FSV Mainz 05

  • die Verstärkungen passen halt und die Pappnasen TREFFEN halt auch mal wieder öfters, da muss man auch die Arbeit vom Bekloppten halt mal anerkennen können, hab da kein Problem damit... da sind andere Truppen in der ersten Liga wesentlich schwächer im Abschluss: siehe Gladbach und Aachen: Not gegen Elend !...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Also ich kann mich nicht freuen, wenn der FSV Wiesbaden 05 gewinnt. :sauer:

  • die werden auch mal wieder Niederlagen kasieren. Haben ja auch bis jetzt ein recht einfaches Anfangsprogramm gehabt. Abgerechnet wird nachd em 34 Spieltag und Ich hoff nur die Spitzenteams geben sich in dne Duellen gegen Mainz keine Blösse

  • ich werde diese (aus meiner Sicht ohnehin bescheuerte) "Rivalität" zu den Mainzern eh nie verstehen. Die haben verdient gewonnen, sowas sollte man anerkennen können und wenn sie so weiterspielen, dann gibts garantiert 3 schlechtere Teams am Ende der Saison.


    Ich bleib auch dabei, die Mannschaften, welche am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, haben es sich verdient, ohne wenn und aber.


    MfG
    canelon

  • Ich mag die Meenzer zwar nicht, aber was die gegen Cottbus gezeigt haben war schon gut!
    Keiner hat denen die Punkte geschenkt, die haben sie sich redlich verdient.
    Ob es am Ende reicht wird man sehen.

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier. Mit Humor aber auch Kopfschütteln lese ich diesen Fred, der mich irgendwie an unser Mainzer Forum erinnert. Man muß nur die Vereinsnamen ändern.
    Man muß sich nicht mögen, respektieren kann man sich aber.
    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Lautrern gemacht, denke da an unser letztes Aufeinandertrefen auf dem Betze. Ich saß neben zwei von Euch und wir haben uns köstlich amüsiert und uns mit Handschlag verabschiedet.
    Auch am letzten Spieltag der letzten Saison, als es für uns in Duisburg um nichts mehr ging, haben viele ältere Fans euch die Daumen gedrückt und auf das Ergebnis aus Wolfsburg gewartet.


    Ich denke, wir sollten unsere Energie besser für unsere Teams verbrauchen, anstatt uns gegenseitig anzumachen, damit wir hoffentlich in der 1. bleiben und Ihr hoffentlich doch aufsteigt.
    Schließlich repräsentieren wir auch unser gemeinsames Bundesland.
    In diesem Sinne - Alles Gute für den Rest der Saison


    PS: Glaubt nicht das ganze "Gute Laune Geschreibsel" in den Medien

  • Hallo Rhoihesse ... erstmal herzlich willkommen bei uns.


    Sehe ich genauso ... lieber die eigene Energie in den eigenen Verein stecken. 100 % pro. Weg mit Schmäh- und Antigesängen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Rhoihesse: Das ist ne gesunde Einstellung zu dem Ganzen! :yes:


    Natürl. gibt es zwischen 2 Vereinen bzw. deren Fans aus der Nähe bzw. im gleichen Bundesland immer ne gewisse (gesunde!!) Rivalität, aber mal ehrlich: es geht nicht mit und es geht nicht ohne. Wie du schon sagtest: "respektieren kann man sich aber" - genau das ist es. Und ich finde den Kloppo eigentlich ganz nett (nicht erst seit der WM) und würd ihn, sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann, auch als guten Trainer bezeichnen. Ich beobachte auch eure Ergebnisse in der 1.Liga und finde es gut, dass ihr euch ein klitzekleines bisschen vom Abstiegsplatz entfernt habt, schliesslich woll´n wir ja ein Erstliga-Derby nächste Saison...


    Da ich mit meiner England-Sympathie anfangs ein paar Leute hier geschockt habe, kann ich jetzt auch positiv über Mainz reden, denn: Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert!! ;) :angel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • lol. hmmm, is schon doof, über nen verein zu lästern, der gar nicht mal soo schlechten fussball spielt, nich wahr? also ich finds auch echt n bissl doof, wenn nich sogar lächerlich, wie hier über die mainzer hergezogen wird. bin zwar echt lautern-fan, hab aber auch gegen die mainzer nichts, und drum versteh ich nicht, wieso man nicht einfach der einzigen pfälzer, entschuldigung, rheinland-pfälzer mannschaft in liga eins ( is leider nunmal so ) die daumen drücken kann, damit es bald wieder zwei davon gibt und man sich wieder auf die derbys freun kann. aber naja, lästert ruhig weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von franzf ()