FSV Mainz 05

• Solange M1 hinter uns steht, ist mir alles recht.. :schal: :jubel: :schal:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Macht schon Spaß den Bremern zuzuschauen! :D

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Macht schon Spaß den Bremern zuzuschauen! :D

Wollte ich auch gerade schreiben, allerdings ziehe ich die Mainzer hinzu.
    Geiles Fussballspiel!

Nur die Stimmung wirkt irgendwie künstlich.

Ein guter Spieltag bislang. Morgen packen die Kölner noch die Puppenkiste, dann ist ein Punkt in Hamburg schon Gold wert.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ich seh es noch etwas anders. Wir sollten auf Sieg spielen. Nuernberg, Wolfsburg, Freiburg und Mainz haben verloren. Mit einem Sieg koennten wir uns quasi rauskatapultieren aus dem akuten Abstiegskampf (gilt uebrigens auch fuer HSV). Deswegen vielleitcht wieder defensiver beginnen und die Hamburger an unserer soliden Verteidigung knappern lassen und in der 2. Halbzeit richtig aufdrehen...

• Ich seh es noch etwas anders. Wir sollten auf Sieg spielen. Nuernberg, Wolfsburg, Freiburg und Mainz haben verloren. Mit einem Sieg koennten wir uns quasi rauskatapultieren aus dem akuten Abstiegskampf (gilt uebrigens auch fuer HSV). Deswegen vielleitcht wieder defensiver beginnen und die Hamburger an unserer soliden Verteidigung knappern lassen und in der 2. Halbzeit richtig aufdrehen...

Natürlich sollten wir auf Sieg spielen, wer macht oder will das nicht! :gruebel:

Muss man hier immer alles haarklein erklären?
    Auch ein Punkt wäre, bei dem heutigen Spieltag, schon Gold wert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Sieg wäre richtig klasse!

• Für mich ist Mainz erst einmal eine der 17 anderen Mannschaften und ich probiere das - trotz aller Feindlichkeiten untereinander - möglichst neutral zu sehen.
    Ich denke einerder Faktoren und "Einheizer" ist Herr Twer, Eigentümer der Rheinzeitung und geistiger Urheber unzähliger Hetztiraden - angefangen aus der Zeit als die "Zuschüsse" (Reduzierung der Stadionmiete) und Spielerkäufe kritisiert wurden bis hin zu den letzten Attacken und Hetzartikeln in Mainz. Twer sollte sich erst einaml an die eigene Nase fassen. Er ist maßgeblich am Niedergang der TUS Koblenz verantwortlich - die nicht korrekt gemeldeten Transfers und die damit verbiundenen Strafen fallen in seine Verantwortung.

Mit Mainz selbst habe ich einige andere Probleme.
    Die Fans sind für mich weit schlechter als ihr Ruf. Man merkt in diesem Jahr, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden und es dann auch zu recht unschönen Szenen kommt, wie nach dem Pokalspiel in Zweibrücken. Leider haben wir da ein ewiges Manko, dass der FCK immer kritischer wahrgenommen wird.

Wer in meiner Wahrnehmung sehr negatvi auffällt ist Tuchel. Der jammert nur noch über allles und eigentlich stehen sie ja nur wegen den Schiedsrichterfehlentscheidungen da hinten. Das ist feige und unsachlich. Ich habe gerade sein Interview im Sportstudio gesehen. Wenn Herr Tuchel über 5 Spiele jammert die er angeblich wegen Fehlentscheidungen verloren hat (verwegene Aussage, dass es NUR daran liegt), dann sollte er auch davon reden, dass Zweibrücken im Pokal verpfiffen wurde (regulres Tor nicht gegeben und Handelfmeter gegen Mainz nicht gepfiffen).

Sportlich sind die Mainzer in einer ähnlichen Situation wie wir ... auf den 1. Blick: Auch Mainz hat mit Schürrle und Holtby Qualität verloren. Für Schürrle haben sie ein gutes Geld bekommen.
    Während der FCK lange warten mußte, bis man wieder für die 1. Liga planen kann, war das in Mainz früh klar, Geld war vorhanden und man konnte noch mit einem Startplatz in der Euro-League aufwarten. Somit hat man in Mainz hier m. E. einen wesentlich schlechteren Job gemacht als in Lautern.
    Und Tuchel sollte endlich mal anfangen sich an die eigene Nase zu fassen anstatt die Ursachen ständig nur bei allen anderen zu suchen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ist echt geil wie der Tuchel immer aber auch wirklich immer den Schiedsrichtern die Schuld an Niederlagen gibt. Da verlieren sie 1-3 zuhause gegen Bremen ....und der SR war schuld weil er ein angebliches Foul auf höhe der Mittellinie nicht gepfiffen hat und der Pizarro dann locker 5 Mainzer stehen lassen und austanzen kann um das 1-1 zu erzielen.

richtig geil finde ich wie der Reporter das interview heute geführt hat mit dem Tuchel ....der hat ihn echt mal richtig auflaufen lassen und immer wieder gefragt es kann doch nicht sein das immer wieder die SR schuld sind :gutgemacht: ..... und das er doch ein Problem mit den 4 offiziellen hätte. Jetzt hat man ihm von seiten des DFB extra die Steinhaus geschickt und trotzdem motzt er wieder ohne ende mit dem vierten Offiziellen :thumbup:

mir ist er ja schon immer unsympatisch dieser Tuchel ....aber so langsam merkt es die ganze Fussballwelt wie er drauf ist.