FSV Mainz 05

  • Wiso macht sich alle welt in diesem Forum so ein geschiss über diesen Kackverein ,mit seinen Kackfans und seinem van Minigaaltrainer, Scheiss auf diese Speichellecker.

  • DeBetze: Wiso 35 Mio und wieso 50%???
    Also wenn ich Strutz richtig verstanden habe sind dies: Land 12,5 Mio, Stadt 7,5 Mio und Grundst.verwaltung (Kommunalkredit!) 32,5 MIo- Macht in Summe 52,5 Mio durch öffentliche oder Quasi öffentliche Hand. Das sind dann so ca in etwa ungefähr beinahe 75%. Und kommt jetzt nicht die grundstücksverwaltung ist ne GmbH! Gewährsträger ist die Stadt mainz!!!


    Die Gesamtkosten sind 60 Mio. + 10. Mio für Extrawünsche (über deren Finanzierung mir keine Infos vorliegen)


    Auf den Steuerzahler entfallen:


    Stadion: Land 12.5 Mio. Euro + Stadt 7.5 Mio. Euro = 20 Mio. Euro
    Infrastruktur: Land + Stadt = 15 Mio. Euro


    ---------------------------
    = 35 Mio. Euro


    Dazu kommt noch der von dir erwähnte Kommunalkredit aus öffentlichen Geldern, der erst abbezahlt werden muss.
    Plus möglicherweise Zuschüsse für die Extrawünsche.


    Danke Kurt Beck !!! :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • na Heute war es für die ein :rofl: :thumbup:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So siehts leider aus.


    Ich denke wir haben im Moment ganz andere Sorgen als uns über Mainz lustig zu machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hallo Ramirez! Na und......
    ........eine Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt und hätten den Sack zu machen können (müssen).
    Haben wir aber nicht und durch Unaufmerksamkeiten, leider vermeidbare, Gegentore gefangen.
    So ist das eben im Sport und schwupdiewups has'de verloren und somit anderen eine Freude gemacht.
    Auf der Heimfahrt im Zug Richtung Alzey, musste ich mich auch toll bepöbeln lassen von (Nr1 RLPlern), die meine Enkel sein könnten.
    So macht Fußball doch richtig Spass, gelle

  • Der Tuchel war nach der Niederlage doch schon wieder fast am Heulen.
    Immerhin hat er mal seine Fehler zugegeben, sonst wars ja immer der Platz und/oder der Schiri.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: