FSV Mainz 05

  • Deine Behauptung ist einfach eine Frechheit Ramirez. Ich weiss wirklich nicht, ob es in der Bundesliga jemand gibt, der seinen Gegenspieler "absichtlich" verletzen will..?!!! Das kann und darf man so einfach nicht behaupten. Wer selbst einmal Fussball gespielt hat, der weiss, wie schnell es geht, wenn man irgendwann einfach mal einen Tick zu spät ist und eine Situation falsch eingeschätzt hat. Einen besonders schnellen Mann kann man erst Recht mal unterschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

  • Doch Maggo,
    ich habe mir das Foul nochmal auf youtube angesehen. Der Noveski ist aus vollem Lauf ohne Chance den Ball zu bekommen in den Elia rein. Das ist nach meiner Meinung "vorsätzlich"! Ich will da jetzt an dem Verteidiger überhaupt kein Exempel statuieren oder ihn da besonders an den Pranger stellen, denn sowas ist ja kein Einzelfall. Aber sowas ist für mich Körperverletzung!


    Rami ich hab das Foul auch mehrmals gesehen und ich gebe Dir recht, dass er den Ball nicht im Sinn hatte. Das Foul an sich war also vorsätzliche, das denke ich auch. ABER Noveski wollte sicher nicht den Spieler verletzen, sondern einfach nur legen. Setze Elia in der Szene einfach 30 cm nach hinten, dann passiert genau das was Noveski vorhatte: Das lange Bene von Noveski ist direkt vor Elia, der dann im vollem Lauf drüber segelt. Da ist dann hart, erfüllt aber den Zweck im Sinne des Verteidigers und wird so praktiziert.Er komt aber dazu nen Tick zu spät und trifft damit genau das Sprunggelenk und das wollte er denke ich nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ramirez, mit deinen nicht haltbaren Behauptungen hast du die Diskussion für mich beendet.


    Im großen und ganzen wurde ja alles sachlich diskutiert, aber jetzt ist mal gut............


    Ich habe fast 40 Jahre Fußball gespielt und könnte einiges erzählen, von Bänderrissen, Brüchen usw


    Aber nie würde ich jemandem unterstellen diese Verletzungen absichtlich herbeigeführt zu haben.


    :closed

  • Sicherlich ist im Fußball mal schnell etwas passiert, aber wenn ein Spieler so, ohne Chance auf den Ball, mit gestreckten Bein in den Mann geht, dann nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Und das ist as solches schon verwerflich. Die rote Karte wurde ja von allen mittlerweile als eigentlich erforderliche Konsequenz bejaht, glaube darüber kann man auch schwerlich diskutieren.


    Ich möchte auch nicht glauben, dass es in der Liga Spieler gibt, die so etwas mit Vorsatz machen, aber alleine mit "Pech gehabt" und "der Spieler war halt zu schnell" alleine ist die Sache für mich auch nicht abgetan. Da der Schiedsrichter die Situation ja bewertet hat ist das Thema wohl durch. Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichter intern noch einmal drüber reden.


  • Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…ung-nach-horror-foul.html


    Es ist mir ein Rätsel, wie Immer05 und Mainzer hier meinen, vehement werden zu müssen. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich mir angucke, wie Noveski mit gestrecktem Bein voll auf den Knöchel des Standbeins von Elia geht. Interessant auch, wo der Ball zu diesem Zeitpunkt ist. Und da wundert ihr euch im Ernst, wenn man ihm Absicht und Vorsatz unterstellt? TT und Noveski haben sich entschuldigt und das kann man akzeptieren. Auch ist völlig klar, dass Noveski seinen Gegenspieler nicht die Bänder durchhauen wollte. Aber er hat VORSÄTZLICH ein Foul begangen, bei dem er diese Verletzungen BILLIGEND IN KAUF genommen hat. Wenn dem nicht so sein sollte, dann muss er auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Ich hab mir die Szene im Fernsehen (LIGA TOTAL) mehrfach angesehen: die Ausrede mit dem "bin-einen-Schritt-zu-spät-gekommen" zieht in diesem Fall ganz einfach nicht. Oder der Mann hat die Reflexe eines 80-Jährigen, dann vielleicht.

  • die Ausrede mit dem "bin-einen-Schritt-zu-spät-gekommen" zieht in diesem Fall ganz einfach nicht. Oder der Mann hat die Reflexe eines 80-Jährigen, dann vielleicht.


    Beziehe das zu spät kommen mal auf das vorsätzliche Foul, dann passt es wieder. Noveski wollte den Mann definitiv per Foul stoppen aber sicherlich nicht verletzen, da sind wir uns ja einig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Leute, ich möchte dem Noveski überhaupt nicht unterstellen, dass er sich vorgenommen hat den Elia schwer zu verletzen. Never! aber wenn ich so den Fuß draufhalte, ist es doch wohl klar, dass sich mein Gegenspieler schwer verletzen kann!
    @Udenheimer
    im Großen und Ganzen wurde hier sachlich diskutiert? :autsch: Ja, aber nicht von dir! mir fällt schon die ganze Zeit auf, wie du jeden anfährst der was gegen die 05er schreibt! :thumbdown: nimm dir mal ein Beispiel an "Immer 05", der weiß wie es geht! :thumbup:

  • Beziehe das zu spät kommen mal auf das vorsätzliche Foul, dann passt es wieder. Noveski wollte den Mann definitiv per Foul stoppen aber sicherlich nicht verletzen, da sind wir uns ja einig.


    Ja Maggo. Deinen vorherigen post hatte ich erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. So wie Du das beschreibst, kann ich mir den Bewegungsablauf und die Absichten des Spielers auch gut vorstellen. Aber wenn er so reingeht, muss er als erfahrener Spieler damit rechnen, dass er Elia voll trifft und sein Ziel, ihn einfach nur zu legen, eben nicht erreicht; einem unerfahrenen Spieler mag man das als "jugendliches Ungestüm" evt. noch durchgehen lassen, aber der Mann ist 30 Jahre alt und absolut erfahren. Der sollte schon wissen, was er da tut.
    Aber wie gesagt: Er hat sich entschuldigt und damit ist die Sache für mich durch. Aber es ist und bleibt ein vorsätzliches, schweres und rot-würdiges Foul, auch wenn es anders geplant war als es dann stattfand.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Wie ich lese, hat der HSV inzwischen 10 länger verletzte Spieler - z. T. mit noch langer "Wiederherstellungszeit". Hoffentlich können sie uns Sam nicht wegholen - mittels irgendeiner Notlagen-Argumentation.

  • Auch ein Leihvertrag ist ein Vertrag. Bloss, was hat das hier bei Mainz zu suchen? :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()