FSV Mainz 05


  • Natürlich wird Schalke, auf Dauer, vor uns sein. Wie sonst sollte sich ein maffiöses Unternehmen, wie Gazprom (wir sind Russland) für DEN "Malocherverein" Deutschlands entscheiden?


    Schalke muss einfach in die Championsleague...der BVB ist doch nur ein Versehen. :thumbup:

  • Ich glaube, daß Mainz die genannten Abgänge besser verkraftet, las S04 den von Neuer. Und heidel hat mit seiner Einschätzung vollkommen recht, wie ich finde.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • In deren Forum wäre der sogar an der Spitze des Niveaus. Mainz muss erstmal seine Abgänge kompensieren. Eigenes Stadion ist auch nicht immer gut. Mal sehen, ich hoffe sie reihen sich wieder hinten ein, wo sie hingehören.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Denk ich auch. Ich sehe Mainz in der kommenden Saison im unteren Mittelfeld, da zum einen wichitige Stammspieler wegbrechen, zum anderen die Doppelbelastung der Mannschaft nicht guttun wird. Zudem hat Mainz m.E. keine überragende Runde gespielt, sondern zehrte die ganze Saison von dem Startrekord.

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • ich halte das Szenario, dass Mainz abrutscht und bei einem schlechten Start sogar in Abstiegsgefahr kommt für wahrscheinlicher, als eine erneute Qualifikation fürs internationale Geschäft.
    Das ging schon vielen Vereinen ganz genau so: eine Supersaison, Ausverkauf einiger Leistungsträger, Doppelbelastung -> abrutschen in der Tabelle


    Wenn es den Mainzern gelingt, dieses Szenario zu verhindern, dann verdienen sie größten Respekt und ich werde - zähneknirschend - meinen Hut ziehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Habe mir gerade mal ein paar Bilder vom neuen Mainzer Stadion angeguckt - eins muss man ihnen ja lassen: Ist schon geil, dass die Tribünen so nah am Spielfeld sind. :thumbup:

  • Ist doch ein normaler Abstand, wie überall auch (außer bei unserer Nord). Sieht nur so nah aus, weil die Linien noch eingezeichnet sind, die gehen aber nicht bis Rasenkante, sondern einen Meter vorher, dazu noch die Pflastersteine. Viel näher dran als anderswo ist man da nicht. Bin ja mal auf den Gästeblock gespannt, sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn man natürlich wie so oft nur eine Tribüne hat und wnen man auf der Tribüne nebendran sitzt ist erstmal ein riesen Loch zwischen Gästeblock und neutralem Bereich.