FSV Mainz 05

  • Naja, ich denke Lehmann hat mehr für den Fußball, gerade für den deutschen Fußball, gemacht als Bance...

    Genau das spielt keine Rolle, wer sich daneben benimmt, muss mit den Strafen und wohl auch dem Spott leben. Ob der nun vorher für Deutschland etwas geleistet hat - wobei der Vergleich hinkt, den Bance wird nie in der deutscheln Nationalelf spielen können und Lehmann ist ihm alterestechnisch weit voraus - oder auch nicht, ist für die Bewertung seiner Negativschlagzeilen überhaupt nicht von Bedeutung.

  • Was für ein Glück sehe ich den Fußball nicht durch die Augen eines Schiedsrichters.Sorry canelon, aber für mich geht es im Fußball halt auch um Symphatie. Bei der WM 2006 war er gegen Argentinien unser Held und hat sich dadurch im deutschen Fußball unsterblich gemacht. Da ist es doch wohl mehr als klar, dass er mehr Verdienste für den deutschen Fußball hat, als ein Afrikaner der gerade mal 17 Spiele in der Bundesliga gemacht hat, auch wenn er beim "lustigsten" Verein in Deutschland spielt.


    Wobei ich euch in einem recht gebe. Bei der Bestrafung darf sowas keine Rolle spielen, da gehören alle gleichbehandelt. Nur kommt mir bitte nicht, was der Lehmann denn schon mehr als Bance für den deutschen Fußball geleistet hat?

  • na gut lieber sehe ich den bei den Deppen als bei der Arminia...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Guter Einkauf, denke die Mainzer hatten bis jetzt immer ein gutes Händchen mit den eher "schwierigen" Typen. Über seine klasse brauchen wir nicht zu diskutieren, wer weiß wie seine Karriere gelaufen wäre, wenn er damals zu uns statt nach Leverkusen gewechselt wäre.

  • Hatte Mainz ausser Bance sonst in letzter Zeit bzw. derzeit andere schwierige Typen ausser Bance? Mir fällt spontan keiner ein (ausser Klopp ;) ).


    Naja darf man mal gespannt sein... Vorallem würde mich mal intressieren wie die Formation aussehen wird mit Simak und Ivanschitz und vorallem ob das passt. Ivanschitz verdrängen wird er mir ziemlicher sicherheit nicht. Und um sich wieder auf die Bank zu setzen wird er wohl auch nicht gewechselt sein.

  • Ich glaube wir in Mainz sind über die Abgänge von Baljak, Gunkel und nun auch Pekovic eher traurig, als über den Zugang von Simak erfreut. Kann mich an ein wirklich gutes Spiel von ihm im Moment nicht erinnern und mit den drei genannten,verlassen eigentlich Publikumslieblinge den Verein. Auch wenn sie nicht mehr so oft gespielt haben, aber sie haben doch die Mainzer Tugenden verkörpert. Verstehe gar nicht, warum Lautern nicht mal nach dem einen oder anderen die Fühler ausgestreckt hat und lieber einen Pierre de Witt oder Frankfurter verpflichtet hat ? Ich weiss, wäre keiner begeistert gewesen bei einem Wechsel Mainz - Kaiserslautern, aber es sind 2. und 1. Liga erfahrene Spieler mit denen wir letztes Jahr aufgestiegen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Immer 05 ()

  • Das verstehe ich nicht. Mainz hat doch gerade im Mittelfeld schon genügend Potential und Masse. Warum holt man sich Simak gerade jetzt wo zB Trojan wieder fit ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...