FSV Mainz 05

• Na ja, als Klopp ging haben die auch keinen großen Einbruch bekommen. Denke da liegt nicht alles nur am Trainer sondern an der guten Zusammenarbeit aller wichtigen und bei denen fähigen Mitarbeitern. Auch wenn jetzt das mit Koo noch keine Rendite gebracht hat ist das nur eine Geschichte von deren wir im gleichen Zeitraum drei bis fünf hatten. Denke die Mio. vom Schürrle-Transfer sind auch noch nicht ganz aufgebraucht, gerade weil man da ja ne Nachzahlung nach dessen Transfer zu Chelsea bekommen hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Momentan ist das was in Mainz passiert für mich eine spannende Geschichte
    So wie das tröpchenweise nach außen dringt beschädigt es ds Image des "Wir haben uns alle lieb" Vereins recht stark
    Da scheinen STruntz und Heidel knallhart auf Arbeitgeberrecht zu bestehen. Was im Autohandel und als FDP-.Bezirksvorsitzender funktioniert läßt sich leider nicht 1:1 auf den Fußball übertragen.
    So wie es sich momentan darstellt halte ich das Verhalten des Vereins für ungeschickt

Einen Trainer der nicht mehr will kann man nicht halten. Auf Arbeitsrecht zu bestehen ist formaljuristisch OK, aber es bringt dem Verein nichts und schreckt einige andere Trainer eher ab
    Besser wäre es eine gütliche Trennung und eine gute Ablösesumme zu verhandeln

Offensichtlich läuft das hinter den Kulissen bereits seit Monaten. Ich hätte nie gedacht, dass das Tischtuch zwischen Mainz und Tuchel derartig zerschnitten ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ja so ein abgang nach 5?jahren is schon doof irgendwie.wenn letztendlich tuchel auf dasgehalt für die kommende saison verzichtet und er wirklich ne auszeit nehmen will dann sollte man ihn gehen lassen. ganz einfach. du tust dir als verein keinen gefallen. auch wenn du im recht bist juristisch gesehen. bei einem spieler sitzt du als verein noch am längeren hebel und kannst den auf die tribüne setzen und irgendwie kompensieren. aber einen unmotivierten trainer? das bringt nix. da hat mainz eben gelitten. abhaken und den fokus auf die trainersuche legen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Das wäre ja was ganz anderes wenn Tuchel weg will um zu einem anderen Verein (egal ob RBL oder sonst wohin) zu gehen. Dann müsste normal der neue Verein eine Ablöse an Mainz zahlen.

Wäre aber schon ein Schritt der ihn für mich doch stark unsymphatisch werden lässt. Von Mainz mit EL-Chancen zu RBL in die 2. Liga zu wechseln nur um früh genug dort dabei zu sein bevor die großen Namen aufspringen? ?(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es gibt ja - was in der Natur der Sache liegt - verschiedene Gerüchte von denen man einige in der Entscheidungskette ausschliepen kann.
    Momentan weiß man, dass Tuchel seinen Abschied von Mainz bereits vor Monaten dem Vorstand mitgeteilt hat
    Damit scheidet Stuttfgart von der Logik her aus. Es ist erst seit kurzem beksnnt, dass der "Retter" Steevens nicht weiter macht
    Schalke ist für mich sehr unwahrscheinlich. Wie will man es den Fans vermitteln, dass man Keller nach dieser erfolgreichen Rückrunde absägt.
    Wenn er wirklich zu RedBull will und dem Ruf des Geldes folgt wäre die Reaktion von Mainz unverständlich. Sein Vertrag läuft eh in einem Jahr aus und in der nächsten Saison kann Leipzig den Mainzern noch nicht "gefährlich" werden. Danach stünde es Tuchel eh frei zu gehen wohin er will. MAinz würde nur auf eine Ablöse verzichten, also verlieren

Eine sehr undurchsichtige Geschichte

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

... Tuchels bis 2015 laufender Vertrag wird indes nicht aufgelöst. Die Freigabe für einen anderen Verein werde man dem Trainer laut Heidel jedoch nicht geben. „Wie die rechtliche Lösung aussehen wird, kann ich Stand jetzt noch nicht sagen ...

TM

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• war Tuchel in der Veh-Zeit in Stuttgart? Die wahrscheinlichste Lösung ist eine Saison zur Erholung - und falls nicht: die Eintracht würde ich nicht ausschließen - als Veh-Nachfolger. Diese Möglichkeit macht evtl. den Heidel so spröde ...

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Warum will Heidel den Vertrag nicht auflösen? Nur um Tuchel ein Jahr seiner Karriere zu verbauen? Kindergarten. Solch einen Schildbürgerstreich traut man ja eigentlich eher den Verantwortlichen aus unserem Verein zu.

• Davon mal abgesehen das ich den Heidel inkl. Mainz noch weniger leiden kann. als Tuchel inkl. Mainz finde ich es sehr gut das man auf das Einhalten des Vertrages pocht und keine Auflösung in Frage kommt. Ist ja anscheinend heutzutage üblich das diese Herren so vorgehen.... Vertrag ist Vertrag und beide Seiten haben diesen unterschrieben. Bei allem Verdienst vom Taschentuchel... Man weiß halt nicht was in der letzten Zeit da vorgefallen ist aber so langsam sollte man mal ne härtere Gangart wählen sonst kann man sich auch Verträge sparen. Taschentuchel kann sich ja rauskaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()