FSV Mainz 05

• Schalke ist kein Sympathieträger ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Bundesweit mit die meisten Fanclubs und auch mit die meisten Mitglieder. Und ich persönlich finde: Mir sind die Schalker in der jetzigen Bundesliga roh lieber als der ganze Rest gekocht. Ein Vergleich zwischen Schalke und Mainz ist wie ein Vergleich BASF - Beiersdorf um mal einen Vergleich mit der Wirtschaft zu ziehen. Von der Tradition mal ganz zu schweigen. Da wurde schon auf höchstem Niveau gekickt, als man in Mainz noch lang in den Niederungen des Amateurfußballs war.

Wir kommen wieder....:schild:

• Das wurde in Kaiserslautern auch mal uns dennoch ist Mainz Lichtjahre enteilt. Für Tradition kannste dir heutzutage nichts , aber überhaupt nichts mehr kaufen.
    Ich sag ja nur das S04 M I R persönlich nicht sympathisch ist und sonst nichts.
    Muss man einen Club sympathisch finden weil er Tradition hat? Bestimmt nicht.
    Wenn ich an so Figuren denke wie Assauer, Rangnik und Held stellen sich die Haare.
    Dann lieber noch Bayern.

• @Milchreis,

deine Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Kommst mit "Mainz ist besser aufgestellt", über Gazprom dann letztlich zur Sympathie. Auf der Basis können wir kaum diskutieren.

Dass du S04 nicht magst, geschenkt. Da mit können wir leben.

@herby,

das gibt ein "like". ;)

I hope life is good for you.

• Spinnen denn die Dortmunder oder nimmt die Maßlosigkeit in der Fußballwelt überhand?
    12 Millionen + Ramos und 3 Millionen Gehalt?
    Ich kann es nicht glauben.

• Ich wunder mich vor allem deshalb, weil die Dortmunder auf dieser Position eigentlich keinen großen Bedarf haben. Malli ist offensiver Mittelfeldspieler, am besten zentral. Da haben sie Kagawa, Gündogan, Castro, Leitner. Eigentlich fehlt denen eher ein Flügelspieler. Mag sein, dass man zusätzlich auch noch einen Flügelspieler holt. Malli sehe ich jetzt aber dann auch eher als Verstärkung in die Breite, denn besser als die drei erstgenannten ist er noch nicht. Wenn man das bedenkt, dann sind 12 Mio + Ramos echt ziemlich viel, vor allem weil auch Ramos der einzige Ersatz zu Aubameyang ist. Falls allerdings zB Gündogan gehen sollte bzw nicht verlängert (und dann im Sommer für ne dicke Ablöse geht), dann ist das vielleicht einfach ein Vorgriff auf den Sommer.

• Das wäre ja aber total fahrlässig. In 3 Wettbewerbe zu gehen in der Rückrunde und nur Aubameyang im Sturm zu haben. Fällt der aus, dann...???Habe grade geguckt, da ist ja gar kein Stürmer mehr im Kader. Sicherlich holen sie noch einen. Ramos war wahrsch. total unzufrieden mit seiner Rolle

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Was genau macht Malli schlechter als Kagawa? Man muss es nicht mögen aber der Kerl spielt ne brutal gute Runde.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Klar, ist unbestritten dass Malli momentan ziemlich stark spielt. Ich kann die beiden jetzt auch nicht im Detail im Bezug auf ihre Fähigkeiten vergleichen, weil ich dafür zu selten Mainz- oder Dortmund-Spiele verfolge. Für mich ist es ein Eindruck, den ich aus den Zusammenfassungen der Spieltage gewinne. Malli hatte ein paar Sahnespiele, aber auch ein paar bei denen er blass blieb. Das ist bei Kagawa ähnlich, aber auf einem anderen Niveau, finde ich. Es ist ja bei Mainz einfacher herauszustechen als bei Dortmund, auf der anderen Seite ist klar, dass Dortmund deshalb auch einfach besser da steht, weil da stärkere Mitspieler um Kagawa stehen. Es wäre auf jeden Fall interessant Malli in einem so starken Team zu sehen, weil er definitiv einiges auf dem Kasten hat und sich von Jahr zu Jahr steigert.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()