Gibt es eigentlich schon Vorhersagen, wie viele der super Fans der Meenzer beim Abstieg ihre alten Lauter-Trikots wieder aus dem Keller kramen?
-
-
Ich muss gestehen, bei allem sportlichen Interesse auch an Mainz, so ist es doch Tuchel, der mir deutlich negativ auffällt. Es ist schon sehr seltsam, wer da immer alles an dem Spielergebnis Schuld sein soll. Das mag in einigen Szenen durchaus "richtig" sein, aber auf Dauer und mit der Intensität wie es Tuchel Woche für Woche verfolgt, ist es eher "lächerlich". Ich denke Mainz täte gut daran, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, dann würden sie wahrscheinlich auch wieder entsprechende Ergebnisse einfahren können.
-
Nein, dazu gibt es noch keine Aussage. Beim letzten Abstieg, hat aber die Mitgliederzahl sprunghaft zugenommen.
Also, warten wir es mal schön ab. -
Mit Mainz selbst habe ich einige andere Probleme.
Die Fans sind für mich weit schlechter als ihr Ruf. Man merkt in diesem Jahr, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden und es dann auch zu recht unschönen Szenen kommt, wie nach dem Pokalspiel in Zweibrücken. Leider haben wir da ein ewiges Manko, dass der FCK immer kritischer wahrgenommen wird.Wer in meiner Wahrnehmung sehr negatvi auffällt ist Tuchel. Der jammert nur noch über allles und eigentlich stehen sie ja nur wegen den Schiedsrichterfehlentscheidungen da hinten. Das ist feige und unsachlich. Ich habe gerade sein Interview im Sportstudio gesehen. Wenn Herr Tuchel über 5 Spiele jammert die er angeblich wegen Fehlentscheidungen verloren hat (verwegene Aussage, dass es NUR daran liegt), dann sollte er auch davon reden, dass Zweibrücken im Pokal verpfiffen wurde (regulres Tor nicht gegeben und Handelfmeter gegen Mainz nicht gepfiffen).
Sportlich sind die Mainzer in einer ähnlichen Situation wie wir ... auf den 1. Blick: Auch Mainz hat mit Schürrle und Holtby Qualität verloren. Für Schürrle haben sie ein gutes Geld bekommen.
Während der FCK lange warten mußte, bis man wieder für die 1. Liga planen kann, war das in Mainz früh klar, Geld war vorhanden und man konnte noch mit einem Startplatz in der Euro-League aufwarten. Somit hat man in Mainz hier m. E. einen wesentlich schlechteren Job gemacht als in Lautern.
Und Tuchel sollte endlich mal anfangen sich an die eigene Nase zu fassen anstatt die Ursachen ständig nur bei allen anderen zu suchenSehr gut ausgeführt, so habe ich selbst noch nicht darüber nach gedacht. Klasse Beitrag !
@ Mainzer :
Wieso gehst du nur auf diese eine Spitze ein ? Was sagst du zu Tuchel und wie ist sein Standing bei den Fans ?
-
Ich habe mich schon seit Wochen zurück genommen, da es hier eine Fraktion gibt, die alles als Provokation empfindet und anschl unnötige Kappeleien untereinander aufkommen.
Zu Tuchel, sein standing bei den Fans ist recht gut, denn was spricht gegen einen Trainer mit Ecken und Kanten.
Klar schießt er ab und an übers Ziel hinaus, aber das ist mir persönlich allemal lieber, als irgendein Weichspüler.Nur, wer Bibbi anfährt, der hat nen kleinen Minuspunkt bei mir.
-
Tuchel entwicklet sich zum Problem für Mainz. Und jeder Spieltag zeigt das ein Stück mehr.
-
Kann man nur hoffen, dass die krampfhaft dran festhalten, dass Tuchel ihr neuer Klopp wird und deswegen mit ihm weiterwursteln, am besten gleich bis in die 2.Liga.
-
Zitat
Fußball-Deutschland staunt über die Dünnhäutigkeit des einst so souveränen Coachs. Besonders hart das Urteil von TV-Experte Jan Aage Fjörtoft (44). Der ehemalige Frankfurt-Profi bei „Sky“: „Was sollen die Spieler denken, wenn er so was macht? Er ist ein Clown. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Die Zuschauer heute waren Champions League, es waren 34.000 enttäuschte Leute da. Ist es für die weniger schlimm als für Tuchel? Seine Körpersprache zeigt, dass er mehr Schmerzen haben soll als seine Spieler. Aber die verlieren genauso wie er.“
-
Das Spiel gestern war schon richtig gut, hoher Unterhaltungswert.
Wenn ich den Tuchel so höre, denke ich immer an das Sprichwort:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
Diese Emotionalität bei Tuchel und Klopp liegt sicher an der der Mainzer Luft.
Der Klopp hat diese Eigenschaft ja auch extrem.Klar, Emotionen gehören dazu. Aber sollte ein Trainer an der Linie nicht auch in dieser Hinsicht als Vorbild fungieren?
Vielleicht will Tuchel mit dem permaneten Kritisieren der Schiris über andere Probleme hinwegtäuschen.
Egal. Ich bin froh, dass Kurz da ein wenig introvertierter ist.
-
Der Tuchel weis eben das er nicht entlassen wird und kann deshalb schon, allem anderen die Schuld geben, auser sich selbst und dem Team eben..
@ M1er
Was Bitte ist Bibbi???