FSV Mainz 05

  • Abwarten wie es in ein paar Jahren aussieht.... also ganz ehrlich, bist du wirklich so naiv oder lebst du tatsächlich in einer, deiner eigenen Welt ?
    In ein paar Jahren sieht es so aus, dass Mainz Stammgast im Europapokal ist und wir 3. Liga spielen.

  • Abwarten wie es in ein paar Jahren aussieht.... also ganz ehrlich, bist du wirklich so naiv oder lebst du tatsächlich in einer, deiner eigenen Welt ?
    In ein paar Jahren sieht es so aus, dass Mainz Stammgast im Europapokal ist und wir 3. Liga spielen.


    Das würde ich so nicht unbedingt behaupten.Zur Erinnerung,der FCK war mal ganz groß.Meisterschaft,Europapokal usw. Bis dann der Absturz kam.
    die Gründe sind jetzt nebensächlich. Warum sollte Mainz nicht das gleiche Schicksal ereilen? Es hat schon ganz andere Vereine erwischt,und daß es mal den FCK treffen würde,
    hat damals auch niemand vermutet.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Um an die Mainzer irgendwann wieder heranzukommen bräuchte es praktisch ein Wunder... Aufstieg in Liga1 plus glückliche Platzierung in der EL nach Überraschungssaison, also so ähnlich wie Weihnachten und Geburtstag plus Lottogewinn an einem Tag aber wenn es tatsächlich passieren würde, dann wäre das Stadion auf einen Schlag nicht mehr zu groß und ein schlummernder Riese würde urplötzlich wieder erwachen. Anders wird es in diesem Leben wahrscheinlich kaum etwas werden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Abwarten wie es in ein paar Jahren aussieht.... also ganz ehrlich, bist du wirklich so naiv oder lebst du tatsächlich in einer, deiner eigenen Welt ?
    In ein paar Jahren sieht es so aus, dass Mainz Stammgast im Europapokal ist und wir 3. Liga spielen.


    Übrigens. Die Mainzer standen einmal weit hinter uns und wir waren die unangefochtene Nummer 1 in Rheinland-Pfalz. Man weiss eben nie was so passiert. Hat nichts mit Naivität zu tun. Lautern kann irgendwann in einigen Jahren wieder vorn stehen. Das weiss man nicht.


    Aber für dich steht ja schon fest das wir bald dritte Liga spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Tja, das sind all die schönen Erinnerungen. Aber Erinnerungen beinhalten meist einen weniger schönen Fakt - nämlich das "es war einmal"!


    Und es darf in diesem Zusammenhang auch weder vergessen, noch verdrängt werden, dass wir an unserem Niedergang selbst schuld waren! Nicht die Abstiege haben uns das Genick gebrochen - so etwas kann auch Mainz einmal passieren - nein, es war die Großmannssucht, die uns nach unten gerissen hat!


    Und mit dem Beispiel Lautern vor der Haustür wird das Mainz bestimmt nicht passieren!

  • mainz ist sicherlich kein kandidat der jedes jahr EL league spielt. dafür haben sie jedes jahr zu viele abgänge. es kann sie wieder erwischen dass sie unten rein rutschen. auch dieses jahr. ich sage nicht dass sie gegen den abstieg spielen werden aber sie sind noch nicht so save wie manche glauben und mal sehen was nach heidel dort auf die beine gestellt wird. denn dort ist DER macher gegangen. allerdings der unterschied zu uns: sie sind beständiger, wechseln weniger personal im großen und ganzen und sie können einen abstieg glaube ich auch finanziell verkraften und den wiederaufstieg schaffen. es hat jahrzehnte gedauert bis mainz da ist wo sie jetzt sind auch das kann der fck wieder schaffen. nur ist dieser weg schwieriger geworden durch die schere zwischen 1. und 2. liga die immer größer wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....