Sorry!
Klar Zweibrücken, nicht Homburg! Aber, ist das nicht egal?
Sorry!
Klar Zweibrücken, nicht Homburg! Aber, ist das nicht egal?
. Der eine dichtet ein Lied provokant und lästernd um, der andere dreht nur nen Buchstaben um und provoziert zurück.
Der eien kritisiert den Verein und der andere wie immer die Person. Für mich macht das ein Unterschied!
Aber jetzt solls mal gut sein, die Saison ist noch lang und es gibt noch ne Menge Pulver zu verschießen!
Der Mainzer soll einstecken und darf nicht austeilen? Das "Gedicht" gegen Mainz war dabei genauso harmlos wie sein Kommentar zum Verfasser, also mach jetzt nicht wieder aus ner Mücke nen Elefanten. Man wird ja wohl, auch als Mainzer, noch nen Kommentar abgeben dürfen. Und wie er richtigerweise sagt sehe ich dich auch immer nur schreiben, wenns ums Stänkern gegen Mainz geht.
Aber er hat Recht in diesem Fall. Der eine dichtet ein Lied provokant und lästernd um, der andere dreht nur nen Buchstaben um und provoziert zurück. Und wo is jetzt die tragische Story dabei?
Es gibt weder ein tragische Story, noch sonst ein Problem, zumindest nicht für den Mainzer und einige andere FCK-Fans, die mit dem Verein aus dem Rheinland auf fussball-sachlicher Ebende diskutieren wollen. Für die anderen ist und bleibt Mainz sowie der "Mainzer" ein rotes Tuch.
Ramirez: Du würdest für den Fall, dass dir einer ein (lustiges) Liedchen über den FCK trällert wahrscheinlich "zustimmend nicken" und ohne große Worte von dannen ziehen. Über deinen FCK darf man sicher auch alles schreiben und sagen, das tangiert dich sicher nicht.
@caneleon
aber genau das ist der Punkt. Wenn einer was gegen den FCK sagt, dann sage ich was gegen seinen Club. So, läuft es doch tagtäglich auf der Arbeit, im Verein, oder sonstwo......
Doch beim Mainzer läuft das anders.....bin aber auch leid es ständig zu wiederholen. Die einen sehen es halt und die anderen halt nicht, basta! Ich werde mich weiterhin hier im Mainz 05 Thread freuen wenn sie verlieren und ihnen immer wieder null Erfolg wünschen!
Hey, habt Ihr einen Pakt mit der Autobahnmeisterei?
Vollsperrung und alles muss durch Lautern, auf dem Weg nach Homburg
Ach du scheiße, das war knapp. Glücklicher Sieg gegen einen Oberligisten und der noch gekirönt von Krawallen einiger Hirnspastiker.
Einige FCKler, die sich gut sichtbar positioniert hatten und mit Provokationen dermaßen erfolgreich waren, das unsere Deppen in den abgesperrten Bereich sind und mit der Polizei aneinandergeraten sind.
Leider gibts im Dunstkreis des Fußballs immer wieder solche Vorfälle, die den Normalos den Spass ganz schön versauen können.
@ Ramirez
Nix gegen den Meeenzer - der steht doch hier unter einem besonderen Artenschutz.
und der heißt canelon!
Och Leute, das ist doch wirklich Kokolores. Der eine teilt eben die eine Meinung und Ansicht, der andere nun mal eine andere, und dazwischen gibt's noch rot, gelb, grau, türkis und den Weg nach Buxtehude. Letztlich muss man versuchen sich zu arrangieren. Rivalität, insbesondere zwischen dem FCK und Mainz (oder bspw. auch zwischen Schalke und Dortmund) ist gut und notwendig, davon lebt der Fußballsport, davon leben die Fans. Zur gesunden Rivalität gehören Hass, Gewalt und persönliche Anfeindungen jedoch ganz bestimmt nicht.
Mein Wort zum Sonntag!
Mainz bleibt Mainz!!!
jetzt hat der Satz eine richtige Bedeutung .... MAINZ ÜBER DIE MAN SINGT UND LACHT oder wie geht der nochmal?
also wenn der SR nicht noch dazugeholfen hätte wäre das ein bitterer Abend gegen Zweibrücken geworden. Aber sachlich gesehen bestätigen die beiden Spiele die ich jetzt von mainz gesehen habe, dass was ich schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Der Depp steht vor einer schweren Saison und zählt für mich eindeutig mit zu den Abstiegskandidaten. Zwar sind die neuverpflichtungen keine schlechten aber sie haben ein schweres Erbe anzutreten. Schürrle, Holtby und Fuchs sind in diesem Team nicht zu ersetzen.
Tuchels Matchpläne haben ausgesorgt und die Mainzer werden schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sein. Nix mehr oben in der Tabelle mitmischen und Europa unsicher machen ....