FSV Mainz 05

  • Ja schon klar. Aber wenn er von aufgezeigten Schwächen redet, dann ist das wie du sagst ja vor allem eine Sache der Ordner. Würde bedeuten, dass er sagen möchte, dass die Einlasskontrolle bei den Mainzern zu lasch ist. Deshalb wollte ich wissen, ob er jemand ist, der generell gegen vermehrte Einlasskontrollen ist, weil ich mir das vorstellen könnte (wer mag das schon?), aber dann gäbs da eben nen Widerspruch.

  • Ich finds toll. Wenigstens mal was kreatives. Besser wie aufeinander einkloppen. Und der Aufpasser aus Mainz funktioniert hier immer noch. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Besser wie aufeinander einkloppen.

    Auf jeden Fall. Es gibt auch sicherlich viele Fans und Ultras, die nicht mit Gewalt reagieren würden. Dafür gibt es leider auch welche, die auf sowas ohne nachzudenken (im doppelten Sinne) mit Gewalt reagieren würden. Aber denen ist leider eh nicht zu helfen...


    Der Trainingsbericht bitte!

    Dass er sich überhaupt etwas anderes zu posten :D

  • @rees 1973


    Bei der Choreo müssten die Ordner wissen, wieviele Teile diese Choreo hat und das die schon lange vor Spielbeginn im Stadion ist.. Über diese Schwäche der Kontrolle, kann ich eben :rofl: , weil genau sowas bei UNS und in anderen Stadion n ie passieren könnte..
    Ich rege mich aber über sinnlose lange Kontrollen auf, besonders, wenn man weis-wieviele fans kommen und nicht rechtzeitig deswegen mit den Kontrollen begonnen wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich finde eine solche Aktion erstmal lustig. Aber man sollte verbal nicht auf ein solches Niveau abgleiten. Ich denke so etwas schaukelt sich dann nur hoch. Auch wenn Mainz uns letztes Jahr beleidigt hat und ich dem Verein vorwerfe nichts getan zu haben um üble Transparewnte zu entfernen und der DFB leider keine Strafe verhängt hat, sollte man nicht solche Entgleisungen mit derselben Gegenreaktion vergelten. Wenn man sich selbst auf ein solchbes Tiefgaragen Niveau begibt strahlt das auf einem zurück und die Sachen eskalieren von Spiel zu Spiel. Irgendwann haut man sich dann als logischer Verlauf des Handlungsstrangs die Köpfe ein.
    Das ist der falsche Weg.


    Die andere Seite ist natürlich die - wie hier bereits angesprochen - Frage wie die Vereine reagieren. Es bestehjt sicherlich Nachahmungsgefahr und noch restriktiverer Kontrollen seitens der Vereine. Somit kann diese Spaß-Aktion schnell zum Bummerang werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • i. Somit kann diese Spaß-Aktion schnell zum Bummerang werden


    Eben, genau das ist es.
    Nur weil ein paar unserer Jungs, eine der leidigen Pyroshows, letztes Jahr in Sinsheim abgebrannt haben, wurden wir dieses Jahr gefilzt, dass man sich schon als
    Schwerverbrecher fühlen durfte. Sogar Mars Riegel und ähnliche Süßigkeiten durften nicht mitgenommen werden.
    Und jeder, auch wir Gruftis wurde auf eine Art befummelt, die schon an der Würde des Menschen kratzt.


    Die breite Masse leidet oft unter den unüberlegten Aktionen einiger, selbsternannter "Überfans"

  • 1 sieg aus den letzten 10 spielen sagt alles über den leistungsstand dieser gurkentruppe aus! denn mit diesem kader müssten sie gegen den abstieg spielen!
    tuchel alleine weiß, wie er diese mischpoke an den rand eines europapokalplatzes brachte!
    mit dieser tendenz stehen sie am ende der saison irgendwo auf platz 13 und das ist für diese mannschaft ein spitzen ergebnis! da gehörten sie von anfang an hin!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zitat

    Die Bundesliga ist nach vier Jahren fast schon zur Normalität geworden. Die Neugier aufs neue Stadion nach zwei Spielzeiten weg... Mainz 05 muss massiv um seine Fans kämpfen !


    Die Dauerkarten gingen von 25 000 im ersten Arena-Jahr auf 21 700 letzte Saison runter. Ein weiterer Abwärtstrend wurde befürchtet.


    Weiter: Bild


    :lachen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()