Da muss ich fairerweise sagen dass ich diese Szene nicht mehr so im Kopf habe. Wenn dem aber so war wärs gelb rot und Elfer klar. Nur hat mich in der Sportschau der Reporter mächtig geärgert der in der ersten Szene eine Tätlichkeit gesehen haben wollte. Manch einem Pressefuzzi sollte etwas mehr Fussballsachverstand eingeflösst werden.
-
-
Also eine aktive Handbewegung war das sicherlich nicht. Für mich war das kein Elfer.
-
Es war kein Handspiel. Es gibt nicht ein einziges TV Bild, das diese Entscheidung untermauern würde. Ist aber auch egal, ist entschieden und vorbei.
-
Hab heute die Wiederholung auf Sport 1 gesehen. Da wird der Spieler von der Torperspektive aus gezeigt und für mich ist das schon eine unnatürliche Bewegung mit der er den Ball "spielt" . Da macht die Hand ne klare Bewegung, auch wenn der Arm angelegt ist. Der Kommentator meinte, manche geben es, manche nicht. Man hätte sich in beiden Situationen, also bei der ersten Aktion mit Ellenbogen und dann später bei der Torraumsituation nicht beschweren dürfen.
-
Also der Arm geht schon in richtung Ball.
Laut den Bildern meine ich, dass er den Ball berührt.Somit ist die Entscheidung meiner Meinung nach schon korrekt.
-
Also bei Flutlicht war eben auch kein Handspiel zu sehen.
Ist aber immer noch egal -
Hi Mainzer - ich versuche immer die Szenen aus Sicht des Schiris zu sehen. Im Fernsehen war es für mich kein Elfer. In der Zeitlupe sieht man, dass der Mainzer leicht geschoben und so aus dem Tritt kam und zudem wohl nicht mit der Hand dran war. Auf den ersten Blick (und deshalb auch für das Schirigespann) sah es aber m.E. nach klarem Handspiel aus.
Hätte euch auf jeden Fall einen Sieg gegönnt. Den holt ihr hoffentlich dann eben gegen Schalke. -
-
Mainz bleibt Mainz.....
-
Mainz bleibt Mainz.....
Und das ist auch sehr gut so