FSV Mainz 05

• Tuchel wil seinen auflösen, und das will Mainz nicht

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich verstehe nicht wo das Problem ist. :lachen:

Tuchel will seinen Vertrag auflösen. Warum? Er will das ja nicht tun um Mainz keine weitere Kosten zu bescheren sondern um woanders anfangen zu dürfen. Also will er den Verein um eine Ablöse bringen die der Verein bekommen würde wenn ein anderer Verein ihn haben möchte, er aber eben noch einen Vertrag in Mainz hat.

Wenn es ihm nur darum gehen würde den Vertrag aufzulösen wenn er jetzt ein Jahr lang nichts macht wäre er doch blöd das zu machen. Warum sollte er sich ein weiteres Jahr Gehalt ohne Leistung entgehen lassen?

Also entweder den neuen Verein eine Ablöse für die Vertragsauflösung zahlen lassen oder eben ein Jahr Pause mit fortlaufender Bezahlung.

Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht. :smoke:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Betzegeher siehs mal umgekehrt, wenn der Verein den Vertrag auflösen wollte weil die nicht mehr mit Ihm arbeiten wollten, gehtdass ja auch nicht so einfach. Theoretisch müsste hier auch eine Vertragsstrafe fällig

• Ja also, da ist das Problem ja das gleiche. Warum sollte der Trainer dann den Verein ohne Ablöse o. ä. auflösen? So lange er die nicht annimmt oder nichts vertraglich festgelegt ist bleibt der Vertrag weiterhin bestehen. Daher verstehe ich jetzt nicht wo das Problem sein soll bzw. warum manche die Reaktion vom Verein nicht verstehen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Für wen ist Kasper Hjulmand denn der Platzhalter? Habe niewas gehört oder gesehen-- kann mir nur vorstellen, das ein Trainervertrag ausläuft und der dann zum DEPP soll und solange eben Kasper Hjulmand der Platzhalter ist.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Es ist ein mutiger Schritt einen Nobody aus Skandinavien zu holen mit dem man die Euro League spielen will
    So etwas ist schon bei anderen Vereinen rektal daneben gegangen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• aber er kannte die deutschen Ligen und er kannte den Verein.

Mit den Skandinavier in der BuLi ging das m.w. fast immer schief wenn sie direkt aus der dunklen Welt kamen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Na, warten wir mal ab wie er sich schlägt.
    Den Tuchel würde ich zu jedem Training bestellen und wenn er sich nur da hin setzt oder den Sprudel reicht. Wenn er nicht kommt würde ich sein Gehalt nicht mehr zahle und es drauf an kommen lassen. Der würde ein Jahr lang schmoren und mit keinem Verein verhandeln dürfen

• Tuchel will doch gar kein Geld für dieses Jahr. Er will offiziell ein Sabbatjahr machen, da bist du freigestellt ohne Gehalt. Woanders darf er dann natürlich auch nicht arbeiten.