oder 300 mit und gut ist es.. Erfolgsfans drehen sich eben wie die Fahne im Wind..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe eher den Eindruck, dass das nur ne scheiß Ausrede ist, um sich nicht für ihr nicht gerade großes FanPotential zu outen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich kann Euch ja gut verstehen, dass ihr nach dem Sieg am Samstag Oberwasser habt. ;) Es sei Euch auch gegönnt! Aber vergessen wir mal nicht, dass dies der 1. Sieg von Euch nach 6 Spielen gegen Mainz war. ;) Wenn ich aber die Kommentare hier zum Auftritt der Mainzer Fans lese, dann solltet Ihr nicht vergessen, wie Ihr Eure Mannschaft beim Fast-Abstieg beschimpft habt. Erinner mich noch an die Szenen, als Sasic da mit der Mannschaft vor der West standen - lauter hasserfüllte Gesichter. Oder wie Lakic beschimpft worden ist...! Einige Eurer Fans sind keinen Deut besser als unsere. Darauf können wir beide nicht stolz sein. Der Gesang "Fritz Walter ist tod" z. Bsp. war megapeinlich und mehr als dumm, dafür kann man sich nur entschuldigen!! Wie sich einige benommen haben, die da am Zaun hingen ebenfalls. Eure Ironie sei Euch gegönnt, damit muss man als Verlierer leben, und Euer Sieg war total verdient, das habe ich auch schon im Spieltagsthread geschrieben. Aber ihr solltet auch nicht vergessen, dass sich fast alle Mainzer Fans darüber einig sind, dass es für uns immer nur um den Klassenerhalt gehen kann. Ich selbst hatte auf dem Weg zum Auto und auch an der Tankstelle richtig gute Gespräche mit Lautrer Fans - das war richtig nett, bei aller Rivalität. Ich bin kein Lautern-Fan und hoffe, dass sie immer einen Platz hinter uns stehen, aber zwei Bundesligisten aus Rheinland-Pfalz ist doch eine gute Sache und soll so bleiben! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()