FSV Mainz 05

• Auf den Betzenberg natürlich, ansonsten gewinnen die jedes Spiel :brille:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich wohne zwar nicht mehr in Lautern , aber ich habe trotzdem 3-4 Mainzer Fans hier und da fühlt man sich nicht gerade wohl , aber da müssen wir durch. Mainz spielt zwar gut und die Meisterschaft könnte auch drin sein , aber ich glaube nicht wirklich dran , es werden am Ende wieder die altbekannten Teams vorne sein.

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

• Also Leuts, ich möchte den FCKler sehen, der nach so einer Serie nicht mit einem Dauergrinsen durch die Lande ziehen würde.

Gestern habe ich mit meinen Kumpels, auch FCK Anhänger darunter, unseren Dorfkickern zu gesehen. Klar wurde gefrotzelt, aber auch nicht (viel) mehr als sonst auch.
    Jeder normal denkende 05er weiß das diese Situation eine Momentaufnahme ist und auch schnell wieder vorbei sein kann.

Aber solange die Mannschaft so gut spielt und wir oben bleiben, ist es doch völlig normal, auch mal (mit einem zwinkernden Auge) nach unten zu schauen.

• Aber solange die Mannschaft so gut spielt und wir oben bleiben, ist es doch völlig normal, auch mal (mit einem zwinkernden Auge) nach unten zu schauen.

Das sei dir auch gegönnt. Ich kenne keinen Mainzer-Fan in meinem Umfeld. Und das ist auch gut so. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Bei mir ist es leider nicht nur ein dauergrinsendes Gesicht, sondern ein ganzes Nest inzwischen. Selbst diejenigen, die sich früher nie für Fußball interessiert haben sind auf einmal alle 05-Fans. Ahnung haben sie zwar keine vom Fußball, aber Hauptsache mal Mitfeiern. Wobei ich zugeben muss, es gibt auch ganz nette 05-Fans mit denen man sich wirklich gut über Fußball unterhalten kann.

Diese Eigenschaft gibt es überall.

Wir müssen es einfach anerkennen: Die spielen einen geilen Fussball. Na und?
    Ist das so schlimm? Auch wenns Mainz ist.

Bis zur Winterpause kann es wieder anders aussehen. Solange dürfen sie ihren Erfolg aber geniessen.

Wenn Lob und Annerkennung an Mainz hier nicht angebracht ist, sollte man dieses Brett abschaffen. ;)

• Das mit den 05er Fans die plötzlich aus dem Boden schiessen, bemerk ich in den letzten Tagen auch immer mehr. Da gibt es so einige im Bekannten-Kreis die eigtl. gar nichts mit Fußball zu tun haben, aber plötzlich wird jeder Sieg bejubelt. Naja man kennt das ja schon zu genüge. Da kann jede Fangemeinschaft ein Lied von singen, deren Mannschaft eine Zeit lang in aller Munde ist. Man nehme z.B. Hoffenheim oder Leverkusen. Auch wir sehen seit dem Aufstieg wieder einige Erfolgsfans in unseren Reihen oder wie soll man sich sonst die hohen Zuschauerzahlen in der aktuellen Saison erklären ( Im Vergleich zu den 2. Liga Jahren ) . Die werden Mainz genauso schnell wieder vergessen wie die restlichen Vereine denen vorher mal zugejubbelt wurde. Schade eigtl. , dabei sind die Leidenswege und anschliessende Glücksmomente im Fußball doch die schönsten.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich meine es wär jetzt mal langsam gut, am Bruchweg, oder? :kritisch: Die Hälfte der Punkte für den Klassenerhalt dürfte man ja jetzt haben, den Rest kriegt ihr auch mit "normalem" Spiel zusammen, die Saison ist ja noch lang genug... eieiei. :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• :schock: wo lebst du denn?? Otterbach?

Nee, in der tiefsten Pfalz. Vielleicht trauen die sich nicht, sich zu outen. :kritisch: Hab mal ein a oben versteckt. :rotwerd:

Tja gazza, da sind die Mainzer beratungsresistent. Wenn es mal läuft, dann läuft es. Mal schauen was die Hamburger machen, sie sind jetzt aus ihrer Krise, hoffentlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()