FSV Mainz 05

  • ohne Worte icon_popcorn.gif


    Ja, das ist tatsächlich nicht das erste mal, dass dir wie Worte fehlen wenn es darum geht auf einen Beitrag von mir zu antworten. Mach es doch wie sonst immer und versuch mich zu beschimpfen. Peinlich irgendwie...


    Zu Punkt 1: Stimmt
    Zu Punkt 2: Welche?
    Zu Punkt 3: Und Weiter???
    Zu Punkt 4: Kann man so und so sehen...
    Zu Punkt 5: Spielt das jetzt noch ne Rolle???


    Und zu Rapolder: Ist das nicht der begabte Trainer, der einen Lukas Podolski, eins der größten Talente, in Köln fast kaputt gemacht hat??? Hut ab vor diesem großartigen Trainer...auch der Werdgang des Herrn R. lässt darauf schliessen, dass es sich hier um einen ganz GROßEN handelt, da er er unter anderem die schlechteste Hinrunde der Kölner Vereinsgeschichte auf seine Fahnen schreiben darf.


    Punkt 5 spielt schon noch eine Rolle. In welchem Ausmaße wird sich zeigen. Und dass der Druck bei einem fast-Absteiger anders ist, als bei einer Mannschaft die die ganze Saison nichts mit dem abstieg zu tun hatte, weißt du sicherlich auch. Und nennst du den Mainzer Aufstieg in die 1. Liga keinen Erfolg? Soweit ich mich erinnere, hat der Verein sogar internationale Spiele bestritten. Und es mag sein, dass Rapolder in Köln nicht seine beste Zeit hatte, aber ihm ganz allein die Schuld dafür zu geben, ist auch nicht richtig. Mit Bielefeld hatte er davor ja unter anderem auch große Erfolge. Und nochmal zu Sasic: Versteh mich nicht falsch, er ist sicherlich kein schlechter Trainer, dennoch bin ich immer noch davon überzeugt, dass er den Ansprüchen des FCKs nicht genügt. Ihr wollt ja schließlich auch ziemlich schnell wieder in die 1. Liga und Sasic ist meines Erachtens nicht der richtige Mann dafür. Dass ihr derzeit auf der Erfolgswelle schwimmt, ist nicht allein Sasics Können zu verdanken. Es ist eher seine Art auf Menschen zuzugehen und zum Großteil ist es eben Stefan Kuntz, der dies alles ermöglicht. Natürlich kann es sein, dass ich mich irre, aber wenn ich so an Sasics Spielsystem denke, dann passt das irgendwie nicht mit der 1. Liga zusammen...

  • Punkt 5 spielt schon noch eine Rolle. In welchem Ausmaße wird sich zeigen. Und dass der Druck bei einem fast-Absteiger anders ist, als bei einer Mannschaft die die ganze Saison nichts mit dem abstieg zu tun hatte, weißt du sicherlich auch.


    Richtig. Mainz spielt immer noch primär um den Aufstieg. Des weiteren wird der Trainer am "großen TV-Trainer Klopp" gemessen. Bei uns sind die realistischen Ansprüche weit niedriger. Die Relevanz erkenne ich durchaus, allerdings interpretiere ich sie genau konträr. ;)


    Mein erstes echtes Fazit gibt es am 8. Spieltag. Das war auch letzte Saison der Tag, an dem Sechzig "vom ersten Platz verschwand". Bisher sieht alles ganz gut aus und wenn Du mal für ein paar Sekunden die Provokationen zur Seite legst und die Momentaufnahme betrachtest: Trotz der 5 von Dir angeführten "pro Mainz Punkte" steht Lautern besser da. Und das beziehe ich nicht exklusiv auf die Tabelle sondern ausdrücklich auch auf das Spielerische. Bisher! :tongue:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Verti...da muss ich dir zustimmen. Die Mannschaft ist letztes Jahr knapp dem Abstieg entkommen und kann jetzt wieder befreiter aufspielen. Ausserdem ist der halbe Kader letztes Jahr gar nicht dabei gewesen...die Anspruchshaltung war vor der Saison wesentlich niedriger als in Mainz und somit war bei uns der Druck auch nicht so hoch. Haste gut erkannt :thumbup:


    Zu Rapolder...klar, war er an Kölns Misere nicht allein Schuld. An dem Hin und Her mit Poldi alelrdings schon, denn das ist sein Bereich. Der Aufstieg mit Bielefeld war natürlich ein Erfolg, aber dann wars das auch schon. Er ist ein mittelmäßiger Zweitliga-Trainer, nicht mehr und nicht weniger.


    Zu Sasic...er hatte schon seinen großen Anteil am Nicht-Abstieg, da er einige Leute wieder auf Kurs gebracht hat, die unter Rekdal ausgemustert waren. Ausserdem hat er das System spielen lassen, dass bei dem gegebenen Spielermaterial angemessen war.Das hat er jetzt mit dem neuen Personal angepasst und der Erfolg gibt ihm Recht. Ob er nun besser oder schlechter ist als Rapolder kann ich nicht beurteilen. Wenn er mal seine Chance in Liga 1 bekommt bin ich mal gespannt was passiert. Rapolder hatte seine ja schon ungenutzt gelassen...


    Zu dem sportlichen Erfolg der Mainzer...zweifelsohne ist ein Aufstieg ein Erfolg, aber trotzdem noch lange kein Anlass von großen Erfolgen in den letzten Jahren zu sprechen. Die haben sich gerade mal 2 Jahre in der Liga gehalten. Das hat auch Ulm etc geschafft...und die Teilnahme am internationalen Geschäft war ja wohl kein sportlicher Erfolg - sondern resultierte aus der Fairplay-Wertung!!! Und sie sind in der ersten Runde rausgeflogen meines Wissens nach...


    Also sorry...große Erfolge definiere ich anders!


  • Das gleiche ist mir vor Jahren (bei dem Spiel , bei dem Sforza den Mordversuch unternahm....). ich hatte eine Karte in einem Block, in dem nur Mainzer "Spassfans" waren. Nun ja, das wär fast übel ausgegangen. Lass mal den Ball flach, ín Sachen Assis braucht ihr uns nicht den Spiegel vorhalten. Die Zeiten der Humbafans sind auch rum, bei euch treibt sich genauso Geschmeiss rum wie bei uns. Mit dem Unterschied, dass euer Geschmeiss sich sogar als Mod in eurem Forum tummelt.....

  • Zumindest scheinen sie sich noch nicht umbenannt zu haben, wo man den Begriff HERZBLUT doch mittlerweile mit dem FCK verbindet....... :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup:

  • Auf das heutige Spiel der Mänzer bin ich sehr gespannt..


    Ich denke(hoffe) das wird ne klare Angelegenheit für den Club.


    Ein gravierenter Nachteil der Mänzer ist der Ausfall von Feulner, ich denke nicht dass sie den Ausfall kompensieren können.


    Mein Tipp: 1 :4 :schal:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn sich Nürnberg weiter so dumm anstellt, verlieren sie auch dieses Spiel. Mainz konnte in dieser Saison auch nicht immer überzeugen, aber dann doch schon eher als die Nürnberger
    Ich rechne also damit, dass Mainz gewinnen wird