FSV Mainz 05

• Ich jedenfalls finde es reichlich bescheuert, anderen Vereinen ständig seine Antipathien entgegen zu halten mit diversen Verweisen auf finanzielle Spritzen aber den eigenen Tropf lässt man dabei dann herrlich unter den Tisch fallen. I

Deswegen sagte ich ja "Wir wissen es auch (das wird Hilfe von außen bekommen)". Also zumindest ich hab kein Problem es zuzugeben, aber sehr viele Mainzer (grobe Schätzung locker 98%) in deren Spaßforum irgendwie schon, die stellen das so hin, als würde der FCK ständig durch Stadt und Land am Lebene erhalten, sie selbst aber alles alleine gebacken bekommen und nie Hilfe bekommen und sowas ärgert mich halt, da kann ich machen was ich will, die Antipathie wächst ganz von alleine.

• Ich teile deine Einschätzung im Bezug auf deren Forum. Wie dort mit FCKlern umgegangen wird spricht eine deutliche und abscheuliche Sprache. Jedoch ist deren Forum ebensowenig wie unseres ein komplettes Abbild der oder stellvertretend für die Fangemeinde. Auf der anderen Seite jedoch lass ich mich durch solche, in meinen Augen unvernünftige Aussagen, net aus der Ruhe bringen. ;)

• Wehklagen bestimmt wieder los

Dann kann man ja die Stützmauer in der Cofatz-Arena in Klagemauer umbenennen? :gruebel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Zitat

Auf der sogenannten „Mainzer Wand“ werden einmal rund 12.500 Fans ihre 05er nach vorne treiben. Verfolgen Sie hier den Baufortschritt der zweitgrößten Stehplatztribüne Deutschlands.

Zitat : coface-arena.de

Bitte was ?...

Ich gehe davn aus dass Dortmund diegrößte hat, wieso haben die dann die zweitgrößte ?!

• Peinlich, peinlich, oder will mir einer erzählen dass in der West bei uns nicht mindestens 13.000 Menschen stehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja, man muss es aber auch so sehen, dass die West keine reine Stehplatztribüne ist. Die Plätze werden zwar als Stehplätze verkauft, aber wenn man nur die "richtigen" Stehplätze zählt sind es in der West gerade mal 5.723 Stehplätze. Es sind 14.426 Plätze die als Stehplatz insgesamt verkauft werden auf der West.

Jedoch zählt die West trotzdem als zweitgröße Fankurve Deutschlands

Zitat

Besonderheiten: Höchster Fußball-Berg Deutschlands und zweitgrößte Fankurve Deutschlands

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…ern/stadion/verein_2.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Aber kommt es nicht eben darauf an, dass die Plätze als Stehplätze verkauft werden? Die tatsächlichen Sitze sind doch nur den Länderspielen geschuldet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Stehplatztribüne = auf der Tribüne sind keine Sitze eingebaut. Da können wir nicht mithalten, da sind viele neue Stadion (Dresden, Aachen, Mainz) mit mehr reinen Stehplätzen gesegnet, viele andere haben auch einen Oberrang mit STühlen, deswegen kommt das in Mainz durchaus hin. Gesamte Hintertortribüne (vor allem einrangig), da sind wir sicherlich ganz weit vorne.