FSV Mainz 05

• Zwar nur eine kurze, aber wie ich finde dennoch gute Zusammenfassung der bisherigen Hinrunde: http://www.kicker.de/news/fuss…n-der-offensive-nach.html

Mainz startet mit zahlreichen Verletzungssorgen ins Trainingslager - Szalai, lange verletzt, braucht sicherlich Zeit, um an seine Qualitäten anzuknüpfen. Ivanschitz soll zu Beginn noch fehlen, Allagui ist beim Afrika-Cup, Choupo-Moting insgesamt sicherlich nicht die Verpflichtung, die man sich erwünscht hat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Die Webseite des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 ist gehackt worden. Nach übereinstimmenden Veröffentlichungen auf einer Seite des Chaos Computer Clubs (CCC) und einem Bericht des Blogs Primera División wurde der Live-Ticker kompromittiert. Anschließend wurden Tausende von Nutzerdaten im Web veröffentlicht. Sie liegen der Rhein-Zeitung inzwischen vor.

Quelle/weiter: Rhein-Zeitung.de

Zusatz-Edit:

Zitat

[Update: Kurz nach unserer ersten Veröffentlichung auf Mainzer Rhein-Zeitung.de bestätigte der Verein auf seiner Homepage den Angriff. Es handele sich um die im Forum von http://www.mainz05.de verwendeten Angaben. "Ticketshop, Onlineshop oder Mainz 05 TV, die anderen Inhalte der Vereinshomepage mit einer Anmeldefunktion, waren vom Angriff der Hacker nicht betroffen", teilte der Verein mit.]

Nur falls ein paar von hier dort angemeldet sind, um zu hetzen, äh, sich freundschaftlich zu unterhalten...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Keine Ahnung ob ich da angemeldet bin oder war. Hofftl. geht da ne Email der Betreiber an alle Forenuser raus...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Hoffentlich wird diese Seite für immer dicht gemacht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das wär zu schön um wahr zu sein. Wer dort eventuell angemeldet war, selbst dran schuld. ;)

Mich würde vielmehr interessieren, inwieweit das vereinsintern war oder am Betreiber der Seite lag, was plausibler wäre. Handelt es sich da nicht um den gleichen den unsere offizielle Vereinsseite auch hat und könnte es eine ähnliche Lücke bei fck.de auch geben? Grundsätzlich ist ja nichts sicher, aber was mit der Südwiesbadener Seite passiert, ist mir recht schnuppe.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Das ist leider so etwas wie ein Volkssport geworden! Sides zu hacken um an Nutzerdaten zu kommen! :thumbdown:

PS. Wobei ich kaum vorstellen kann, daß User aus unserem Forum da angemedlet waren!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• wenn ich das richtig interpretiert habe handelt es sich bei der Forensoftware (phpbb) um eine sehr antiquierte Version.
    Da wundert dann nichts mehr.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es werden täglich neue Schwachstellen in Forensoftware u.ä gefunden. Dafür gibt es dann ( genau wie auch unter Windows ) regelmässig Updates um solche Lücken zu schliessen. Da es nur leider viel zu viele Faulpelze gibt, die ihr System oder wie in dem Fall ihre Forensoftware nicht aktuell halten, ist es für "Hacker " ( eher Skriptkiddies ) sehr einfach diese Lücken zu suchen und auszunutzen. Aus diesem Grund sollte man sich als Nutzer immer mit unterschiedlichen Passwörtern und evtl. auch unterschiedlichen Email Adressen registrieren.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !