Wenn Mainz mit diesen Spielern Deutscher Meister wird, würde keiner was schreiben.
Wenn man Frust schiebt, sucht man überall die Schuldigen.
Wenn Mainz mit diesen Spielern Deutscher Meister wird, würde keiner was schreiben.
Wenn man Frust schiebt, sucht man überall die Schuldigen.
Das ist doch auch klar. Aber so viel besser war man da in anderen Vereinen auch nicht wenn zu viele Legionäre bei Misserfolg da waren. Die Wortwahl strunzdumm, aber mir ist es auch zu einfach den Typ als Rassist abzustempeln.
Da finde ich die kleinen unausgesprochenen Banachteiligungen für ausländische Mitbürger schlimmer weil bösartiger. Das fällt einem auf wenn man in internationalen Teams arbeitet und auch mal Multi Kulti Städte erleben durfte und dann an de Kasse im Supermarkt den BLICK der braven Omi Richtung dunkelhäutigem Mitmensch sieht.....
Ich hatte mich auch gefragt:
- ging es dem Mitglied darum, dass die Leute eine andere Hautfarbe hatten oder
- ging es ihm ggf darum das es "satte" Legionäre sind, die generell Nachwuchsspielern den Platz wegnehmen. Wie hätte er reagiert, wenn dies zB auch ein Selke, Gnabry, Sane und Boateng (in Summe) gewesen wären?
Und bei solchen Sätzen kommt es halt auch darauf an, wie es gesagt wird und weniger wie es gemeint ist. Denn das ist insbesondere im Schriftverkehr nicht zu erkennen. Ich bin wirklich kein Freund von alles aalglatt zu formulieren - aber man muss halt die Wirkung, ggf auch die falsche oder bewusst fehlgeleitete Wirkung bedenken.
Die Begründung für den Austritt ist leider so formuliert, dass man das eine (gegen die Hautfarbe) und das andere (gegen zu viele Legionäre) herauslesen kann. Ich denke dies ist nicht dumm in der wortWahl, sondern man hat bewusst so formuliert...
Allerdings kann ich M05 verstehen, wenn man dann mit schreibt " ich bin auf keinen Fall rassistisch veranlagt ", dann erinnert mich das an viele Parteien des dunklen rechten Randes, die ständig darauf verweisen ja nicht "antisemitisch" veranlagt zu sein, dann aber mit einer Burschenschaftsmütze statt Kippa die Gedenkstätte Yad Vashem besichtigen und sich dann wundern, dass dies kritisch gesehen wird.
Es ist einfach wieder ein sehr gutes Bsp, wie wichtig eine klare Formulierung ist -ruhig auch deutlich und mit Härte in der Sache. Aber so ist es leider ein gutes Bsp dafür, wie sich zwei Verschiedene Seiten nun für ihre Belangen das aneignen können und entsprechend verbreiten.
Wenn Mainz mit diesen Spielern Deutscher Meister wird, würde keiner was schreiben.
Wenn man Frust schiebt, sucht man überall die Schuldigen.
Erfolg kittet doch alles
Egal wo, da ist dann jeder „dein Freund“ im Misserfolg zeigt sich dann immer das wahre Gesicht
Die Rheinhessen baggern an Robert Glatzel rum..
Der Transfer von Glatzel nach Mainz ist übrigens fix...
Der 1. FSV Mainz 05 hat nach dem Abgang von Jean-Philippe Mateta dringend einen neuen Stürmer gesucht und bei Cardiff City zugeschlagen. Von der Insel kommt Robert Glatzel.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796261/a…-meinen-staerken-entgegen
Auf Wiedersehen Opel Arena und Willkommen in der Mewa Arena. Der FSV aus Mainz wechselt den Namensgeber ihrer Heimstätte und wird ab Juli von einem Unternehmen aus Wiesbaden gesponsert.
Heute darf M1 gerne in HDH eine weitere Niederlage kassieren, dass wir die nächste Saison in unserer Liga als Gegner wieder haben.
Es wurde ein Unentschieden. Relegation ist machbar trotz der schwierigen Spiele gegen Dortmund und in Wolfsburg.